Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.910 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.09.2019 21:35
#16 RE: Knives Out (USA, 2019) Zitat · antworten

Na jetzt schlägt's aber 13! (Weiter so!)

WB2017



Beiträge: 7.158

15.10.2019 22:09
#17 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

DE-Titel: Knives Out - Mord ist Familiensache

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

30.10.2019 09:56
#18 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE


u.a.
Michael Shannon - Jack Bressler - Torben Liebrecht
Toni Collette - Joni Thrombey - Christin Marquitan
Daniel Craig - Benoit Blanc - Dietmar Wunder
Chris Evans - Ransom Drysdale - Dennis Schmidt-Foß

iron


Beiträge: 5.112

31.10.2019 17:49
#19 RE: Knives Out (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #13
Schön paraphrasiert, Dubber der Weiße. Sag' doch einfach, dass er die Adam-Sandler-Charge wie bei "Logan Lucky" machen wird.


Gerade den Wikipedia-Artikel zum Film gelesen. Spielt Adam Sandler überhaupt mit? Wohl kaum, zumal Daniel Craig auch da mitgespielt hat (vielleicht hast du Adam Driver im KOpf durcheinandergebracht?
Aber in der Tat könnte Craigs Rolle dort eventuell eine ideale Vorlage für wunder darstellen, den Trailern nach zu urteilen.
In diesem deutschen Trailer klingt Wunder im Ersten deutlich lässiger als für Bond (passend zu Craigs Gesichtsausdruck, wahrscheinlich nicht in erster Linie wegen seines Akzents) im folgenden wiederum recht bondig.
Ich wäre gespannt gewesen auf die DF des "Trailers 1-US" von "KO" wie Dietmar Wunder da die Rolle wirklich an(ge)legt (hätte)... Naja, bestimmt so ähnlich wie im "LL"-Trailer...!

toto


Beiträge: 1.623

31.10.2019 18:42
#20 RE: Knives Out (USA, 2019) Zitat · antworten

Wer ist es denn im Trailer für Jamie Lee Curtis??

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

31.10.2019 19:08
#21 RE: Knives Out (USA, 2019) Zitat · antworten

Jamie Lee Curtis - Cornelia Meinhardt

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2019 09:19
#22 RE: Knives Out (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #10
Da vertraue ich auf den großartigen Dietmar Wunder.


Tja, der großartige Dietmar Wunder hat wie von deutschen Synchronfassungen 2019 von mir erwartet, alles weggebügelt, was Craig da im Original spielt. Ich höre nur Bond....

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

01.11.2019 12:37
#23 RE: Knives Out (USA, 2019) Zitat · antworten

Warum erwartest du das ausgerechnet von einer Synchronfassung von 2019? Einer der großen Vorteile moderner Synchronisationen ist doch gerade der, dass eben nicht mehr alles "glattgebügelt" wird. Es gibt im Synchron mittlerweile unzählige Muttersprachler, die verschiedene Dialekte überzeugend und authentisch rüberbringen können. Zudem gibt es Sprecher, die einen überzeugenden Gossenslang hinbekommen (JD Röhnfeldt, Tobias Schmidt usw.). Und wenn jemand aus Texas kommt, dann darf auch schon mal ordentlich genuschelt werden. All das hat es früher nicht (oder kaum) gegeben. Da klang alles gleich deutsch (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Dein Gemecker zielt für mich ins Leere.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2019 17:22
#24 RE: Knives Out (USA, 2019) Zitat · antworten

Nö, so langweilig steril wie heute, wurde früher nicht synchronisiert. Ich liebe viele alte Synchronfassungen und ziehe sie den Originalen oft vor. Heute wirken selbst Top-Produktionen langweilig drauf gepresst. Akzente kriegste nie übersetzt und einen deutschen Dialekt zu benutzen, ist immer Scheiße. Das muss man dann mit Schauspiel und originellen Texten was rausholen. Das gelingt heute nur noch selten, weil Supervisoren drauf achten, dass bloß nix verändert wird an Text oder Spiel. Der Sprecher - egal wie gut er ist - wird immer mehr zum Roboter.
Vielleicht ist das hier noch nicht das richtige Beispiel - es ist nur ein Trailer. Aber ich bin aktuell von vielen Synchronisationen einfach sehr enttäuscht. Wie zuletzt beim Joker. Da ist ja von der Oscar-reifen Performance auch nicht mehr viel übrig geblieben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

01.11.2019 22:39
#25 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Und die Argumente, die ich gebracht hab, sind irrelevant?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.11.2019 00:56
#26 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Richtung stimmt, ich würde ihn mir noch 2 Prozent mehr fast-parodistisch wünschen. Provinz-Möchtegern, der zu oft Bond und Marlowe geguckt/gelesen hat. Noch krassere Bögen.

Das Gesicht bleibt ja gewohnt statisch, da darf die Stimme weiter gehen, Schere bleibt trotzdem zu. Ohne den Film zu kennen, unterstelle ich mal, dass er nicht nur den straight man gibt, sondern selbst funny bones hat.

Muss die Regie entscheiden. Klares Dubber-Voting pro noch dickere Eier und Vollgas!

Maestro1


Beiträge: 1.114

02.11.2019 12:49
#27 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Wenn Du (Dubber der Weiße) mit "parodistisch" chargierend meinst bin ich deiner Meinung. Es ist hauptsächlich ein Krimi. Es wäre mir lieber, wenn Wunder ihn ernst anlegt. @Chow Yun-Fat, bei NETFLIX-Produktionen wird ziemlich alles geglättet. Da kann man auch diese Computer buchen, die jeden Sprecher imitieren können. Seien wir mal ehrlich, wenn es gerade nicht der neue James-Bond-Film ist, holt man sowieso dieselben Sprecher.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.11.2019 19:13
#28 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Fast-parodistisch. Nicht parodistisch. Ein schmaler Grat, den nur die Besten packen. Wunder ist einer von denen.

Und ich kann dieses pauschale Netflix-Gemaule nicht leiden. Könnten wir zumindest hier in diesem Forum ein wenig differenzierter diskutieren?

WB2017



Beiträge: 7.158

07.11.2019 20:02
#29 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #18
Trailer 1 - DE

Lakeith Stanfield - Elliott - Florian Hoffmann
Katherine Langford - Meg Thrombrey - Marieke Oeffinger
Ana de Armas - Marta Cabrera - Rubina Nath

Maestro1


Beiträge: 1.114

11.11.2019 15:33
#30 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich habe den Trailer nochmal im Kino gesehen und muss einfach betonen, dass Liebrecht wie die Faust aufs Auge passt. Er bringt diese unterschwellige Botschaft mit diesem Misstrauen so gut rüber. Wobei ich Wolfgang Wagner auch sehr gerne auf ihn höre.

Bei Stritzel finde ich, dass seine Stimmfarbe ein Foreshadowing erlaubt. Die Überraschung geht irgendwie flöten.

Stanfield - Tim Knauer (wie bei Get Out)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz