Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.432 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iron


Beiträge: 5.111

05.04.2019 16:54
#61 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #50
Da muss ich dir leider widersprechen, die beste Wahl nach Pan wäre eigentlich Udo Schenk. Und von den Einsätzen (nach Pan) her, Tobias Meister.


Brian meinte doch: Er sei eine " gute Alternative in München" Schenk und Meister sind erst recht keine (Wahl-)Münchner und waren es nie.

Sünkro


Beiträge: 937

06.04.2019 14:13
#62 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Beim Mediapateninterview sagte Michael Pan noch sinngemäß: Ich würde mich freuen, wenn ich auch beim 2. Teil dabei wäre.
Ich so: Ja das steht ja wohl außer Frage, selbstverständlich ist er dabei.
Als der Trailer im Februar lief, dachte ich mir: Na das wird nur die Trailerbesetzung sein, hoffentlich.

Ein Blick in dieses Thema hier sollte zeigen: Ich habe mich sowas von geirrt .
Sehr aufschlussreich ist das, was Michael Pan geschrieben hat und sehr enttäuschend ist die Entscheidung von diesem Verleih. Hatte dazu auch mal wieder Facebook geöffnet und keine Überraschung: Er bekam 100% Zustimmung für diesen Post. Bei den Kommentaren waren u.a. Christian Marquitan und Daniela Hoffmann dabei.
Mit Wolfgang Müller wurde zwar eine naheliegende Alternative genommen, aber zu welchem Pr€is? Bei allen anderen schien Kontinuität zu herrschen, sogar beim katholischen Pfarrer mit Christian Gaul.

Ich überlege noch, ob Missjö Claude 2 aufgrund dieses Stimmwechsels von mir boykottiert wird. Das der Film laut Kritiken nicht so gut sein soll, würde den Boykott nur erleichtern.

Geppo


Beiträge: 160

06.04.2019 16:36
#63 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Artikel auf MOVIEPILOT:

https://www.moviepilot.de/news/unverscha...precher-1117773

mit vielen interessanten Kommentaren: wie z.B. der von Dick Laurent:
Wieviel bekommt denn Wolfgang Müller für seine Arbeit?
Wirklich nur die angebotenen 120 € fest plus 6 € pro Take?
Warum unterstützt er seinen Berufskollegen nicht, indem er auch ablehnt oder die gleiche Summe wie Michael Pan fordert?
Ohne die gewohnt professionelle Synchronisation Christian Claviers, würde ich mir als Zuschauer jedesmal die Ohren zuhalten, bis hin zur Flucht aus dem Kino (sollte ich den Film wirklich im Kino sehen, was ich nicht vorhabe).
Ergo, der Film geht an den deutschen Kinokassen unter und die Synchronsprecher haben ihre zukünftige Verhandlungsposition gestärkt.

Geppo


Beiträge: 160

06.04.2019 16:48
#64 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Sehr interessante Kommentare auf der Facebook-Seite von Michael Pan:

https://www.facebook.com/michael.pan.127...213273352489630

u.a. von Charles Rettinghaus, Daniela Hoffmann, Christin Marquitan, Irina von Bentheim, Anke Reitzenstein, Schaukje Könning, Martin Keßler ...

Nun kann man von Wolfgang Müller halten, was man will... Wusste er wirklich nichts davon?
Die Regie hatte übrigens Monica Bielenstein. (nur mal so am Rande, die Regie ist auch nicht ganz unverantwortlich bei Besetzungen)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

06.04.2019 17:27
#65 RE: Monsieur Claude 2 (Frankreich 2019) Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #63
Warum unterstützt er seinen Berufskollegen nicht, indem er auch ablehnt oder die gleiche Summe wie Michael Pan fordert?

Zumindest die Frage hab ich in Verbindung zu anderen Umbesetzungen aus ähnlichen Gründen auch schon mal gehört. Wenn Müller abgelehnt hätte hätte man natürlich jemand anderes gesucht und gecastet. Am Ende hätte sich immer jemand anderes gefunden, der es gemacht hätte. Spätestens, wenn man bei der Suche bei den kleineren Fischen gelandet ist wäre das dann der Fall gewesen. Aus Sicht des Verleihs also ganz leicht ersetzbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz