Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 11.674 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MorusLP



Beiträge: 163

18.06.2020 22:31
#61 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #60
In den Credits gibt es übrigens nur den englischen und japanischen Cast. Hätten auch mal ruhig die anderen Lokas auflisten können...


Das Problem hat man bei Sony Spielen öfters mal, bei Days Gone letzten April gab's auch nur den englischen Cast. Sehr schade eigentlich, wenn sowas einfach weggelassen wird. Auf die 15 Sekunden mehr kommt es bei der abendfüllenden Länge der Credits eines Sony-Spiels ja auch nicht an, möchte man meinen :D

Alamar


Beiträge: 2.557

19.06.2020 11:41
#62 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Das Problem hat man nicht nur bei Sony-Spielen, sondern generell öfters mal. Gibt dafür heute eigentlich keine Ausrede mehr.
Früher konnte man ja noch argumentieren, dass der Publisher der das Spiel vertont hat, ein anderer war, als der, der das Spiel ursprünglich hat entwickeln lassen. Aber heute wird das doch meist weltweit vom gleichen Publisher verwurstelt.

Baconkeks


Beiträge: 9

19.06.2020 13:47
#63 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Naja, schauspielerisch ist Luisa Wietzorek da... ganz okay, zumindest bei ~der Szene~ hat sie finde ich eigentlich nen ganz guten Job gemacht. Ich mag sie als Synchronsprecherin auch eigentlich echt gerne, aber als Ellie... uff, neeh. Potempa-Ellie hat für mich einfach mehr Charme.

Was mich sehr geärgert hat, ist dass bei der Regie - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist - wer echt gepennt hat. In einer der Rückblicke sind ~3 Zeilen von Wietzorek-Ellie, statt von Potempa-Ellie, die Ellie in dem Rückblick ansonsten spricht. Yippie!


Das mit den Credits find ich auch immer sehr schade - hat mich unglaublich überrascht, dass das bei Final Fantasy 7 sogar voll fancy direkt als erstes aufgelistet wurde, als wäre es der Original Cast! Hab ich vorher zumindest noch nie gesehen, außer bei Kingdom Hearts 2~

Chrono



Beiträge: 1.919

20.06.2020 03:05
#64 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Baconkeks im Beitrag #63

Was mich sehr geärgert hat, ist dass bei der Regie - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist - wer echt gepennt hat. In einer der Rückblicke sind ~3 Zeilen von Wietzorek-Ellie, statt von Potempa-Ellie, die Ellie in dem Rückblick ansonsten spricht. Yippie!


Das Blöde an den wenigen Stellen ist, dass man scheinbar nicht mal gewusst hat, welche Ellie-Version den Text spricht und man LW einfach so hat sprechen lassen, wie sie das bei der 19-jährigen Ellie macht. Ist dann stimmlich fast genauso cringe wie bei AP. Morgen das Kapitel direkt nochmal auf Englisch spielen, weil Sprachausgabe dynamisch wechseln wohl ein ach so kompliziertes Feature zu sein scheint...

AZ3oS


Beiträge: 864

20.06.2020 12:39
#65 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Könnte Abby Anne Düe sein? Hört sich für mich manchmal so an. Wirklich sicher bin ich jedoch nicht.

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

20.06.2020 17:06
#66 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #65
Könnte Abby Anne Düe sein? Hört sich für mich manchmal so an. Wirklich sicher bin ich jedoch nicht.


Japp, ist sie.
Und Owen bin ich. :)

Lulu


Beiträge: 13

21.06.2020 12:07
#67 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Keine Ahnung, warum Florian Clyde grün markiert ist, aber für mich hört sich Jesse nach Jeremias Koschorz an.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

21.06.2020 12:59
#68 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Clyde ist entgegen der ersten Vermutungen nicht Jesse.
Hier ab 11:20 https://www.youtube.com/watch?v=1EHonEZa4mk

Chrono



Beiträge: 1.919

21.06.2020 16:07
#69 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Daniela Bette-Koch kann man grün machen.

Und noch etwas genauer differenziert:
Ellie (ab 16) - LW
Ellie (14-15) - AP

LWs wenige Takes mit 15 kann man wohl unter den Tisch fallen lassen als Schlamperei.

Schlottimon



Beiträge: 247

22.06.2020 11:14
#70 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Lev - Leo Amic

Cyfer



Beiträge: 1.359

23.06.2020 10:53
#71 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Isaac - Felix Würgler

Schlottimon



Beiträge: 247

23.06.2020 11:06
#72 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Yara - Leyla Trebbien

MorusLP



Beiträge: 163

23.06.2020 18:27
#73 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Ich meine, dass Tobias Brecklinghaus einige NPCs vertont. Es hätte mich ehrlich gesagt mehr gewundert, wäre er nicht mindestens ein Mal zu hören gewesen. Hach ja, eines Tages möchte ich ihn wirklich für meine Sendung interviewen :D

dantini



Beiträge: 353

24.06.2020 12:23
#74 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Baconkeks im Beitrag #63
Was mich sehr geärgert hat, ist dass bei der Regie - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist - wer echt gepennt hat. In einer der Rückblicke sind ~3 Zeilen von Wietzorek-Ellie, statt von Potempa-Ellie, die Ellie in dem Rückblick ansonsten spricht.


Sind das vielleicht irgendwelche generischen Sätze die auch noch an anderer Stelle im Spiel zum Einsatz kommen?

Chrono



Beiträge: 1.919

26.06.2020 22:44
#75 RE: The Last of Us Part 2 (2020) Zitat · antworten

Durch!
Alles in allem eine Spielesynchro, mit der man sehr zufrieden sein kann. Cast gut, Schauspiel gut, Dialoge gut. Abmischung fand ich insgesamt in Ordnung. War eher sehr selten der Fall, dass man akustisch kaum etwas gehört hat, und in den meisten Fällen davon war's sowieso realistisch, da weiter weg oder im Hintergrund. So richtig negativ ist mir nur eine Szene in Erinnerung geblieben, als es sehr leise war, obwohl zwei Charaktere im Vordergrund geredet haben. Regie, bis auf den schon erwähnten Fauxpas, sonst auch in Ordnung.
Positiv herausstellen will ich an der Synchro absolut Luisa Wietzorek. Egal welche Emotion gerade gefragt und welche Szenerie am Bildschirm zu sehen war, ist das von ihr verdammt glaubwürdig rübergebracht worden. Hat ebenso mit der Optik der Rolle absolut gematched, auch wenn ich vielleicht andere Sprecherinnen auf dem Papier im Vorfeld passender empfunden hätte.
Zum Game selbst: Spielt sich super, geniale Optik und toller OST. Die meisten Punkte, die negativ angesehen werden, empfinde ich als völlig überzogene Agenda. Mit dem Writing hatte ich aber so bisschen meine Probleme, da es zur Mitte einen Höhepunkt gibt, dem man dann total den Wind aus den Segeln nimmt und meine Motivation ab da bis kurz vorm Ende nachgelassen hat. War mir etwas zu sehr aufgezwungen, dass man zeigen wollte, dass das "Böse" nur ne Frage der Perpektive ist. Von mir aus hätte man gut und gerne ein Drittel des Spiels (Großteil Hälfte 2) streichen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz