Ich finde ja die Diskussion um Kangs Sprecher sehr interessant. Bei jedem anderen nicht etablierten Sprecher, der sich hölzern durch die Takes kämpft, wird gemeckert, aber hier wird es als erfrischend aufgefasst und als schade bekundet, wenn er nicht weiter besetzt wird. Mich hat der Ansatz in Loki eher rausgerissen weil Ricketts Spiel für mich über dem Bild schwebte und sich wie eine Youtube Fandubber Synchro anhörte. Wer da auf Kontinuität besteht, darf sich auch nicht mehr über Influenzer und Promi Synchros beschweren ;)
Stefan Fredrich (nicht Friedrich!) halte ich für eine so seltsame Kombi auf dem Papier, dass ich echt gespannt bin, wie das im Endresultat klingt. Ich persönlich hätte mir TNW gewünscht, denn - auch wenn mir viele widersprechen - für mich hat kein einziger Sprecher nach Elsholtz auf Murray bisher gepasst. Auch Bodo Wolf nicht, dessen Casting ich eher am einfallslosesten fand.
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #63Volker Brandt klang besonders am Anfang irgendwie krank. Seine Stimme ist immer weggebrochen. War das Teil der Rolle oder weiß jemand was.
Ich fürchte, der wird auch nicht jünger
(Wobei ich auch nicht weiß, ob es Hank Pym aus irgendeinem Grund dreckig gehen könnte^^)
Zitat von hudemx im Beitrag #67Kang wird im Film von Daniel Welbat gesprochen
Tatsächlich (siehe Clip) Da ist der Kinogang eine Überlegung wert. Freut mich, dass man Welbat schon hier etabliert hat, sitzt ideal drauf. Hätte ich nach den Trailern nicht mehr mit gerechnet.
Welbat hatte doch jetzt schon einige Einsätze im MCU (Eternals, Guardians und Captain Marvel) warum muss man ihn den jetzt auf eine Hauptrolle besetzen (hatte er ja schon in Eternals), hätte man mit Ricketts verhindern können.... Aber egal, das MCU ist was Doppel, Dreifach oder Vierfach eh schon Hopfen und Malz verloren.
Schade um Ricketts, schade um Hohm. Auch wenn ich Welbat im Creed Trailer sehr mochte, so hätte ich gerne als Alternative* Hohm gehabt. Martin Bonvicini fände ich auch verschmitzt. (*Mag negativer klingen als es ist. Hätte Ricketts nicht den Erstauftritt gehabt, wäre Hohm eine geniale Erstbesetzung gewesen.)
Alle im MCU-Team sträuben sich davor ernsthaft Non-Berliner für Hauptrollen zu bedenken. Laura Maire, Corinna Dorenkamp, Leonard Hohm...
Markus Pfeiffer wirkt in dem Clip wie ein Fremdkörper auf Scott. Liegts am Cut?
Die gesamte Szene ist dilettantisch geschnitten im Film. Auch in der OV wirken beide Schauspieler fehl am Platz und nicht als ob sie sich gegenüber stehen würden. Generell ist der Film nicht nur von offensichtlichen optischen Schwächen geplagt (selten so einen schlechten Einsatz der Volume gesehen, erinnerte immer wieder stark an Spy Kids), sondern auch die Inszenierung und der gesamte Schnitt ist auffällig oft amateurhaft.
So Unterschiedlich können de Auffassungen sein. Für mich waren alle Deine Kritikpunkte nicht da. Die Szene wirkte auf mich gut, und die Optik sonst war für mich voll OK, und ein Highlight des Films