Die Serie handelt von den hochintelligenten jungen Physikern Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren WG gegenüber der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der beiden Wissenschaftler durch die Naivität, aber auch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der Nachbarin, einer klischeehaften Blondine, kontrastiert. Text: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Johnny Galecki Leonard Hofstadter Ozan Ünal Jim Parsons Sheldon Cooper Gerrit Schmidt-Foß Kaley Cuoco Penny Sonja Spuhl Simon Helberg Howard Wolowitz Sebastian Schulz Kunal Nayyar Raj Koothrappali Rajvinder Singh Melissa Rauch Bernadette Rostenkowski Anita Hopt Mayim Bialik Amy Farrah Fowler Bianca Krahl ======================================================================================= Synchronstudio: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH (Staffel 1-7) Cinephon Filmproduktions GmbH (Staffel 8-11) Arena Synchron GmbH (Staffel 11-12) Buch und Regie: Stefan Ludwig
Die Serie startet demnächst auf ProSieben. Da Julia Kaufmann anscheinend wieder im Lande ist, hoff ich mal das sie letztlich auf Cuoco besetzt wird.
Ich höre Sonja Spuhl ansonsten wirklich sehr, sehr gerne. Auf Kaley Cuoco passte sie für mich aber irgendwie überhaupt nicht. Das kam nicht gut vom Gesicht. Bei Dasha Lehman hab ich es ähnlich empfunden. Luise Helm war okay und Julia Kaufmann ist das nonplusultra .
Zitat nee, bloß nicht! sonja spuhl ist sehr viel besser, wie in 'meine wilden töchter'.
Meine wilden Töchter hatte eine tolle Synchro, aber Julia Kaufmann ist einfach unverzichtbar in dieser Kombi. Zumal sie Kaley Cuoco ja auch in Prison Break gesprochen hat. ^^
Weiß zufällig jemand, ob es hier schon etwas neues gibt? Von seitens Pro7 hört man ja nichts mehr, aber vielleicht wurde eine Deutsche Fassung der ersten Staffel ja schon erstellt oder wird vielleicht bald? Da Julia Kaufmann nun wieder in Berlin ist und sie auch schon wieder synchonisiert, wäre es ja sehr schön, sollte die Bearbeitung noch nicht begonnen haben, sie hier wieder zu besetzen.
Im Laufe der Serie spielt Sara Gilbert übrigens eine weitere Haupt-/Nebenrolle und in Berlin fände ich Tanya Kahana sehr gut. Hat in "Twins" sehr gut gepasst.
Zitat von Mew Mew Boy 16 Im Laufe der Serie spielt Sara Gilbert übrigens eine weitere Haupt-/Nebenrolle und in Berlin fände ich Tanya Kahana sehr gut. Hat in "Twins" sehr gut gepasst.
Ich kenne die Kombi nicht aber so richtig gut kann ich mir sie auf Gilbert nicht vorstellen. Wer sonst gut passen könnte ist schwierig. Vielleicht Natascha Geisler oder Melanie Hinze?
Leider ist es in de Serie nicht Julia Kaufmann geworden, aber immerhin die am besten passende Alternative. Und zwar Sonja Spuhl. Damit kann ich leben, auch wenn ich Julia Kaufmann hier bevorzugt hätte.
Zitat von Mew Mew Boy 16Leider ist es in de Serie nicht Julia Kaufmann geworden, aber immerhin die am besten passende Alternative. Und zwar Sonja Spuhl. Damit kann ich leben, auch wenn ich Julia Kaufmann hier bevorzugt hätte.