Also die Entscheidung oder mehr die Rückbesinnung für Umbach auf Bardem überrascht mich etwas – aber nicht negativ. Ich hätte halt nur vermutet Lobo wäre nach fünf Filmen in Folge mittlerweile fest etabliert, und Umbach wars ja seit 2016 nicht mehr… komisch. Aber gut, dann spricht eben der „alte“ Paul Atreides den neuen Stilgar - auch schön. Ich freue mich auf den Film 😊
Man muss sich nicht den Film angesehen haben, um zu wissen, dass es Stellen geben wird, in denen Bautista parodistisch einen ergiebigen Neffen spielen wird. Duda passt da besser. Es hat auch in diesem Fall nichts mit dem Synchronton zu tun. Schmitz macht aus ihm eine besonnene Bestie. Selbst den Ausraster wird er verderben.
"Yes, Uncle" - Reflexartige untergebene Zustimmung. "Ja Onkel" - Bei Schmitz klingt es einfach jetzt schon martialisch und kalkulatorisch. Gewieft. Ich sage ja nicht, dass er ihn wie einen Blödian spielen soll, aber es geht schon in diese Richtung. Duda halt.
In der Tat. Dennoch hoffe ich jedes Mal, dass dir etwas Non-Passiv-Aggressives entfleucht. Tja. Schön auf jeden Fall, dass auch diese deiner Theorien Unfug ist, die Performance nimmt alles mit. Alles gut in der Welt.
Timothée Chalamet Paul Atreides (Marco Eßer) Rebecca Ferguson Lady Jessica Atreides (Berenice Weichert) Oscar Isaac Herzog Leto Atreides (Alexander Doering) Jason Momoa Duncan Idaho (Matti Klemm) Stellan Skarsgård Baron Vladimir Harkonnen (Detlef Bierstedt) Stephen McKinley Henderson Thufir Hawat (Bert Franzke) Josh Brolin Gurney Halleck (K. Dieter Klebsch) Javier Bardem Stilgar (Martin Umbach) Sharon Duncan-Brewster Dr. Liet Kynes (Giuliana Jakobeit) Chen Chang Dr. Wellington Yueh (Torben Liebrecht) Dave Bautista Glossu “Beast“ Rabban Harkonnen (Tilo Schmitz) David Dastmalchian Piter De Vries (Marius Clarén) Zendaya Chani (Marcia von Rebay) Charlotte Rampling Reverend Mother Gaius Helen Mohiam (Eva Kryll) Babs Olusanmokun Jamis (Torsten Michaelis)
Weitere Sprecher: Julia Biedermann, Björn Bugri, Rézan Cheikhmous, Andreas Conrad, Bernd Egger, Matthias Friedrich, Beate Gerlach, Benjamin Kiesewetter, Tobias Meister (Stimme der Filmbücher), Dennis Sandmann, Tom Solo, Otto Strecker, Konrad Bösherz, Hubert Burczek, Harald Effenberg, Johann Fohl, Greta Galisch, Sabine Jaeger, Jürgen Kluckert, Gerald Schaale, Christian Senger, F.G.M. Stegers, Bea Tober, Kaze Uzumaki
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Dialogübersetzung: Markus Jütte Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Tobias Meister Aufnahmeleitung: Melanie Laschek Tonmeister: Gunnar Schlafmann, Matthias Busch Mischtonmeister: Stefan Wörner Atmos-Mischung bei: Interaudio Tonstudio GmbH Mischtonmeister: Stefan Rüdel Cutter-Team: Anna Hilbert, Rie Hansen Produktionsleitung: Michael Johnson
Zitat von Ozymandias im Beitrag #147In der Tat. Dennoch hoffe ich jedes Mal, dass dir etwas Non-Passiv-Aggressives entfleucht. Tja. Schön auf jeden Fall, dass auch diese deiner Theorien Unfug ist, die Performance nimmt alles mit. Alles gut in der Welt.
Er sagte "in der Tat" und stieg erneut ins Hamsterrad.