Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 11.785 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MrVega


Beiträge: 174

01.07.2020 09:14
#76 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Manny klingt für mich nach Andrés Mendez, kann das jmd bestätigen? Er schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass er in "The Last of Us Part 2" eine große Rolle gesprochen hat.

LaCroix


Beiträge: 710

04.07.2020 17:54
#77 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Also die Synchro ist zu 99% Super. Der Fehler das die Wietzorek-Ellie bei der Kinder Ellie sprich der Potempa Ellie zu hören war, wurde ja schon erwähnt.
Allerdings möchte ich noch eine Sache ansprechen, die scheinbar bislang nur mich stört. Und das ist Richard von Weyden und seine Besetzung auf bedeutungslose NPCs, die aber eindeutig zwischen 20-35 sind.
Richard von Weyden höre ich gerne, aber der gute Mann ist auch keine 20 oder 30 mehr.

Ansonsten muss ich zugeben, das Luisa Wietzorek auf Ellie funktionert und vielleicht sogar besser als Potempa auf diese Art von Ellie passt.
Die alte Ellie, die wir von Teil 1, Left Behind und der Dino Rückblende kennen, gibt es eh nicht mehr. Und deshalb kann ich mir vorstellen das aus diesem Grund auch gewechselt wurde.
Vom Spiel selbst bin ich kein Fan. Es ist zwar bis auf die Story und Charaktere alles toll gemacht, aber die Story und Charaktere sind nunmal das Wichtigste.
Keine Ahnung ob ich noch ein Last of Us Part 3 spielen möchte, da der Fokus ja jetzt besonders auf ein Charakter liegt, den ich verabscheue.

Schlottimon



Beiträge: 247

12.07.2020 11:22
#78 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Patrick Mölleken hat auf Twitter geschrieben das er in den Village Studios in Los Angeles aufgenommen wurde.

https://twitter.com/PMoelleken/status/1273752618008002560

Alamar


Beiträge: 2.564

12.07.2020 11:55
#79 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #77
Also die Synchro ist zu 99% Super. Der Fehler das die Wietzorek-Ellie bei der Kinder Ellie sprich der Potempa Ellie zu hören war, wurde ja schon erwähnt.



Wie wahrscheinlich, dass sowas gepatcht wird?

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein Spiel ein, bei dem eine fehlerhafte lokalisierte (!) Synchro irgendwann gepatcht wurde.
Bei NWN 1 und 2 wurde da zwar was gemacht, aber "warten bis das nächste Add-on rauskommt und der Synchronsprecher dann eh im Studio ist" würde ich nicht als "patchen" bezeichnen.

Kirk20



Beiträge: 2.364

12.07.2020 12:34
#80 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Bei Shadow of the Tomb Raider hat man die fehlenden Dialoge von Maria Koschny gepatcht. An einigen Stellen wurde Lara nämlich von Celine Fontanges gesprochen.

UFKA8149



Beiträge: 9.495

12.07.2020 15:24
#81 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Das war aber ein Day 1 Patch, oder etwa nicht? Wenn nach so langer Zeit nichts getan wird, dann wird's nicht geändert. Außer es lag an COVID und sie brauchen extra Zeit.

Chrono



Beiträge: 1.934

12.07.2020 17:48
#82 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Mich würde ja mal interessieren, ob Levs Besetzung in der deutschen Fassung so gewollt war, oder ob man etwas geschlafen hat. Eine Facette der Figur ist im Englischen jedenfalls wesentlich offensichtlicher. Ist mir ehrlicherweise aber auch erst ein wenig negativ aufgefallen, als ich nochmal einen Run im O-Ton gemacht habe.

Dafür gefällt mir Dina auf Deutsch mehr, und von deutschen Sprechern neu eingesungene Songs sind sowieso ein Pluspunkt.

AZ3oS


Beiträge: 875

12.07.2020 17:56
#83 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Ich weiß was du bzgl. Lev meinst, aber ich vermute es ist nicht unbedingt leicht, eine Person in dem Alter zu finden, die das abbildet und gleichzeitig professionell synchron spricht und dann auf die Rolle authentisch passt.

Chrono



Beiträge: 1.934

12.07.2020 19:23
#84 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Ich hätte ja Maxi Häcke oder alternativ vielleicht Katrin Heß als passend empfunden.
Gilt das Thema überhaupt noch als Spoiler? :D

LaCroix


Beiträge: 710

13.07.2020 00:02
#85 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #79
[quote=LaCroix|p7553412]
Wie wahrscheinlich, dass sowas gepatcht wird?

Gering würde ich mal sagen. Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen und ich hoffe insgeheim das Sony dies behebt, weil es ein Makel auf dieser ansonsten hervorragenden Synchro darstellt,
aber ich kann es mir echt nicht vorstellen. Es ist mehr als auffällig, aber letztenendes sprechen wir gerade über 5? falsch besetzte (kurze) Dialoge.
Deswegen holt Sony nicht Potempa ins Studio.

Aber wenn sie machen, dann wäre ein tolles Zeichen für die deutsche Spieleszene.
Bei der Gelegenheit wäre es nett, wenn sie Richard von Weyden wenigstens bei der dieser Szene mit einen jüngeren Sprecher austauschen.

Ab 7:47 ist er zu hören.

AZ3oS


Beiträge: 875

05.12.2023 10:47
#86 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Trailer zum neuen Modus im PS5 Remaster:

Hörte sich für mich wieder nach Wietzorek, Amic und Düe an.


https://youtu.be/Fg5z_1Ceaoo?si=RvLUw8gB9rJQeyjW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz