Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.580 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iron


Beiträge: 3.107

05.03.2019 17:39
#46 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Jedenfalls finde ich Stefan Krauses Eisatz für die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen ausgesprochen lobenswert (auch in sachen "Gagen und Gehälter-Gerechtigkeit").


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Geppo


Beiträge: 88

02.04.2019 19:44
#47 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Wolfgang Müller ist es nun (leider) im fertigen Film.

Wirklich schade, keine gute Alternative zu Pan. Auch Müllers andere Einsätze auf Clavier waren bereits fehlbesetzt. Da hat der zuständige Aufnahmeleiter wohl rumtelefoniert und niemanden in Berlin gefunden.;-)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.742

02.04.2019 19:46
#48 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Oder einfach den genommen, der Clavier auch schon paar mal gesprochen hat, was an sich durchaus nahe liegend war.

Brian Drummond


Beiträge: 2.890

02.04.2019 20:18
#49 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Wolfgang Müller ist eine gute Alternative in München. Es war nur logisch ihn hier zu besetzen und eigentlich die beste Wahl (nach Pan). Nur schade, dass es halt in der Situation sein musste.

Geppo


Beiträge: 88

03.04.2019 00:00
#50 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Da muss ich dir leider widersprechen, die beste Wahl nach Pan wäre eigentlich Udo Schenk. Und von den Einsätzen (nach Pan) her, Tobias Meister.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.742

03.04.2019 00:10
#51 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ein Wolfgang Müller günstiger wäre als ein Udo Schenk oder Tobias Meister, zumal ich mir schwer vorstellen kann, dass sie Clavier übernommen hätten, wenn sie von den Hintergründen der Umbesetzung erfahren hätten.

Knew-King



Beiträge: 5.773

03.04.2019 00:21
#52 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Tobias Meister und besonders nicht Udo Schenk liegen so gut drauf wie Müller. Besonders nicht in dieser Rolle.
Ich kann Brian nur zustimmen.

HalexD


Beiträge: 815

03.04.2019 04:27
#53 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Ohne Michael Pan? Zum Kotzen.
Geizige Drecks-Firma und Verleih, den Müll können sie behalten.

Brian Drummond


Beiträge: 2.890

03.04.2019 08:32
#54 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #50
Da muss ich dir leider widersprechen, die beste Wahl nach Pan wäre eigentlich Udo Schenk. Und von den Einsätzen (nach Pan) her, Tobias Meister.


Und ich widerspreche dir wieder. Aber weißt du was? Das sind Meinungen, keine Fakten.

Fakt ist, der Grund, wieso eine Umbesetzung erfolgte, ist traurig.


Phönix


Beiträge: 259

03.04.2019 14:13
#55 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Wieso stellt Wolfgang Müller eigentlich eine Münchner Alternative dar? Ist der nicht Ex-Hamburger, der schon seit vielen Jahren in Berlin arbeitet, oder bringe ich da etwas durcheinander?

smeagol



Beiträge: 3.536

03.04.2019 14:14
#56 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #45
Zweitens ist es glaube ich typisch deutsch, einerseits die Mechanismen des Markts ins Feld zu führen und dann mit gleichzeitig Moral zu kommen. Wenn der eine mehr bekommt, hat der andere auch mehr "verdient". Am besten noch automatisch. Käme irgendwer auf die Idee, wenn Ronaldo für 100 Mio. den Verein wechselt, dass dann sein Friseur (der ebenfalls behaupten könnte, er habe Anteil am Vermarktungserfolg des Stars) ab sofort auch mehr Kohle bekommt?

[...]den saueren Apfel zu beißen und weniger Gage zu verlangen. Die Nachfrage in der Künstlerbranche lebt von Vitamin-B und Gefälligkeiten und zwar bei beiden Verhandlungspartnern.
Gagenpoker oder gewerkschaftliche Dogmen sind aus meiner Erfahrung eher kontraproduktiv.


Also das wollte ich so mit Sicherheit nicht andeuten. Was mich wundert ist, dass vor dem Hintergrund des (sehr) großen finanziellen Erfolgs des ersten Teils die Wertigkeit "der deutschen Stimme Christian Claviers" nicht vorhanden ist bzw. nicht der aufgerufenen Gage entspricht. Und genau das ist (für mich) die zentrale Frage bzw. der Umstand, den ich "beklage". Ich kann nur bedauern und als Konsument/Kunde "bejammern", dass die Wertigkeit bzw. der Beitrag zum Erfolg in der Synchro nicht honoriert wird ... vollkommen abseits irgendwelcher "Automatismen" oder kommunistisch anmutender Fantasien (welche ich nicht teile). Die Synchro ist "nichts wert" oder zumindest "Betrag X nicht wert", könnte man eben sagen. Mir wäre sie aber etwas wert - aber: who cares, wenn es in den Augen der Entscheider so ist, dass es Schauspieler xy "genauso gut, aber billiger" macht. Denn anhand der Zuschauer/Käufer lässt es sich wohl - so scheint es - nicht ablesen. Bei der DVD-Auswertung von "Akte-X" habe ich mich noch der Fantasie hingegeben, dass die Staffel 10 im Vergleich zu den ersten 9 aufgrund der Stimme Fox Mulders wie Blei in den Regalen liegen bleibt (im deutschsprachigen Raum) - aber auch das scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Brian Drummond


Beiträge: 2.890

03.04.2019 14:33
#57 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #55
Wieso stellt Wolfgang Müller eigentlich eine Münchner Alternative dar? Ist der nicht Ex-Hamburger, der schon seit vielen Jahren in Berlin arbeitet, oder bringe ich da etwas durcheinander?


Ich verbinde Wolfgang Müller mit München. Allerdings arbeitet er auch in Berlin.
Kann natürlich sein, dass ich mich irre, jedoch geben diverse Agenturen auch München als seinen Wohnsitz an.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.377

03.04.2019 14:43
#58 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #55
Wieso stellt Wolfgang Müller eigentlich eine Münchner Alternative dar? Ist der nicht Ex-Hamburger, der schon seit vielen Jahren in Berlin arbeitet, oder bringe ich da etwas durcheinander?


Meinst du vielleicht Wolfgang Jürgen? Allerdings wäre mir neu, dass der jetzt in Berlin arbeitet.

dlh


Beiträge: 11.821

03.04.2019 14:52
#59 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Wolfgang Jürgens letzter (mir bekannter) Synchroneinsatz fand kurioserweise in München statt (ca. 2003), glaube inzwischen macht er aber wieder in Hamburg kleinere Sachen (gab es nicht vor ein paar Jahren einen Auftritt in einem "Wolfenstein"?).
Wolfgang Müller dagegen ist schon seit einigen Jahren in Münchener Synchros zu hören, in den 80ern gab es mal ein paar Abstecher nach Berlin (Die Zeit nach Mitternacht, Dirty Dancing); am Anfang seiner Karriere dagegen Auftritte in Kölner/Düsseldorfer Synchros.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Phönix


Beiträge: 259

04.04.2019 00:32
#60 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Nein, nein. Ich hab schon Wolfgang Müller gemeint. Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass er früher in King of Queens und ähnlichem zu hören war. Also Hamburg. Ist natürlich durchaus möglich, dass ICH etwas durcheinandergebracht habe, oder mir mein Gedächtnis einfach einen Streich spielt.
Edit:
Ich Idiot! Wolfgang Wagner hatte ich im Hinterkopf! Ich bin einfach mit den Namen durcheinandergekommen. Sorry!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz