DA:I war in Ordnung. Die meisten Kritikpunkte bezogen sich auf diese wenigen Open World-Karten mit dem ganzen Sammelkram.
Schlimmer fand ich da schon diese eine Quest mit dem Damm, da könnte ich heute noch den Karten- und Questdesigner schlagen, was die sich dabei gedacht haben.
Naja, persönlich erwarte ich von DA:TDWR eh nicht mehr viel. Bioware ist für mich völlig bedeutungslos geworden. Und dann gibt's noch die hohe Chance, dass EA in der deutschen Version Deppensternchen einbaut, was es für mich eh ins Aus schießt.
Tilo Schmitz ist ein absolutes Muss auf Varric. Aber wer soll Harding sprechen? Neubesetzung, Sarah Tkotsch (DAI Hauptspiel) oder Marieke Oeffinger (DAI Hakkons Fänge und Abstieg DLC)? Sarah Tkotsch war ziemlich schlecht als Harding. Marieke Oeffinger war eine enorme Verbesserung, aber ich hänge nicht an ihr und könnte hier ausnahmensweise auch mit einer guten Neubesetzung leben.
Zitat von LaCroix im Beitrag #19Aber wer soll Harding sprechen? Neubesetzung, Sarah Tkotsch (DAI Hauptspiel) oder Marieke Oeffinger (DAI Hakkons Fänge und Abstieg DLC)? Sarah Tkotsch war ziemlich schlecht als Harding. Marieke Oeffinger war eine enorme Verbesserung, aber ich hänge nicht an ihr und könnte hier ausnahmensweise auch mit einer guten Neubesetzung leben.
Der Erbauer behüte uns! Tkotschs Leistung war derart schlecht, den Namen möchte ich nicht einmal als Möglichkeit benennen. Hier geht nur noch Oeffinger!
Zitat von Jussylein im Beitrag #21Laut Informationen gibt es 4 Stimmen für den hauptcharakter bin gespannt wie es bei der deutschen Synchronisation sein wird?
Da wir davon ausgehen müssen, dass es keine Geschlechterauswahl geben wird, bedeutet das nun vier Stimmen insgesamt, oder vier männliche und vier weibliche Stimmen?
Die englische Besetzung der Hauptfiguren wurde enthüllt.
Rook’s voices have been provided by iconic television, film and video game personalities Alex Jordan (Cyberpunk 2077, The Amazing World of Gumball), Bryony Corrigan (Baldur’s Gate 3, Good Omens), Erika Ishii (Apex Legends, Destiny 2), and Jeff Berg (Battlefield 1, NCIS).
What even is Dragon Age: The Veilguard without the Veilguard? These 7 companions stand ready to join the fight to restore order to Thedas.
We're happy to announce that our cast of companions includes:
Ali Hillis (Mass Effect 3, Naruto), returns to the fray as Harding, the dwarven scout, a Dragon Age: Inquisition hero with a big heart, a positive outlook, and a ready bow – as well as unexpected magical powers. Ike Amadi (Mass Effect 3, Halo 5: Guardians, Insomniac's Spider-Man) as Davrin, a bold and charming Grey Warden who has made a name for himself as a monster hunter. Jee Young Han (Perry Mason, Unprisoned) as Bellara, a creative and romantic Veil Jumper obsessed with uncovering ancient secrets. Jessica Clark (True Blood, Pocket Listing) as Neve, a cynic fighting for a better future, both as a private detective and a member of Tevinter's rebellious Shadow Dragons. Jin Maley (Star Trek: Picard, Silicon Valley) as Taash, a dragon hunter allied with the Lords of Fortune who lives for adventure and doesn't mind taking risks. Nick Boraine (Call of Duty: Modern Warfare, Black Sails) as Emmrich, a necromancer of Nevarra's Mourn Watch who comes complete with a skeletal assistant, Manfred, voiced by Matthew Mercer (Critical Role, Fallout 4). Zach Mendez (Horizon Forbidden West, Married Alive) as Lucanis, a poised & pragmatic assassin who descends from the bloodline of the House of Crows, a criminal organization renowned throughout Thedas.
Hallo zusammen :) Hmm 2014 hat man bei EA die Deutschen Stimmen täglich präsentiert. Der Release ist am 31.Oktober EA Germany Antwortet nicht auf die Frage peer Email oder im Thread im aktuellen Forum und bewahrt leider stillschweigen.
Für mich bedeutet es auf Kontinuität wurde bestimmt nicht geachtet, wie z. B Solas der eine tolle Stimme hatte von einen Sprecher aus The Big Bang Theorie. natürlich vielleicht auch einsparung von Marketing Kosten.? Dennoch schade dass die Deutschen Sprecher nicht gewürdigt werden.
Ich vermute aus mehreren Gründen momentan nur, dass das Studio von Inquisition nicht im selben Umfang wie damals beteiligt war, wenn überhaupt. Ich bin ebenso gespannt, welches Studio die Federführung hatte und hoffe natürlich auf die üblichen Berliner, wenn schon nicht GlobaLoc, dann Anakan, Altagram oder Lionbridge - wenn es doch woanders hingegangen ist, dann wäre es natürlich super, wenn sie auf Kontinuität geachtet haben, es kommen ja mehrere Charaktere aus Inquisition erneut vor. Wobei EA eigentlich nach wie vor auf GlobaLoc setzt, also mal gucken.
Wie ist das eigentlich? Die deutschsprachigen Medien, die am kommenden Montag ihre Reviews zum Spiel veröffentlichen dürfen und es daher bereits jetzt bzw. in den vergangenen Tagen am Testen sind - können die das auf Deutsch spielen und dementsprechend evtl. am Montag etwas über die deutschen Sprecher verraten?
Da von EA bzw. BioWare sonst nichts offiziellen mehr zu kommen scheint: Habt ihr denn Ideen/Vorschläge/Spekulationen, wen man gut auf die Companions besetzen könnte? Deren Originalsprecher konnte man ja bereits ausführlich in Vows & Vengence hören und da sind ja schon wirklich markante Stimmen bei. Ich hatte zum Beispiel bei Neve zwischenzeitlich Vibes von Dela Dabulamanzi und bei Lucanis kam mir spontan Benno Fürmann in den Sinn...
Tilo Schmitz spricht wieder Varric, aber Harding scheint wieder leider eine Fehlbesetzung zu sein. Und das Thema Gendern wird auch die zukünftigen Diskussionen bestimmen.