Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.223 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
websconan



Beiträge: 601

14.11.2022 21:30
#46 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Wirklich schade, dass Staffel 5 die letzte ist. Ich fand die Serie und vor allem die Synchro wunderbar. Hoffe es gibt ein Spin Off oder sowas…

websconan



Beiträge: 601

23.01.2023 15:11
#47 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Der deutsche Synchrotrailer zu Staffel 5 ist da: https://www.netflix.com/de/title/8019850...e&clip=80989812

Retsuko: Julia Stoepel
Gori: Antje von der Ahe
Haida: Rainer Fritsche
Feneko: Tanja Schmitz
Ton: Tilo Schmitz

CrimeFan



Beiträge: 6.621

23.01.2023 15:15
#48 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Retsuko ist wie immer Julia Stoepel und nicht Bautz. Freu mich auf das Finale 🥰

CrimeFan



Beiträge: 6.621

16.02.2023 13:27
#49 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Shikabane:     Daniela Molina
Ikari: Julien Haggège
Jirou: Florian Hoffmann
Morita: Frank Schröder
Haidas Vaters: Oliver Stritzel

Dialogbuch Staffel 5: Stefan Kaiser und Marco Rosenberg

Auch alles gute hat irgendwann sein Ende. Die 5. Staffel wirkt wie ein kleiner Bonus mit ein paar verpassten Chancen, gerade bei der neuen Figur: Shikabane, wäre noch etwas mehr drin gewesen. Trotzdem ist sie ein zufriedenstellender Abschluss für diese tolle Serien. Ich habe alle Figuren mit ihren Sprechern wirklich ins Herz geschlossen. Neben Julia Stoepel auf Retsuko, die man jetzt leider wohl noch weniger hören wird. War der große Star der deutschen Fassung natürlich Rainer Fritzsche. 5 Staffeln lieferte er eine Höchstleistung ab und hat nie was von seiner Energie verloren. Aber auch alle anderen wie Tanja Schmitz auf Fenneko oder Tilo Schmitz auf Ton, werde ich schmerzlich auf ihren Rollen vermissen.

Natürlich muss man sich ebenfalls bei Stefan Kaiser und Marco Rosenberg, für die tollen Dialogbücher und Regie bedanken! Ohne sie wäre das Projekt niemals so gut geworden.

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

18.02.2023 19:13
#50 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #49
Natürlich muss man sich ebenfalls bei Stefan Kaiser und Marco Rosenberg, für die tollen Dialogbücher und Regie bedanken! Ohne sie wäre das Projekt niemals so gut geworden.


Danke für die Blumen. Es war auch für mich ein wahres Herzensprojekt und ich habe mich riesig gefreut, ein Teil davon sein zu dürfen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.336

22.02.2023 01:16
#51 RE: Aggretsuko (J, 2018) Zitat · antworten

Großes Dankeschön, lieber Marco, die Serie macht auf Deutsch so viel Spaß. Und selbst weniger Anime-begeisterte Menschen konnte ich auch dank der tollen Umsetzung von dir und deinem Synchron-Team für Aggretsuko begeistern! :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz