Habe ich eigentlich schon einmal von meiner Traumvorstellung erzählt, dass B'Elanna irgendwann der Spiegel-Georgiou ihre blöde Grinse-Kauleiste poliert?
Würde ich als höchst unwahrscheinlich einstufen, DS9 spielt in allen Revitalisierungen interessanterweise keine Rolle. Das darf IMO auch kein Grund sein, nicht perfekte Qualität für das vorliegende Produkt anzustreben.
Stewart legt die Rolle stimmlich sanfter an, passend zu seiner zärtlicher gewordenen Non-Schauspiel-Stimme. Da findet das ganze Shakespeare-Atmungs-Orchester, das deutsche Synchronspieler ja (leider) meist weglassen, nicht mehr statt.
Da passt der grollende Eichel für mich schon gleich gar nicht mehr. Diese fragile Note gilt es zu transportieren. Schätze auch mal, dass das Ticken seiner Lebensuhr eh ein Thema sein wird, wenn Locutus versucht, der Borg-Klonrasse das Shinzon-Schicksal zu ersparen.
Zieh dir mal seine Theater-Plaudereien unlängst im Mediapaten-Interview rein, als er so richtig fett die Nostalgie-Bremse lockert (und der Interviewer sicherheitshalber 20 Minuten den Rand hält). Klar kratzt das (wie bei Stewart), aber der recht helle Altherren-Klang transportiert super viele Emotionen. Definitiv mehr als "Ich hab scheiß Laune"-Eichel.
Christian Schult sollte hier zum Zuge kommen. Er klingt wie sein Vater. Aber es wird sicher leider auf Eichel hinauslaufen.... Der wird dann wieder richtig krass drücken :(
Das Beckhaus stimmlich und vom Spiel vielseitiger ist als Eichel sehe ich auch so, wobei mich das für Stewart immer noch nicht zu 100% überzeugt (eine Chance würde ich ihm aber durchaus einräumen, wenn man ihn in Betracht ziehen würde). Was Christian Schult anbelangt hat er leider nicht die schauspielerische Klasse wie sein Vater. Stimmlich genauso wie der andere klingen reicht nicht. Da kann man auch gleich den deutlich routinierteren Kaspar Eichel nehmen mit dem man auf eine Nummer sicher gehen würde.
Er würde es ja auch nicht schlecht machen (das möchte ich bei allem Spaß am lustigen Geposte doch betonen - das klingt immer so schnell gallig, weil ich Smileys nicht mag).
Nur, wie bei "Logan", eventuell etwas zu viril und knurrig.
Man wird hören.
Hr. Meincke schloss ich aus, da keine Option, wie mein Hinterkopf meint. Er wäre natürlich A-Klasse.
Ich sehe das auch so: Wenn alle Stricke reißen, dann eben doch Kaspar Eichel statt irgendeine beliebige 08/15-Neubesetzung. Aber lieber immer noch ein etwas beeinträchtigter Ernst Meincke.
Nur sollte bis "Wenn alle Stricke reißen" ein möglichst weiter Weg sein.