Zitat von Maestro1 im Beitrag #16Alexander Doering klingt einfach nicht nach einem Herzog. Eher mehr nach einem Handwerker. Reicht das als Erklärung HAHA?
Sorry wegen der Nachfrage, aber wie klingt denn deiner Meinung nach ein Herzog??
Doering klingt edel und filigran, recht unaufgeregt. Das passt sehr gut zu Isaac. Ich hätte mir eine exotischere Besetzung gewünscht, habe da noch Prochnow im Hinterkopf (die Lynch-Langfassung habe ich bestimmt 15 Mal geguckt). Aber wird schon passen.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #7 Eine meiner Lieblingsfiguren, Piter de Vries, dürfte mit David Dastmalchian kongenial besetzt sein. Auch hier hat sich bislang niemand etablieren können, Marius Clarén mit seiner süßen Knuddelstimme könnte da aber gewiss etwas hübsch Perverses draus machen.
Wobei es natürlich noch überraschender ginge, Dubber. Ein sehr gütig klingender Björn Schalla würde Piters trauriges Wirken sehr schön konterkarieren. Bei Clarén schwingt ja per se noch ein bisschen was Glitschigeres mit. Diese aalige Tobey-Maguire-Schlüpfrigkeit. Schallas Prince-Charming-Stimme hätte evtl. mehr Pfeffer.
Dürfte ja bald mal einen ersten Teaser geben. Darf man gespannt sein.
@toto, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hab' gar nicht mehr zurück geschaut, weil der Release ja noch weit in der Zukunft lag. Wenn ich mir jetzt den First Look ansehe, muss ich gestehen, dass Böll mir doch nicht zusagt. Isaac mit Bart strotzt nur so vor Männlichkeit, dass Böll dem Original nicht entsprechen würde. Ich bin davon ausgegangen, dass man den Herzog an die Neuzeit anlehnt, in der man durch Nepotismus an die Position gekommen ist und nicht in erster Linie durch die Kampferfahrung als Krieger.
Stefan Günther verkörpert Heroismus wie kein anderer in der Branche. Wenn er in Filmen selbst kurze Reden über belanglose Themen hält, schwingt immer ein gewisser Pathos mit. Kandidat für Isaac!
Hm ne, für mich kommt nur Alexander Doering wirklich gut aus dem Gesicht heraus, wobei Günther mir immmerhin noch passender erscheint als Julien Haggége.