Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.904 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chrono



Beiträge: 1.978

18.07.2024 10:35
#61 RE: Ranma 1/2 (J, 1989) Zitat · antworten

Also Weber hat für mich damals schon in der einen Realserie als Voicematch überhaupt nicht funktioniert. Der hat vielleicht ein ähnliches Spiel wie Ostermann, stimmlich aber doch weit weg.

Wolko wäre naheliegender für München, aber jetzt auch nicht so ähnlich, dass man keinen Unterschied merken würde.

Schwarzaier fehlt für mich das Freche in der Stimme.

Straube ist ja schon leider lange in Berlin. Hat der sonst noch alte Rollen bei Studios in München? Family Guy ging sowieso irgendwann zur Arena. Müsste wohl schon zur FFS über Netflix gehen, wenn man ihn haben wollen würde.

Ich befürchte aber fast, dass das Ding hier schon an CR gegangen sein könnte. Für die AnimagiC wurden Leute von Mappa "sponored by CR" eingeladen, die neben nem AoT Panel eben auch das Ranma Remake vorstellen. Das würde dann auf die Rescue Klitsche rauslaufen, also neu zu besetzende Rollen maximal 0815 und sicher auch kein so schönes Buch wie damals... Da könnte man, um nen kompletten Synchronunfall zu vermeiden, wirklich nur hoffen, dass alle verfügbaren alten Sprecher zumindest wieder am Start sind.

Dennie03


Beiträge: 1.603

18.07.2024 10:43
#62 RE: Ranma 1/2 (J, 1989) Zitat · antworten

Naja ein totales Voice-Match für Ostermann wird man auch nicht finden. Höchstens jemanden, der in die Richtung von ihm geht aber egal wer es sein wird, man wird den Unterschied hören.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

18.07.2024 10:58
#63 RE: Ranma 1/2 (J, 1989) Zitat · antworten

Benedikt Weber passt für mich imo gar nicht auf Ranma. Wäre für meinen Geschmack auch viel zu alt besetzt. Wenn Ostermann noch leben würde, wäre er jetzt 40 und da sollte man auch maximal jemanden suchen in der Altersregion. Anfang bis Mitte 30er wäre aber auch voll ok.

Chris007


Beiträge: 18

02.08.2024 17:30
#64 RE: Ranma 1/2 (J, 1989) Zitat · antworten

Kreuzigt mich aber ich fand immer das Timmo Niesner die perfekte alternative für Clemens Ostermann war/ist - würde ich auch für das Remake begrüßen wenn Timmo Niesner Ranma übernimmt

Chrono



Beiträge: 1.978

02.08.2024 20:08
#65 RE: Ranma 1/2 (J, 1989) Zitat · antworten

Nix zum kreuzigen, interessanter Einwurf. Stimmlich und schauspielerisch nicht unähnlich. Alter wohl kritisch.

Chris007


Beiträge: 18

02.08.2024 23:00
#66 RE: Ranma 1/2 (J, 1989) Zitat · antworten

Ja, zur damaligen Zeit hätte es durchaus noch besser gepasst aber ich mein, er hat jetzt im Digimon 02 Film auch seine Rolle wieder übernommen und er wäre evtl. noch passend, er klingt immernoch jung und mit bisschen Nacharbeitung kann man da sicher was zaubern

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.051

03.08.2024 11:20
#67 RE: Ranma 1/2 (J, 1989) Zitat · antworten

Timmo Niesner und Marius Claren waren vor 5 Jahren auch noch meine Alternativen. Im Zusammenspiel mit den anderen Sprechern, die mittlerwele auch schon älter sind auch eigentlich nicht verkehrt. Und wie Chris007 schon sagte: Niesner klang im Digimon Film nicht viel anders wie damals vor vielen Jahren. Nur ist fraglich, ob auch andere auf die stimmlichen Ähnlichkeiten kommen und dies auch so übernehmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
South Park »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz