Wenn dann ein neuer Cast. Aber ein Remake würde mich nur mit fester Angabe zu einem abgeschlossenen Ende und mit einem besseren als in dem alten Anime. Das war so eine Enttäuschung. :/
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #44Es gibt derzeit Gerüchte über ein Anime-Remake von Ranma 1/2. Würdet ihr euch eine Rückkehr des alten Casts wünschen oder lieber eine komplette Neubesetzung, da einige Sprecher von früher eh nicht mehr verfügbar sind?
Sehe es da auch so, dass bei einem Remake ein neuer Cast mehr Sinn macht. Beim alten Cast wäre es ohnehin ein Flickenteppich mit neuen Leuten zwischendrin. Abgesehen davon, dass bei den noch verfügbaren Sprecher von einst sich das Alter schon bemerkbar macht bzw. noch bemerkbar machen wird.
Ich wäre für einen Mischcast. Für mich spricht mmn nix dagegen die Sprecher, die noch funktionieren würden (in meinen Augen Daniel Schlauch zB oder Hubertus) wieder zu besetzen und eben hauptcharaktere wie Akane komplett neu zu besetzen.. Ranma ist ja sowieso leider klar.
Bei einem Remake wäre ich auch für einen komplett neuen Cast. Allerdings würde ich gerne die Serie in ihrem alten Charme gerne zu ende sehen und hoffe in diesem Fall auf die Fortführung des bereits bestehenden Castes, zumindest soweit es noch geht.
Dachte das mit Mappa war ein Witz, als ich das vor paar Wochen gelesen hab. Die machen mittlerweile auch alles. Hoffentlich auch endlich anständige Arbeitsbedingungen und -löhne für deren Knechte.
Vom Artdesign her muss ich sagen, dass mir der von der letzte (Sonder-) OVA besser gefallen hat. Farbenspiel wirkt teilweise experimentell und die Charas eher auch nochmal nen Tick jünger. Heißt aber nicht, dass ich es schlecht finde.
Jetzt blutet mir aber fast das Herz in meiner Meinung, dass da lieber ein neuer Cast ran soll, nachdem sich Anke Kortemeier so positiv zum Remake gegeben hat, dass sie da mitmachen will. Wobei die stimmlich noch gut passen würde.
Falls wir bei uns auch einen Mischcast aus alten und zwangsweise neuen Besetzungen bekommen sollten, fällt euch irgendjemand ein, der Ostermann (so wie Disney es gerne macht) als Voicematch ersetzen könnte, ohne dass es dem Otto-Normal-Zuschauer, der Ranma 1/2 damals auf RTL2 gesehen hat, auffallen würde? Dass man Ostermann Stimme und Spiel nicht 100% kopieren kann, sollte ja klar sein, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der nahe herankommt.
Die TV-Ausstrahlung wird auch auf Twitter ausgestrahlt (wie es schon Kaiju No. 8 machte). Netflix soll es im Anschluss im Stream exklusiv zeigen dürfen, aber das ist unklar ob nur Japan oder überall. Ich denke Netflix würde Exklusivität nur für Japan nicht genügen. In den USA wird eine Ranma-Synchro für Netflix produziert. In der SAG Datenbank steht als Jahr aber 2022, was halt 2 Jahre vor diesem Anime ist. Außerdem steht da "Season 1". Könnte sich auch um eine Neusynchro des alten Anime handeln. Ich tippe eher darauf dass der Produktionsstart des neuen Anime angegeben wurde und mehrere Staffeln geplant sind.
Zitat von holger.852 im Beitrag #55Falls wir bei uns auch einen Mischcast aus alten und zwangsweise neuen Besetzungen bekommen sollten, fällt euch irgendjemand ein, der Ostermann (so wie Disney es gerne macht) als Voicematch ersetzen könnte, ohne dass es dem Otto-Normal-Zuschauer, der Ranma 1/2 damals auf RTL2 gesehen hat, auffallen würde? Dass man Ostermann Stimme und Spiel nicht 100% kopieren kann, sollte ja klar sein, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der nahe herankommt.
Naheliegend - vielleicht aber auch ein bisschen zu naheliegend - wäre Benedikt Weber.