Da ist ja sogar der deutsche Titel des Anime kreativ, wenn ich mir die offiziellen Englischen und Japanischen Namen ansehe xD Aggretsuko finde ich toll :D
Oh, danke für die Erinnerung. Da schau ich gleich mal rein. :) Denke, Julia Stoepel wird da sehr schön abgehen in dieser Rolle.
Edit: Gestern noch 9 Folgen am Stück gesehen, heute die letzte. Hat mir richtig getaugt, von der Synchro und der herrlich amüsanten Kurzweiligkeit her. Kein Schimmer, ob es daran lag, wie sie die Rolle hier anlegte, aber Tanja Schmitz erinnerte mich hier stellenweise an Nana Spier.
Staffel 2 ist wieder bei VSI gelandet, wieder mit Stefan Kaiser. Ich hoffe nur, dass die die Stoepel für Retsuko halten konnten, trotz längeren Auslandsaufenthalts.
Der Trailer zur zweiten Staffel ist auf Netflix verfügbar und es klingt alles soo gut 😭❤ Neben Stoepel brilliert hier schon einmal wieder Rainer Fritzsche, der geht echt gut ab. Retsukos Mutter wird von Irina von Bentheim gesprochen, weitere neue Stimme sind Patrick Baehr (Anai), Nico Sablik und Amadeus Strobl. Mega.
IvB? Klasse! Hätte nicht erwartet, dass man sich noch weiter steigert, aber die Neuzugänge sprechen für sich. Schade, dass Netflix diesen Standard nicht auch bei anderen Titel hat. V.a. ernstere Serien kommen mitunter deutlich schlechter weg.