Da es MvR schon in 13 von 18 Rollen von Zendaya war (laut SK), bin ich froh, dass sie es auch hier geworden ist. Sie passt meiner Meinung nach auch sehr gut.
Thufir Hawaat(Rolle) wird von Bert Franzke David Dalmastian von Marius Claren Jamis von Torsten Michaelis Eva Kryll spricht die oberste der Benne Gettherit Hexen, gespielt von Charlotte Rampling.
Tilo Schmitz ist vielleicht hier doch die bessere Wahl, die Rolle ist nicht so tumb wie bspw. Drax rüberkommt bei GoG. Ich hätte aber gerne Carlos Lobo auf Javier Bardem gehört, nichts gegen Martin Umbach, ich find ihn persönlich hier nur passender. Ansonsten mag ich Martin Umbach sehr, gefällt mir sehr gut auf Jeff Goldblum als Ersatz für Arne Elsholtz.
Außer vom Erzähler, den gibt es im Film nicht, sind alle Stimmen aus dem Trailer auch die Filmbesetzung. Viele Besetzungen bleiben dann noch offen, da die Sardaukar bspw. ihre eigene Sprache sprechen.
Der Film lohnt sich, war fast baff, dass der Film zu Ende war, dabei ist die Geschichte des Buches ja nicht annähernd erzählt. Ich bin aber auch durch die Bücher und den ersten Film vorbelastet, daher habe ich vieles auch ohne Erklärung verstehen können.