----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Handlung wird fünf Jahre nach den Ereignissen von The Last of Us ansetzen, die Protagonisten Ellie und Joel haben in einer Siedlung in Jackson, Wyoming mittlerweile eine Heimat gefunden. Die Beziehung zwischen Ellie und Joel ist aufgrund der Vorgeschichte angespannt. Nach einem schrecklichen Vorfall macht sich Ellie auf einen Rachefeldzug. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ashley Johnson Ellie Luisa Wietzorek Ashley Johnson Ellie (Jung) Annette Potempa Troy Baker Joel Carlos Lobo Laura Bailey Abby Anne Düe Shannon Woodward Dina Laura Elßel Jeffrey Pierce Tommy Guido Zimmermann Ashley Scott Maria Antje von der Ahe Stephen A. Chang Jesse Jeremias Koschorz Ian Alexander Lev Leo Amic Victoria Grace Yara Leyla Trebbien Jeffrey Wright Isaac Felix Würgler Robert Clotworthy Seth Erik Schäffler Patrick Fugit Owen Marco Rosenberg Ashly Burch Mel Sarah Alles Chelsea Tavares Nora Dina Kürten Chase Austin Jordan Patrick Mölleken Reuben Langdon Mike ? Alejandro Edda Manny ? Derek Phillips Jerry ? Emily Swallow Emily ? Merle Dandridge Marlene Daniela Bette-Koch
Kaufmann ist ein Jahr jünger als die Originalsprecherin und ganze acht als Potempa, na ja. Stimmlich würde Potempa zu dieser Ellie doch noch weniger passen. Wahrscheinlich erträglicher als die schlimme Kindercharge in Teil 1, die mich zum O-Ton getrieben hat, aber vom Gesicht funktioniert ihre hohe Tonlage doch nicht. Dann lieber eher tough mit Kaufmann. War aber sowieso nur eine schnelle Idee wegen dem anderen Titel und weil Kaufmann Johnson schon mal vertonte.
Mit dem Alter hat eine Stimmfarbe nichts zu tun. Julia Kaufmann klingt trotzdem älter als Potempa. Jetzt muss sie zumindest keine Charge mehr machen, sprich: Sie kann sich mehr aufs spielen konzentrieren!
Hab nichts Gegenteiliges behauptet, nur, dass Potempa mir in ihrer gewohnten Tonlage nun mal zu hell wäre. Du hast anfangs gemeint, dass Kaufmann "zu alt" sei, nicht aber, dass sie dir zu alt klingt. Ich hätte am liebsten sowieso Anne Helm oder Kahana, wenn Sony sich mehr stecken möchte.
Gestern gab es ja sehr viele Video Leaks zu Part 2 eine davon war sogar auf Deutsch. Ich bin mir nicht sicher ob das noch Annette Potempa auf Ellie ist.
Ich bin ja gespannt, ob es noch einen richtigen deutschen Trailer gibt. Oft gab es ja noch 2-3 Monate vor Release bei Naughty Dog Titeln einen Trailer, der dann auch synchronisiert war.
Zitat von Schlottimon im Beitrag #11Gestern gab es ja sehr viele Video Leaks zu Part 2 eine davon war sogar auf Deutsch. Ich bin mir nicht sicher ob das noch Annette Potempa auf Ellie ist.
Die Neugier ist zwar da, aber ich habe gehört das die besagte deutsche Szene wohl den Endkampf abdeckt und deswegen habe ich keine Lust mich zu spoilern. Ich hoffe mal das Annette Potempa ist, obwohl theoretisch auch mit einer guten Umbesetzung leben könnte, wenn es denn sein muss. Bei Joel, Maria und Tommy muss es nicht sein.
Ach ja in Teil 1 wurde Maria von Antje von der Ahe gesprochen während Tommy Guido Zimmermann war.