Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 15.423 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jaden


Beiträge: 2.714

02.11.2023 22:51
#91 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Mister Negative / Martin Li: Florian Hoffmann
Sandman / Flint Marko: Peter Sura
Tombstone / Lonnie Lincoln: Tobias Brecklinghaus
Norman Osborn: Kai Henrik Möller (?)

Florian Clyde, Ann Vielhaben, Andi Krösing und Bernd Egger sind weitere Berliner, die noch auf Kleinstrollen zu hören sind.

AZ3oS


Beiträge: 871

02.11.2023 22:56
#92 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Jens Wendland war auch auf NPCs zu hören.

BoomClash


Beiträge: 67

02.11.2023 23:59
#93 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Kai Henrik Möller könnte stimmen, klingt auf jeden Fall sehr stark nach ihm.

Und J. Jonah Jameson müsste Hanns Jörg Krumpholz sein.

Sebastian1175



Beiträge: 331

05.12.2023 19:08
#94 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Ich finde Ricke Werner passt wirklich gut auf MJ, ich finde nur nervig das sie noch diverse kleine Nebenrolle spricht. Das ist doch sehr auffällig, im ersten Teil ist mir jetzt nicht aufgefallen das Dost noch andere Rollen spricht.

Vydee


Beiträge: 255

04.01.2024 22:21
#95 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Ich habe das Spiel (Also Spider-Man 2) nun auch durch und kann zur Synchro als Fazit sagen: Durchwachsen.

Zu aller erst fand ich die Synchro schonmal deutlich besser als die vom Spider-Man: Miles Morales Spiel.

Beim Thema Miles Morales:
Miles Morales fand ich mit zunehmender Zeit immer besser (Handelt es sich dabei ganz sicher um Lars Waltl, denn bei Wikipedia direkt ist Daniel Kirchberger als deutscher Videospiel-Sprecher für Miles Morales eingetragen und da ich beide nicht drauf hab, drehen sich bei mir diesbezüglich die Fragezeichen im Kopf). Rieke Werner als MJ hat mir auch gut gefallen.
Norman Osborn, bei welchem ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich beim deutschen Sprecher um Kai Henrik Möller handelt, war ebenfalls ordentlich besetzt.
Felix Mayer auf Peter Parker halte ich zwar im Generellen für eine ziemlich einfallslose Besetzung, allerdings funktioniert das Ganze gut und auch er hat keinen schlechten Job gemacht.
(Marios Gavrilis sollte natürlich nicht außen vor gelassen werden. Einfach großartig, was der Mann draufhat und wie viel Liebe und Energie er in seine Arbeiten steckt)

Und der Rest: Naja, bei all dem Lob muss es ja auch etwas geben, was zu meinem Endfazit (welches durchwachsen lautet) führt.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es zwar keine Leistung, die total negativ aufgefallen ist, aber es gab eine Menge feine Unsäuberlichkeiten:
Von Daneben besetzt über „Ich glaub der Mann hatte nen Frosch im Hals“ war alles vertreten.


Viel wichtiger als mein Resümee ist mir jedoch die Frage nach ein paar Sprechern:

Hat jemand zufällig die Sprecher von:

-Kurt Connors/Lizard (Auch seinen Sprecher fand ich gut. Vor allem kam mir seine Stimme auch ziemlich bekannt vor)

-Sergei Kravinoff/Kraven

-Quentin Beck/Mysterio

-Ganke Lee (Und auch Gankes Sprecher hat eine meiner Meinung nach verhältnismäßig gute Leistung an den Tag gelegt)

erkannt?

Knew-King



Beiträge: 6.546

04.01.2024 22:35
#96 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Ja, Lars Waltl ist korrekt. 150%.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

04.01.2024 23:02
#97 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Bei den Wikipedia-Artikeln der Spiele selbst, steht es doch schon lange korrekt.

Irgendein Witzbold hat in Kirchbergers Artikel den Quatsch eingefügt. Davor stand da als Rolle "Ganke Lee" und nicht "Miles Morales".

BoomClash


Beiträge: 67

05.01.2024 11:40
#98 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Lars Waltl bzw. Lars Falinski hat leider keinen eigenen Wikipedia-Artikel (Sowohl im Artikel von Teil 1 als auch Teil 2 findet sich ein Rotlink). Gibt über ihn leider keine Informationen so richtig und scheinbar hat irgendwer da wohl Daniel Kirchberger rausgehört (warum auch immer).

Im Wikipedia-Artikel von Patrick Mölleken wird bspw. aber auch noch Marvel's Spider-Man mit als Videospiel angegeben, obwohl ja schon lange klar ist, dass das Felix Mayer ist. Wenn Sony uns Credits bereitgestellt hätte, hätten wir diese Probleme jetzt nicht...

AZ3oS


Beiträge: 871

05.01.2024 11:52
#99 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Ist leider bei Insomniac üblich keine Credits für Sprecher zu haben abseits englischer und japanischer Sprache. Da sind andere Sony-Studios besser (zb Santa Monica bei God of War).

BoomClash


Beiträge: 67

05.01.2024 23:16
#100 RE: Spider-Man (2018) Zitat · antworten

Update: Die fehlerhaften Informationen wurden mittlerweile aus den entsprechenden Artikeln entfernt. Danke an dieser Stelle dafür!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz