Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Stefan Günther
Jamie Lee Curtis Laurie Strode Karin Buchholz / Karin Buchholz / Susanna Bonaséwicz Judy Greer Karen Strode Tanja Geke / Tanja Geke / Svantje Wascher / Bianca Krahl / Tanja Geke Nick Castle Michael Myers Kein Dialog (Colin Mahan) Dr. Sam Loomis Kaspar Eichel Nancy Stephens Marion Chambers Katharina Lopinski / Katharina Lopinski Anthony Michael Hall Tommy Doyle Oliver Stritzel / Oliver Stritzel / Johannes Berenz Dylan Arnold Cameron Elam Sebastian Fitzner Robert Longstreet Lonnie Elam Sven Brieger / Sven Brieger / Christian Intorp Kyle Richards Lindsey Wallace Victoria Sturm / Victoria Sturm / Sabine Mazay Charles Cyphers Leigh Brackett Frank Ciazynski / Bert Franzke Michael McDonald Little John Oliver Feld Omar J. Dorsey Sheriff Barker Matti Klemm / Matti Klemm / Matti Klemm Ryan Lewis Deputy Sullivan Sven Fechner Brian F. Durkin Deputy Graham Martin Kautz / Torsten Michaelis Charlie Benton Officer Richards Torben Liebrecht Will Patton Officer Hawkins Erich Räuker Andi Matichak Allyson Daniela Molina / Daniela Molina Michael Smallwood Marcus Leonhard Mahlich / Dietmar Wunder Giselle Witt Mindy Julia Bautz / Jamie Lee Blank Brian Mays Brian Lutz Schnell Diva Tyler Sondra Beate Gerlach Lenny Clarke Phil K.Dieter Klebsch Jonathan Bruce Reporter Frank Röth Zac Blevins Polizist Martin Kautz Andy Bethea Polizist Charles Rettinghaus G. Peter King Feuerwehrmann Tom Vogt Omar Azimi Nachbar Norman Matt Kimberly Besucherin im Krankenhaus Silvia Mißbach David A. Jackson Verwundeter Mann Arne Stephan Jennifer Trudrung Hysterische Frau Debora Weigert
Susanna Bonaséwicz empfände ich jetzt als zu harten Bruch. Würde nicht zuletzt gesagt, dass Karin Buchholz trotzdem noch im Film für einige ihrer Feststimmen zurückkehrt?
Ich hatte auch gehört, dass sie für ausgewählte Projekte noch weiter synchronisiert. Insbesondere hier bei Halloween und bei den kommenden Avatarfilmen hoffe ich daher darauf, dass wir weiterhin Frau Buchholz hören.
Im Film "Knives Out - Mord ist Familiensache" ist es Cornelia Meinhardt geworden. Schade, Karin Buchholz bleibt ihren Schauspielern (Curtis, Lange,...) anscheinend doch nicht treu. Ich halte trotzdem die Daumen.