Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 14.393 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Maestro1


Beiträge: 1.096

03.12.2019 23:03
#16 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Alexander Doering klingt einfach nicht nach einem Herzog. Eher mehr nach einem Handwerker. Reicht das als Erklärung HAHA?

Brian Drummond


Beiträge: 3.225

03.12.2019 23:08
#17 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Interessant. Empfinde ich eigentlich andersherum. Doering klingt mir oft zu sauber, edel und "langweilig".

toto


Beiträge: 1.376

04.12.2019 15:00
#18 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #16
Alexander Doering klingt einfach nicht nach einem Herzog. Eher mehr nach einem Handwerker. Reicht das als Erklärung HAHA?


Sorry wegen der Nachfrage, aber wie klingt denn deiner Meinung nach ein Herzog??

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2019 14:00
#19 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Doering klingt edel und filigran, recht unaufgeregt. Das passt sehr gut zu Isaac. Ich hätte mir eine exotischere Besetzung gewünscht, habe da noch Prochnow im Hinterkopf (die Lynch-Langfassung habe ich bestimmt 15 Mal geguckt). Aber wird schon passen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.01.2020 20:50
#20 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #7
Eine meiner Lieblingsfiguren, Piter de Vries, dürfte mit David Dastmalchian kongenial besetzt sein. Auch hier hat sich bislang niemand etablieren können, Marius Clarén mit seiner süßen Knuddelstimme könnte da aber gewiss etwas hübsch Perverses draus machen.


Wobei es natürlich noch überraschender ginge, Dubber. Ein sehr gütig klingender Björn Schalla würde Piters trauriges Wirken sehr schön konterkarieren. Bei Clarén schwingt ja per se noch ein bisschen was Glitschigeres mit. Diese aalige Tobey-Maguire-Schlüpfrigkeit. Schallas Prince-Charming-Stimme hätte evtl. mehr Pfeffer.

Dürfte ja bald mal einen ersten Teaser geben. Darf man gespannt sein.

Eines ist klar. Alle Zeichen stehen auf Wurm!


WB2017



Beiträge: 6.954

14.04.2020 13:29
#21 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Exclusive First Look:

https://www.vanityfair.com/hollywood/202...aya-oscar-isaac

Sieht doch schonmal gut aus

WB2017



Beiträge: 6.954

14.04.2020 13:33
#22 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
?                              Erzähler / Off-Sprecher          Leon Rainer


Wie kommst du auf ihn? Wird doch wahrscheinlich wieder Mario Grete (oder Marek Erhardt).

Maestro1


Beiträge: 1.096

14.04.2020 14:03
#23 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

@toto, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hab' gar nicht mehr zurück geschaut, weil der Release ja noch weit in der Zukunft lag. Wenn ich mir jetzt den First Look ansehe, muss ich gestehen, dass Böll mir doch nicht zusagt. Isaac mit Bart strotzt nur so vor Männlichkeit, dass Böll dem Original nicht entsprechen würde. Ich bin davon ausgegangen, dass man den Herzog an die Neuzeit anlehnt, in der man durch Nepotismus an die Position gekommen ist und nicht in erster Linie durch die Kampferfahrung als Krieger.

Stefan Günther verkörpert Heroismus wie kein anderer in der Branche. Wenn er in Filmen selbst kurze Reden über belanglose Themen hält, schwingt immer ein gewisser Pathos mit. Kandidat für Isaac!


toto


Beiträge: 1.376

14.04.2020 14:25
#24 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Hm ne, für mich kommt nur Alexander Doering wirklich gut aus dem Gesicht heraus, wobei Günther mir immmerhin noch passender erscheint als Julien Haggége.

Samedi



Beiträge: 11.702

14.04.2020 14:28
#25 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #22
Zitat von Samedi im Beitrag #1
?                              Erzähler / Off-Sprecher          Leon Rainer


Wie kommst du auf ihn?



Der war es bereits im Original und würde auch heute noch sehr gut passen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 6.954

14.04.2020 14:30
#26 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Das original war ja auch nicht von Warner Bros.

Samedi



Beiträge: 11.702

14.04.2020 14:48
#27 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #26
Das original war ja auch nicht von Warner Bros.


Ja und?

Leon Rainer spricht doch nicht nur für einen Verleih. Und mir ging es hier ja auch mehr um den Erzähler des Films und weniger um den Trailersprecher.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 6.954

14.04.2020 14:51
#28 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Und wer sagt das der Film überhaupt ein Erzähler hat?

Samedi



Beiträge: 11.702

14.04.2020 14:54
#29 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #28
Und wer sagt das der Film überhaupt ein Erzähler hat?


Das werden wir dann sehen. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass es einen Trailersprecher geben wird.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Maestro1


Beiträge: 1.096

14.04.2020 15:07
#30 RE: Dune (USA, 2020) Zitat · antworten

Samedi et WB2017, wen würdet ihr gerne auf Isaac hören?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz