Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.910 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

02.01.2020 23:21
#46 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Wie großartig es doch war, Lothar Blumhagen wieder für Christopher Plummer zu hören. Wir können uns glücklich schätzen, dass solche Größen wie er, Dux, FG Beckhaus, Thormann und wie sie alle heißen mögen, der Branche auch noch in so hohem Alter treu erhalten bleiben.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.01.2020 01:56
#47 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Oh wie ich gerade herausfand, spricht Bräuler nicht nur irgendwen aus dem Off, sondern Joseph Gordon-Levitts Audio-Cameo als Detective Hardrock.

CerseiLannister



Beiträge: 43

15.01.2020 16:10
#48 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Jamie Lee Curtis hatte ja gar nicht Karin Buchholz?!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

15.01.2020 17:02
#49 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Hat ja auch keiner behauptet.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

05.05.2020 15:42
#50 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier mal noch ein paar Ergänzungen aus den DVD-Credits:


Marlene Forte Mrs. Cabrera (Iris Artajo)
Shyrley Rodriguez Alicia “Alice” Cabrera (Ronja Peters)
Michael Burnell Feuerwehrmann (Samuel Zekarias)


Weitere Sprecher: Sonja Ortiz, Christian Intorp, Janine Kreß

Synchronfirma: Scalamedia Studios GmbH, Berlin/München
Produktionsleitung: Angela Kübrich
Aufnahmeleitung: Monika Thoma
Mischung: Patrick Elsinger/Mike Eitner
Cut: Clara Frey

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.05.2020 17:52
#51 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Siehe vorherige Seite ;D

Samedi



Beiträge: 16.569

26.02.2021 15:02
#52 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Cornelia Meinhardt hat im Interview mit den Media-Paten erzählt, dass man ihr im Vorfeld der Synchronaufnahmen zu "Knives out" gesagt hat, dass die deutsche Stammsprecherin von Jamie Lee Curtis verstorben sei und man deshalb sie besetzen möchte.

Damit war vermutlich Dagmar Heller gemeint, Karin Buchholz und Uta Hallant hatten Curtis jedoch viel öfter gesprochen.

Mir ist klar, dass auch die beiden zu dem Zeitpunkt offenbar nicht zur Verfügung standen, aber warum kam dann überhaupt die Begründung mit Heller, die ja bereits 4 Jahre vorher verstorben war?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.02.2021 19:28
#53 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Weil man wohl Heller als erste Wahl gehabt hätte für den Film und CM wird wohl die zweite Wahl gewesen sein.

Samedi



Beiträge: 16.569

26.02.2021 19:44
#54 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #53
Weil man wohl Heller als erste Wahl gehabt hätte für den Film und CM wird wohl die zweite Wahl gewesen sein.


Heller ist aber eben schon 2015 gestorben. Da dachte noch nicht mal Rian Johnson an "Knives out".

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.02.2021 19:49
#55 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Okay, und? Hier wird auch verstorbenen Stimmen nachgetrauert bei Besetzungen. Wünsche hat jeder, sagt aber nicht aus, dass man versucht hatte Kontakt (mit Toten) aufzunehmen.

Samedi



Beiträge: 16.569

26.02.2021 20:13
#56 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #55
Okay, und? Hier wird auch verstorbenen Stimmen nachgetrauert bei Besetzungen.


Klar, in dem Fall kommt aber eben auch noch dazu, dass Heller wie gesagt noch weniger Einsätze hatte als Buchholz und Hallant. Außerdem wurde Jamie Lee Curtis bereits seit 2002 nicht mehr von Heller gesprochen.

Dass es am Ende Cornelia Meinhardt wurde, finde ich gut. Dass man ihr aber gesagt habe, dass sie es wurde, weil Heller gestorben ist, finde ich eben sehr merkwürdig.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.02.2021 20:16
#57 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Achso, Heller war weniger oft auf JLC als die beiden anderen Damen besetzt. Deiner Beschreibung oben nach dachte ich, dass lediglich CM bisher weniger oft auf JLC als die beiden zu hören war und Heller die meistbesetzte war.

Samedi



Beiträge: 16.569

26.02.2021 20:52
#58 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Cornelia Meinhardt hatte Curtis vorher noch nie gesprochen.

aijinn


Beiträge: 1.742

27.02.2021 06:55
#59 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Die Scalamedia ist in erster Instanz eben eine Münchener Firma (gewesen). Da denkt man bei Feststimmen eben zuerst auch an die heimischen, wenn auch leider verstorbenen, Kollegen.

Samedi



Beiträge: 16.569

27.02.2021 10:06
#60 RE: Knives Out - Mord ist Familiensache (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #59
Die Scalamedia ist in erster Instanz eben eine Münchener Firma (gewesen). Da denkt man bei Feststimmen eben zuerst auch an die heimischen, wenn auch leider verstorbenen, Kollegen.


Das ist vermutlich des Rätsels Lösung. Ich sehe aber gerade, dass die Scalamedia selbst nie Dagmar Heller auf Jamie Lee Curtis besetzt hatte. Es bleibt also weiterhin kurios.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz