Dem FBJ habe ich die Synchondaten für zwei nur im DDR-Fernsehen gelaufene Filme der Reihe entnommen:
DISKRETION EHRENSACHE (Neven Mention Murder)
DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar Dialog: Wolfgang Woizick Regie: Thomas Ruttmann
Liz Teasdale Maxine Audley Gisela Findeisen Philip Teasdale Dudley Foster Hans-Dieter Leinhos Tony Michael Coles Siegfried Voß Zita Pauline Yates Otti Planerer Felix Carstairs Brian Haines Manfred Heine Pförtner Peter Butterworth Rudolf Reinhardt Inspektor Philip Stone Jan-Franz Krüger
FREISPRUCH ODER FALLE? (Downfall)
DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar Dialog: Eberhard Richter Regie: Hilde Gruner Schnitt: Christel Steinführer Ton: Charlotte Nickel
Sir Harold Crossley Maurice Denham Hinrich Köhn Suzanne Crossley Nadja Regin Astrid Bless Martin Somers T.P. Kenny Jürgen Zartmann Tom Cotterell Peter Barkworth Lutz Riemann Jane Meldrum Ellen McIntosh Rosemarie Deibel Mrs. Webster Iris Russell Ursula Birr
Könnte theoretisch auch Leipzig sein, halte ich hier aber für weniger wahrscheinlich.
Zumindest zwei weitere DDR-Synchros muss es noch gegeben haben: 09.03.1972 Die ominöse Truhe (Dead Man’s Chest) 16.03.1972 Verwechselte Partner (Change Partners)
Die Daten haben ich aus dem FBJ 1972 - und das waren die einzigen. Vielleicht sind die Filme ausgetauscht worden, denn weitere Merton-Park-Produktionen habe ich in den FBJs ab 1971 nicht gefunden. Die vorherigen Jahrgänge hatte ich noch nicht bekommen. Mag auch sein, dass diese Filme früher synchronisiert wurden und ein wenig auf Eis lagen.