Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.790 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WB2017



Beiträge: 7.158

02.04.2018 06:17
#61 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Endlich ist wieder alles normal.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.04.2018 06:28
#62 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Angesichts Deines nervigen Gezeters über einen bloßen Aprilscherz hätte Tobias das "neue" Design eigentlich glatt noch mal eine Woche so lassen sollen, nur um Dich zu ärgern. Man kann sich auch echt anstellen.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.04.2018 06:56
#63 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #62
Angesichts Deines nervigen Gezeters über einen bloßen Aprilscherz hätte Tobias das "neue" Design eigentlich glatt noch mal eine Woche so lassen sollen, nur um Dich zu ärgern. Man kann sich auch echt anstellen.

Ja ja, „nur“ ein Aprilscherz.
Dann war mein Gezeter auch „nur“ ein Aprilscherz.

hudemx


Beiträge: 7.226

02.04.2018 09:09
#64 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Muss mich den Vorredner anschließend, wer nicht gemerkt hat das das ganze ein gut angesetzter Aprilscherz war und überreagiert hat ist selber schuld.
Auch möchte ich Wilkins Beitrag unterstützen - keine Ahnung was in den letzten 2 Jahren hier passiert ist, aber die Zahl negativer, reißerischer Beiträge gegen Sprecher, Studios und Autoren haben massiv zugenommen sodass zumindest mir die Lust am diskutieren zum Thema Synchron vergangen ist.
Bin ganz froh das einige User über das ganze hinweg sehen (Donnie, Wilkins, Toby, Mew Mew etc.) und dem Forum treu bleiben sonst könnte man es tatsächlich ins "Synchron Bashing Forum" umbenennen...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

02.04.2018 09:24
#65 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Schade, hätte gern länger bleiben können. :D

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

02.04.2018 11:13
#66 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #49
Ah, jetz verstehe ich es. Ja uns wird gelernt. 2 "s" hintereinander = Doppel-s = Schreibweise DE: ß / Schreibweise CH: ss
Jetzt wird mir einiges klar. Das ist nämlich falsch:
In DE gibt es sowohl das Doppel-ss als auch das scharfe ß und zwar nicht alternativ, sondern nach festen Regeln jeweils genau eines der beiden. Das muss auch so sein, da es Wörter gibt, die man sonst nicht unterscheiden könnte (z.B. Masse/Maße).

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

02.04.2018 11:20
#67 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #50

Zitat
Ach und die Bezeichnung "Zugereiste" ist nur richtig, wenn man sich in einem bestimmten Teil Deutschlands befindet, der ebensowenig einen Maßstab darstellt wie der andere Teil.

Diesen Absatz lasse ich unkommentiert, weil ich den Sinn nicht verstehe.


Es ging um den Satz: "Dies führt natürlich nur bei Zugereisten von jenseits des Weißwurstäquators für Verwechslungen, die noch nie davon gehört haben." Damit beziehst du dich auf Bayern und Schwaben, die nach Norden ausgewandert sind. Du hättest besser geschrieben: "Dies führt natürlich nur bei Einwohnern südlich des Weißwurstäquators zu Verwechslungen, die noch nie davon gehört haben." Dann hättest den Großteil derer erfasst, die das wirklich nicht in der Schule lernen.

Zitat von Smart86 im Beitrag #57
Also ich komme aus Rheinland Pfalz und mir ist der Begriff Esszett ebenfalls geläufig. Scheint also nicht nur im Norden ein Begriff zu sein.

Teilt man Deutschland in Süd- und Norddeutschland ein, gehört Rheinland-Pfalz jedenfalls nicht zu Süddeutschland...

andreas-n


Beiträge: 567

02.04.2018 11:32
#68 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #67
[quote=andreas-n|p7476588]
Es ging um den Satz: "Dies führt natürlich nur bei Zugereisten von jenseits des Weißwurstäquators für Verwechslungen, die noch nie davon gehört haben." Damit beziehst du dich auf Bayern und Schwaben, die nach Norden ausgewandert sind. Du hättest besser geschrieben: "Dies führt natürlich nur bei Einwohnern südlich des Weißwurstäquators zu Verwechslungen, die noch nie davon gehört haben." Dann hättest den Großteil derer erfasst, die das wirklich nicht in der Schule lernen.



Was machst du sonst so in deiner Freizeit neben Erbsen zählen?

Die, die nie aus Bayern und Schwaben herauskommen, sondern unter sich bleiben - und das ist bei Bergvölkern häufiger so -, werden damit nie konfrontiert werden, weshalb sie auch nie durch dieses norddeutsche Fremdwort verwirrt werden. Deshalb nur "Zugereiste".

kogenta



Beiträge: 1.968

02.04.2018 11:35
#69 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #64
Auch möchte ich Wilkins Beitrag unterstützen - keine Ahnung was in den letzten 2 Jahren hier passiert ist, aber die Zahl negativer, reißerischer Beiträge gegen Sprecher, Studios und Autoren haben massiv zugenommen sodass zumindest mir die Lust am diskutieren zum Thema Synchron vergangen ist.

So pauschal möchte ich das nicht stehenlassen - es hängt stark davon ab, in welchen Rubriken man unterwegs ist. Bei den 'Filmklassikern' sind 90% der Beiträge interessant und lesenswert - bei den aktuellen 'Hollywood-Blockbustern' ist diese Quote halt deutlich niedriger. Was mich nicht weiter wundert...

Gruß, kogenta

Knew-King



Beiträge: 6.542

02.04.2018 11:51
#70 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #63
Ja ja, „nur“ ein Aprilscherz.
Dann war mein Gezeter auch „nur“ ein Aprilscherz.

Was sollte es denn sonst gewesen sein? Der Unterschied zu deinem humorlosen Gejaule ist easy: Tobis Aprilscherz war witzig.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

02.04.2018 12:21
#71 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #69
Zitat von hudemx im Beitrag #64
Auch möchte ich Wilkins Beitrag unterstützen - keine Ahnung was in den letzten 2 Jahren hier passiert ist, aber die Zahl negativer, reißerischer Beiträge gegen Sprecher, Studios und Autoren haben massiv zugenommen sodass zumindest mir die Lust am diskutieren zum Thema Synchron vergangen ist.

So pauschal möchte ich das nicht stehenlassen - es hängt stark davon ab, in welchen Rubriken man unterwegs ist. Bei den 'Filmklassikern' sind 90% der Beiträge interessant und lesenswert - bei den aktuellen 'Hollywood-Blockbustern' ist diese Quote halt deutlich niedriger. Was mich nicht weiter wundert...

Gruß, kogenta


Ist das vielleicht der Grund weshalb seit einiger Zeit die Rubriken in denen aktuellere Synchros thematisiert werden für Besucher, die nicht hier im Forum angemeldet sind nicht zugänglich sind, während es bei eben jenen "Filmklassiker"-Threads nach wie vor der Fall ist?

WB2017



Beiträge: 7.158

02.04.2018 13:21
#72 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #70
Zitat von WB2017 im Beitrag #63
Ja ja, „nur“ ein Aprilscherz.
Dann war mein Gezeter auch „nur“ ein Aprilscherz.

Was sollte es denn sonst gewesen sein? Der Unterschied zu deinem humorlosen Gejaule ist easy: Tobis Aprilscherz war witzig.

Ja sehr witzig. Lache heute immernoch

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.285

02.04.2018 13:34
#73 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

02.04.2018 13:37
#74 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Es soll Leute geben, die zum Lachen in den Keller gehen...

toto


Beiträge: 1.622

02.04.2018 14:37
#75 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Auch wenn es nur ein Aprilscherz war: Bin froh dass wieder alles beim Alten ist!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz