Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 18.675 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
pewiha


Beiträge: 3.350

16.09.2021 14:05
#136 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dr. Lächeln im Beitrag #105
Weiß man eigentlich schon was zur Regie? Würde ja auf Meister tippen.


Wenn ich es richtig gesehen habe, als der Vorhang zuging😁 stand er bei Dialogregie.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Ozymandias


Beiträge: 740

16.09.2021 15:18
#137 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Natürlich. Und Dubber wird das nicht mehr miterleben. Er ist jetzt Wurmfutter.


Melmoth


Beiträge: 15

16.09.2021 16:17
#138 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Gelöscht.

pewiha


Beiträge: 3.350

16.09.2021 16:24
#139 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Melmoth im Beitrag #138
Oh, der ist verstorben...?! Mein Beileid an alle hier, die ihn kannten.


Der hat sicherlich nur in den Rachen von Shai Hulud geschaut, leider wohl zu weit. Hoffe doch mal, ist nur ein Insider für Dune-Kenner gewesen.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Ludo


Beiträge: 560

16.09.2021 18:47
#140 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Also die Entscheidung oder mehr die Rückbesinnung für Umbach auf Bardem überrascht mich etwas – aber nicht negativ. Ich hätte halt nur vermutet Lobo wäre nach fünf Filmen in Folge mittlerweile fest etabliert, und Umbach wars ja seit 2016 nicht mehr… komisch.
Aber gut, dann spricht eben der „alte“ Paul Atreides den neuen Stilgar - auch schön. Ich freue mich auf den Film 😊

Ozymandias


Beiträge: 740

16.09.2021 19:09
#141 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich hab fast das Gefühl, TM wollte genau diesen Insider einbauen. Finde ich persönlich super.

Ludo


Beiträge: 560

16.09.2021 21:21
#142 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Mhhm interessante Idee. Könnte ich mir auch vorstellen... wäre dann quasi "aufs Genre/Universum bezogene Kontinuität"


Maestro1


Beiträge: 1.114

17.09.2021 16:05
#143 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Man muss sich nicht den Film angesehen haben, um zu wissen, dass es Stellen geben wird, in denen Bautista parodistisch einen ergiebigen Neffen spielen wird. Duda passt da besser. Es hat auch in diesem Fall nichts mit dem Synchronton zu tun. Schmitz macht aus ihm eine besonnene Bestie. Selbst den Ausraster wird er verderben.

"Yes, Uncle" - Reflexartige untergebene Zustimmung.
"Ja Onkel" - Bei Schmitz klingt es einfach jetzt schon martialisch und kalkulatorisch. Gewieft. Ich sage ja nicht, dass er ihn wie einen Blödian spielen soll, aber es geht schon in diese Richtung. Duda halt.


Psilocybin


Beiträge: 839

17.09.2021 16:32
#144 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Ach, ich finde du übertreibst.

Ozymandias


Beiträge: 740

17.09.2021 18:44
#145 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Was ist denn ein "ergiebiger Neffe"? Dass du Performances inzwischen ohne Anhören beurteilen kannst, beeindruckt mich sehr.

Maestro1


Beiträge: 1.114

18.09.2021 12:08
#146 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

@Ozymandias, Du müsstest doch inzwischen aus Erfahrungen irgendeinen Lerneffekt erzielt haben.

@Psilocybin, ganz und gar nicht. Aber warten wir mal den Film ab. Kann den auch erst nächste Woche schauen.

Ozymandias


Beiträge: 740

18.09.2021 15:40
#147 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

In der Tat. Dennoch hoffe ich jedes Mal, dass dir etwas Non-Passiv-Aggressives entfleucht. Tja. Schön auf jeden Fall, dass auch diese deiner Theorien Unfug ist, die Performance nimmt alles mit. Alles gut in der Welt.

UFKA8149



Beiträge: 8.235

18.09.2021 21:52
#148 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich nehme an Dudas Kalender ist mit Drehtagen ausgebucht, weshalb Bautista hier und in Marvel's What If von Schmitz übernommen wurde.


Frank Brenner



Beiträge: 10.767

19.09.2021 12:23
#149 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Hier mal die Angaben aus den Synchrontafeln:

Dune


Timothée Chalamet Paul Atreides (Marco Eßer)
Rebecca Ferguson Lady Jessica Atreides (Berenice Weichert)
Oscar Isaac Herzog Leto Atreides (Alexander Doering)
Jason Momoa Duncan Idaho (Matti Klemm)
Stellan Skarsgård Baron Vladimir Harkonnen (Detlef Bierstedt)
Stephen McKinley Henderson Thufir Hawat (Bert Franzke)
Josh Brolin Gurney Halleck (K. Dieter Klebsch)
Javier Bardem Stilgar (Martin Umbach)
Sharon Duncan-Brewster Dr. Liet Kynes (Giuliana Jakobeit)
Chen Chang Dr. Wellington Yueh (Torben Liebrecht)
Dave Bautista Glossu “Beast“ Rabban Harkonnen (Tilo Schmitz)
David Dastmalchian Piter De Vries (Marius Clarén)
Zendaya Chani (Marcia von Rebay)
Charlotte Rampling Reverend Mother Gaius Helen Mohiam (Eva Kryll)
Babs Olusanmokun Jamis (Torsten Michaelis)



Weitere Sprecher: Julia Biedermann, Björn Bugri, Rézan Cheikhmous, Andreas Conrad, Bernd Egger, Matthias Friedrich, Beate Gerlach, Benjamin Kiesewetter, Tobias Meister (Stimme der Filmbücher), Dennis Sandmann, Tom Solo, Otto Strecker, Konrad Bösherz, Hubert Burczek, Harald Effenberg, Johann Fohl, Greta Galisch, Sabine Jaeger, Jürgen Kluckert, Gerald Schaale, Christian Senger, F.G.M. Stegers, Bea Tober, Kaze Uzumaki

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Tobias Meister
Aufnahmeleitung: Melanie Laschek
Tonmeister: Gunnar Schlafmann, Matthias Busch
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Atmos-Mischung bei: Interaudio Tonstudio GmbH
Mischtonmeister: Stefan Rüdel
Cutter-Team: Anna Hilbert, Rie Hansen
Produktionsleitung: Michael Johnson


Gruß,

Frank

Maestro1


Beiträge: 1.114

19.09.2021 15:27
#150 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #147
In der Tat. Dennoch hoffe ich jedes Mal, dass dir etwas Non-Passiv-Aggressives entfleucht. Tja. Schön auf jeden Fall, dass auch diese deiner Theorien Unfug ist, die Performance nimmt alles mit. Alles gut in der Welt.


Er sagte "in der Tat" und stieg erneut ins Hamsterrad.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz