Zitat von Andy-C im Beitrag #90Sagt Chani bei 0:14 wirklich, man könne das „Eis” in der Luft sehen? Also entweder ist das eine sehr freie, völlig neue (und extrem dämliche) Übersetzung des „Spice”, oder eine von jemandem, der mal so überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hat. (Oder ich hab’ ’n Hörschaden.)
Oscar Isaac Duke Leto Atreides Alexander Doering Rebecca Ferguson Lady Jessica Berenice Weichert Javier Bardem Stilgar Martin Umbach Charlotte Rampling Gaius Helen Mohiam Eva Kryll
Ich habe mir gerade den halben Satz einige male schnell hintereinander angehört , dann habe ich doch relativ eindeutig "spice" vernommen. Das "p" habe ich erst für einen Knacklaut gehalten und geglaubt, dass sie "das Eis" sagen würde. Allerdings kann man das Wort, so wie sie es ausspricht, mitsamt diesem Mitlaut meinem Eindruck nach auch ganz leicht überhören.
Josh Brolin Gurney Halleck Klaus-Dieter Klebsch Sharon Duncan-Brewster Dr. Liet-Kynes Giuliana Jakobeit Oscar Isaac Duke Leto Atreides Alexander Doering Timothée Chalamet Paul Atreides Marco Esser
Zitat von Ozymandias im Beitrag #83Harkonnens "Das ist mein Dune" finde ich etwas merkwürdig, wohl wegen der Länge gewählt. Er meint ja "Das ist mein Wüstenplanet!".
Zendaya Chani Alice Bauer Timothée Chalamet Paul Atreides Marco Esser Oscar Isaac Duke Leto Atreides Alexander Doering Stellan Skarsgård Baron Vladimir Harkonnen Detlef Bierstedt