Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.652 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nur ein Fan


Beiträge: 164

06.03.2018 17:36
#61 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #60
Vielleicht gibt es wie bei The Witcher 1 später eine Enhanced Edition. Nötig hätte es das Spiel.

Lieber nicht. Spiele und spielte Witcher I: EE stets mit der alten Synchro. Herbert Schäfer ist und war einfach klasse.

Alamar



Beiträge: 1.922

06.03.2018 17:50
#62 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Eine EE impliziert ja nicht gleich einen Sprecherwechsel.

Was das du / ihr angeht: Mich würde es nicht wundern, wenn man sich tatsächlich etwas dabei gedacht hätte. Nur was genau weiß ich nicht.

Nachtrag: Jetzt wechseln die NPCs auch noch ihre Namen, je nachdem für welche Quest man sie anspricht. Ernsthaft, was ist da schief gelaufen? Von Studio Umlaut bin ich eigentlich besseres gewohnt.


Chrono


Beiträge: 853

06.03.2018 22:20
#63 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #59

Auf Platz 2 landet aber Tales from Monkey Island, wo Taschner Regieanweisungen vorliest und Matt sich beim Sprechen verhaspelt, seinen Text noch einmal lesen muss und den Take erneut beginnt - und nichts davon rausgeschnitten wurde.


Würde ja fast sagen, dass sowas doch zu Monkey Island passt. :D

Persian



Beiträge: 927

11.03.2018 11:05
#64 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #61
Zitat von Kirk20 im Beitrag #60
Vielleicht gibt es wie bei The Witcher 1 später eine Enhanced Edition. Nötig hätte es das Spiel.

Lieber nicht. Spiele und spielte Witcher I: EE stets mit der alten Synchro. Herbert Schäfer ist und war einfach klasse.


Naja als Geralt fand ich ihn sehr unpassend

Alamar



Beiträge: 1.922

11.03.2018 16:33
#65 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Patch 1.3

Zitat

German voiceovers will no longer cut off in mid-sentence in cutscenes.



Also das Problem, das ich am wenigsten hatte :D

Güven Altun


Beiträge: 19

10.04.2018 12:38
#66 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #62
Eine EE impliziert ja nicht gleich einen Sprecherwechsel.

Was das du / ihr angeht: Mich würde es nicht wundern, wenn man sich tatsächlich etwas dabei gedacht hätte. Nur was genau weiß ich nicht.

Nachtrag: Jetzt wechseln die NPCs auch noch ihre Namen, je nachdem für welche Quest man sie anspricht. Ernsthaft, was ist da schief gelaufen? Von Studio Umlaut bin ich eigentlich besseres gewohnt.

Dazu sollte ich erwähnen, dass wir von Studio Umlaut hauptsächlich für das Lektorat zuständig waren und nur zu einem geringen Teil an der Übersetzung beteiligt. Letztendlich ist es (leider) so, daß - vor allem bei größeren Projekten - am Ende nicht alles in unserer Hand liegt. Es ist nicht nur stets ein Abwägen zwischen verschiedenen Übeln, sondern es kommen auch Workflow-Komplexitäten ins Spiel, die schließlich dazu führen, daß nicht alles so läuft, wie man es sich gerne wünscht - egal, in welcher Funktion man an einem Spiel beteiligt ist.
Aus Lektoratssicht kann ich sagen, daß wir alles in unserer Macht liegende getan haben, um die Übersetzung möglichst konsistent, stimmig und zeitgemäß zu polieren. Wenn es in dieser Hinsicht dennoch zu Problemem gekommen ist, so tut uns das am meisten leid, denn das bedeutet, daß einiges an Energie, die wir reingesteckt haben, vergebens war.


Studio Umlaut
Lokalisation von Computerspielen

Alamar



Beiträge: 1.922

10.04.2018 12:54
#67 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Na dann mal Butter bei die Fische: Geht das du / ihr auf eure Kappe oder nicht? ;)
Im übrigen sollte euch das hoffentlich schmeicheln, dass ich viel von euch halte. Und, das behaupte ich einfach, mit euch hätten die Worträtsel in Divinity Original Sin 2 auch in Deutsch funktioniert.

Güven Altun


Beiträge: 19

10.04.2018 13:16
#68 RE: Kingdom Come: Deliverance (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #67
Na dann mal Butter bei die Fische: Geht das du / ihr auf eure Kappe oder nicht? ;)

Nein, wenn es 100%ig nach unseren Vorstellungen gegangen wäre, wäre das einheitlich gewesen - so viel kann ich dazu sagen.


Zitat
Im übrigen sollte euch das hoffentlich schmeicheln, dass ich viel von euch halte. Und, das behaupte ich einfach, mit euch hätten die Worträtsel in Divinity Original Sin 2 auch in Deutsch funktioniert.


Danke, danke. DOS2 hatte aber auch verdammt viele Wort, wie ich so mitbekommen habe. Aus Spieler-Sicht ein Traum... aus Loka-Sicht teilweise ein Alptraum.


Studio Umlaut
Lokalisation von Computerspielen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor