Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.147 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Samedi



Beiträge: 14.537

10.02.2022 12:00
#76 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #75
Den Klatooinianer-Boss, die Bulldogge.


Also den, der im Trailer von Marco Kröger gesprochen wurde?

UFKA8149



Beiträge: 8.767

10.02.2022 12:05
#77 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ja. Die Szene ist aber aus 1.04, wo es noch Bräutigam war.

Achja, Schalla war Mok Shaiz im Trailer. O-Ton Robert Rodriguez. Wäre seine dritte Besetzung auf einem Star-Wars-Regisseur gewesen. (Abrams ins TRoS, Filoni in Mando)

Samedi



Beiträge: 14.537

10.02.2022 12:15
#78 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #77


Achja, Schalla war Mok Shaiz im Trailer.


Genauer gesagt war er dessen Übersetzer. Mok Shaiz selbst ist ja O-Ton.

dantini



Beiträge: 335

07.05.2022 22:42
#79 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #46
Zitat von caramelman im Beitrag #45
Den Singsang hat der Sohnemann gut drauf, man hört viel von seinem Vater heraus. Trotzdem klingt er wie eine leicht erkältete Version von ihm und ich bleib dabei, dass das vertraute Gefühl mit dem Original so viel größer wäre.


Mit einem leichten Pitch nach oben würde er heute immer noch fast 1:1 so klingen wie damals.


Apropos Pitchen: Hier hat jemand mal Jan Makino runtergepitcht, und das Ergebnis hört sich für mich tatsächlich mehr nach Luke Skywalker an als vorher: https://youtu.be/n1g9MsvmKl4?t=36

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

07.05.2022 23:22
#80 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Tatsächlich. Das ist echt gruselig.

Taccomania


Beiträge: 800

14.06.2022 11:59
#81 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

@dantini

Unglaublich. Klingt praktisch wie Panczak. Warum kommen immer Laien auf diese Verbesserungsideen (so schon beim De-Aging bzw. Deep Fake von Mark Hamill) und nicht die Profis in den Studios?

xergan


Beiträge: 291

14.06.2022 13:19
#82 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Einerseits Betriebsblindheit, wenn man da jeden Tag sowas macht und auch weiß, was da noch kommt, ist man froh, wenn etwas abgehakt werden kann.
Andererseits ists dann auch einfach, dass man eben nicht dran denkt. Weiß ja nicht, ob man Tonhöhen viel anpasst (abseits 24/25 Konversion).
Habe auch viele gute Ideen eher in meiner Freizeit, ob man dann aber auch für Zeit hat, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Noire



Beiträge: 77

14.06.2022 23:27
#83 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Alter das ist ja krass mit der Tonhöhenveränderung klingt er ja noch viel mehr wie sein Vater!

CrimeFan



Beiträge: 5.039

15.06.2022 10:07
#84 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ein ähnliches Beispiel, hatte ich mal mit Santiago Ziesmer. Wenn man ihn nach unten pitcht, klingt er, Peter Reinhardt sehr ähnlich.

Samedi



Beiträge: 14.537

15.06.2022 10:30
#85 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #84
Ein ähnliches Beispiel, hatte ich mal mit Santiago Ziesmer. Wenn man ihn nach unten pitcht, klingt er, Peter Reinhardt sehr ähnlich.


Hast du da eine Hörprobe?

CrimeFan



Beiträge: 5.039

15.06.2022 18:57
#86 RE: [Disney+] Star Wars: Das Buch von Boba Fett (USA, 2021-) Zitat · antworten

Habe leider nicht mehr die Aufnahme, aber einen anderen kleinen Ausschnitt.

https://voca.ro/1foAY1VJnJ1O (ab 00:10 Sekunden). Wenn man die Frequent so halten würde, könnte er durchaus ein Reinhardt Double sein. Also für wenige Takes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz