Ja, total traurig, dass er in so jungem Alter von uns gehen musste.
Eine echt coole Geschichte mein Freund. Ich fand es schon teilweise klischeehaft, dass er eigentlich immer auf recht ähnliche Rollen besetzt wurde. :D Also der typisch traditionell chinesische Typ: Ranma, Rey aus Beyblade, Jake Long aus American Dragon und Kenshin mit dem Kimono geht auch in die ähnliche Richtung. Und da waren auch sicher noch mehr. Jedenfalls hat er da immer richtig gut darauf gepasst.
Finde ich auch total traurig. Vor allem, wenn man selber mittlerweile älter ist als das Alter das Ostermann noch erreicht hatte ehe er verstarb. Da wird einem nochmal deutlich vor Augen geführt wie jung er noch war und das er sein Leben erst vor sich hatte.
Zitat von Chrono im Beitrag #7Überhaupt sehe ich in München keine adäquaten Alternativen, am ehesten noch einer der Wolko-Brüder, aber da ist mir eigentlich der eine zu tief und der andere zu hoch. Sablik und Haggege waren bislang meine Favoriten für die potentielle Nachfolge,...
Alternative München: Johannes Raspe aka "Eric Forman". Spiel und Stimmfarbe stelle ich mir hier recht passend vor.
Wieso zählt Sablik zu deinen Favoriten, wenn ein Roman Wolko aufgrund seiner Stimmtiefe schon ausscheidet? Bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Ohren tönt ein Nico Sablik heutzutage tiefer.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #13Jedenfalls glaube ich nicht, dass er noch aktiv ist. Er ist mittlerweile schon 92 Jahre alt. In dem alter sind nur noch die wenigsten aktiv. Eckart Dux, Jürgen Thormann, Lothar Blumhagen und Friedrich Georg Beckhaus sind die einzigen in dieser Altersklasse die mir auf Anhieb einfallen, die noch aktiv sind und das auch nur größtenteils für Ausgewählte Rollen.
Jochen Schröder ist auch noch aktiv; macht aber wohl auch nur noch Ausgewähltes.
Zitat von Chrono im Beitrag #7Überhaupt sehe ich in München keine adäquaten Alternativen, am ehesten noch einer der Wolko-Brüder, aber da ist mir eigentlich der eine zu tief und der andere zu hoch. Sablik und Haggege waren bislang meine Favoriten für die potentielle Nachfolge,...
Alternative München: Johannes Raspe aka "Eric Forman". Spiel und Stimmfarbe stelle ich mir hier recht passend vor.
Wieso zählt Sablik zu deinen Favoriten, wenn ein Roman Wolko aufgrund seiner Stimmtiefe schon ausscheidet? Bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Ohren tönt ein Nico Sablik heutzutage tiefer.
Raspe fänd ich viel zu alt besetzt. Wie gesagt Patrick Roche, Karim El Kammouchi oder Tim Schwarzmaier wären da bessere Alternativen.
Zitat von Jaden im Beitrag #19Wieso zählt Sablik zu deinen Favoriten, wenn ein Roman Wolko aufgrund seiner Stimmtiefe schon ausscheidet? Bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Ohren tönt ein Nico Sablik heutzutage tiefer.
Roman Wolko klingt von Haus aus recht kernig. Solange Sablik nicht drückt, tönt er dagegen immer noch sehr jugendlich. Z.B. so, wie er eben auch einen Garfield spricht, käme er vom Gesicht her sehr gut als Ranma.
@ AnimeGamer35: Raspe kann immer noch erstaunlich jung klingen, wenn man ihn nur lässt. Deine genannten haben zwar das richtig Alter, würden meiner Meinung nach aber den Charakter, wie ihn Ostermann geschaffen hat, zu sehr verändern.
@ Chrono: Ich verstehe was du mit Sablik meinst, aber das sehe ich bei Wolko genauso.
Zitat von Jaden im Beitrag #24@ AnimeGamer35: Raspe kann immer noch erstaunlich jung klingen, wenn man ihn nur lässt. Deine genannten haben zwar das richtig Alter, würden meiner Meinung nach aber den Charakter, wie ihn Ostermann geschaffen hat, zu sehr verändern.
Finde ich ehrlich gesagt nicht, ich kenne alle drei in "Ostermann als Ranma"-artigen Rollen mit ähnlicher Charge und könnte mir es daher bei allen dreien gut vorstellen.
6:18 Hubertus von Lerchenfeld würde jedenfalls laut eigener Aussage sofort zur Verfügung stehen und wahnsinnig gerne machen, wenn die Serie mal irgendwann hier weitergehen sollte. Ich finde es toll, dass auch diese Rolle bei ihm so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Also meine wunschbesetzung für Clemens Ostermann wären Benedikt Weber (Drake & Josh) oder Rene Dawn-Claude (Rurouni Kenshin: The Chapter of Atonement) weil sie im beide sehr gut ersetzt haben.