Zitat von Mew Mew im Beitrag #12Könnte man mit den Spekulationen vielleicht warten, bis die Serie offiziell bestellt wurde? Noch redet ihr über heiße Luft.
Ach, dann sind die Gerüchte zu Fahri Yardim als Alf nur Fake News?
Falls man tatsächlich einen neuen Sprecher für Alf nehmen würde, wäre ich für Daniel Zillmann. Und was ist denn eine emotionslose Stimme? Und warum ist Rönfeldt von dieser emotionslosigkeit befallen?
Rönfeldt klingt in meinen Ohren immer so emotionslos. Ich höre da keine Gefühle in seiner Stimme. Er versucht nur immer so Möchtegern cool zu klingen, aber für mich wirkt er dadurch total trashig. Nichts für ungut.
1. Alf ist bei uns Tommi Piper. Da werden wir uns aber wohl umgewöhnen MÜSSEN - denn ganz ehrlich: Er klingt nicht mehr wie früher. Ich hätte aber nix dagegen, wenn man es im Studio zumindest mal ausprobiert und dann entscheidet. Alternativen: Fahri Yardim ist ein interessanter Vorschlag. Hat was. Ansonsten: Ekki Belle hat stimmlich auch was von Piper, vor allem wenn er "normal" spricht. Man sollte auf jeden Fall versuchen, so nah wie möglich an "unseren" Alf ranzukommen und nicht das Original imitieren.
In der Folge von "Mr. Robot" hat Piper noch mehr Dialog in einer anderen Szene, wo Malek auf ihn trifft. "Null Problemo, gib mir Vier." - hier klingt er fast so wie früher, weniger kratziger und markant aber man erkennt ihn.
Um ehrlich zu sein, finde ich nach mehrmaligem Anhören sogar, dass Pipers aktuelle Stimmlage wesentlich besser zu ALF passt, als die (auch schon) kultige Charge in der Originalserie aus den 80ern.
Damals musste er seine Stimme noch stark nach unten drücken, um Alfs drollige Art rüberbringen zu können, während dies heute gar nicht mehr nötig ist.
Nach gut 28 Jahren müsste sich Piper für ALF erst wieder "warm" sprechen. Gebt ihm ein paar Folgen und er klingt wieder wie früher. ALF (2019) ohne Thomas Piper ist für mich ein no-go (zumindest wie evtl. für alle "Nostalgiker" unter uns). Die jüngeren haben sich eh die tausendfach wiederholten Folgen auf NITRO oder DISNEY angesehen, aber was da wohl als "Neuauflage" präsentiert werden soll ... ähm, ich weiß nicht. Ein Reboot? ALF landet wieder in einer Garage bei einer anderen (!) US-Familie? Oder ist einfach "da" - von vornherein? Ohne die Tanners wäre das eine vollständige neue Serie - und die Ochmoneks könnten da auch nicht mehr mitspielen (jedenfalls nicht die ehemaligen Darsteller).
Lynn und Brian sind ebenso aus dem Showgeschäft wie Kate oder Willie. Von daher müssen's neue Personen sein. Da das wahrscheinlich nicht funktioniert - hat man ja an dem vielfach zu recht kritisierten ALF-Spielfilm von 1995 gesehen (oder war das nur zu "nah" an dem 1990er Serienende angesiedelt und man hätte noch ca. 5 - 10 Jahre warten sollen???).