Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.873 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

23.07.2018 11:09
#16 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

@producer

War aber wirklich herrlich amüsant.
Von woher ist das überhaupt?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.07.2018 12:52
#17 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von producer im Beitrag #15
Gratuliere Wilkins, das ist absolut korrekt.

Mist.

Es gibt hier einfach zu viele Profis. Hatte gehofft, es wäre zumindest eine kleine Herausforderung.

Ernsthaft? Klang für mich eher wie ein chargierender Stefan Gossler, der auf gruselige Art und Weise versucht den Arni-Terminator zu parodieren.

iron


Beiträge: 5.109

23.07.2018 15:56
#18 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Autsch - was ist mit dem Threadtitel passiert??? Ich dachte erst, ich hätte irrttümlich den falschen Thread angeklickt...

producer


Beiträge: 223

23.07.2018 16:11
#19 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #16
@producer

Von woher ist das überhaupt?


Das stammt aus dem Hörbuch "Helden: tot" von Stefan Sprang.
Anbei noch schnell die "Auflösung".

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample2.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.250

28.07.2018 20:13
#20 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Gehen wir mal in die dritte Runde:

1. Welche Sprecherlegende meinte ich hier im ersten Moment (zu meinem ungläubigen Staunen) zu hören?

2. Wer ist das tatsächlich?

(Bitte wie gehabt Spoiler benutzen.)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Raetsel.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

28.07.2018 20:30
#21 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

1. Klingt wie Mischung aus Wolfgang Draeger und Gerd Vespermann

2. Der Östler, der fast Woody Allen gesprochen hätte, bevor es dann Freimut Götsch wurde?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.07.2018 20:35
#22 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

1. Jochen Schröder
2. Hans Bayer

Zu 1% auch umgekehrt möglich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

28.07.2018 20:43
#23 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Oh, guter Tipp bei 2.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

28.07.2018 22:28
#24 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #23
Oh, guter Tipp bei 2.

Das ist Hans Bayer. Da hat er schon recht.

dlh


Beiträge: 14.895

29.07.2018 17:43
#25 RE: Heiteres Stimmeraten - Da kommt ihr nie drauf! Zitat · antworten

Ohne mir die anderen Spoiler angeguckt zu haben, meine Tipps:


1. An wen habe ich mich hierbei im ersten Moment wohl erinnert gefühlt?
Wolfgang Draeger?

2. Wen hört man hier tatsächlich?
Hans Bayer

Sollte beides richtig sein, hatte ich dieselbe Assoziation auch schon einmal, und zwar in dem Film "Bang Boom Bang".

Knew-King



Beiträge: 6.542

29.07.2018 17:49
#26 RE: Heiteres Stimmeraten - Da kommt ihr nie drauf! Zitat · antworten

Hans Bayer in Reinkultur.

Wilkins


Beiträge: 4.250

30.07.2018 17:03
#27 RE: Heiteres Stimmeraten - Da kommt ihr nie drauf! Zitat · antworten

2. Hans Bayer ist natürlich richtig.

1. Erinnert hat er mich hier an Wolfgang Draeger, was vor allem an der zerfahrenen, Woody-Allen-esquen Sprechweise liegt. Ergeht offenbar nicht nur mir so.

Ist skurillerweise bereits der dritte Hamburger Altmeister, dem Bayer ähneln kann. In anderen Rollen hat er mich mitunter an Peter Kirchberger oder Achim Schülke erinnert.

Das Sample stammt übrigens aus der Doku-Reihe "Murder Maps", aus der Folge über Dr. Crippen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.10.2018 01:45
#28 RE: Heiteres Stimmeraten - Da kommt ihr nie drauf! Zitat · antworten

Eigentlich hatte ich ein anderes Sample vor wenigen Wochen hierzu vorgehabt, wäre aber nur ein Lachen gewesen. Also nicht sonderlich spektakulär.
Hier habe ich auch nur ein kurzes Sample, aber ich würde gerne wissen, ob jemand dieselbe Ähnlichkeit wie ich heraushört bzw. fantasiert (vor allem bei "Sta-ar").

1. Nach wem hört es sich an bzw. an wen fühle ich mich erinnert?

2. Wer ist es aber wirklich?

VG

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample.mp3
Samedi



Beiträge: 16.563

22.10.2018 23:44
#29 RE: Heiteres Stimmeraten - Da kommt ihr nie drauf! Zitat · antworten

1. Nana Spier

2. Keine Ahnung.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.10.2018 19:49
#30 RE: Heiteres Stimmeraten - Da kommt ihr nie drauf! Zitat · antworten

Lena Mayer-Landrut?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz