Wie großartig es doch war, Lothar Blumhagen wieder für Christopher Plummer zu hören. Wir können uns glücklich schätzen, dass solche Größen wie er, Dux, FG Beckhaus, Thormann und wie sie alle heißen mögen, der Branche auch noch in so hohem Alter treu erhalten bleiben.
Cornelia Meinhardt hat im Interview mit den Media-Paten erzählt, dass man ihr im Vorfeld der Synchronaufnahmen zu "Knives out" gesagt hat, dass die deutsche Stammsprecherin von Jamie Lee Curtis verstorben sei und man deshalb sie besetzen möchte.
Damit war vermutlich Dagmar Heller gemeint, Karin Buchholz und Uta Hallant hatten Curtis jedoch viel öfter gesprochen.
Mir ist klar, dass auch die beiden zu dem Zeitpunkt offenbar nicht zur Verfügung standen, aber warum kam dann überhaupt die Begründung mit Heller, die ja bereits 4 Jahre vorher verstorben war?
Okay, und? Hier wird auch verstorbenen Stimmen nachgetrauert bei Besetzungen. Wünsche hat jeder, sagt aber nicht aus, dass man versucht hatte Kontakt (mit Toten) aufzunehmen.
Zitat von 8149 im Beitrag #55Okay, und? Hier wird auch verstorbenen Stimmen nachgetrauert bei Besetzungen.
Klar, in dem Fall kommt aber eben auch noch dazu, dass Heller wie gesagt noch weniger Einsätze hatte als Buchholz und Hallant. Außerdem wurde Jamie Lee Curtis bereits seit 2002 nicht mehr von Heller gesprochen.
Dass es am Ende Cornelia Meinhardt wurde, finde ich gut. Dass man ihr aber gesagt habe, dass sie es wurde, weil Heller gestorben ist, finde ich eben sehr merkwürdig.
Achso, Heller war weniger oft auf JLC als die beiden anderen Damen besetzt. Deiner Beschreibung oben nach dachte ich, dass lediglich CM bisher weniger oft auf JLC als die beiden zu hören war und Heller die meistbesetzte war.
Die Scalamedia ist in erster Instanz eben eine Münchener Firma (gewesen). Da denkt man bei Feststimmen eben zuerst auch an die heimischen, wenn auch leider verstorbenen, Kollegen.
Zitat von aijinn im Beitrag #59Die Scalamedia ist in erster Instanz eben eine Münchener Firma (gewesen). Da denkt man bei Feststimmen eben zuerst auch an die heimischen, wenn auch leider verstorbenen, Kollegen.
Das ist vermutlich des Rätsels Lösung. Ich sehe aber gerade, dass die Scalamedia selbst nie Dagmar Heller auf Jamie Lee Curtis besetzt hatte. Es bleibt also weiterhin kurios.