Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.526 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

10.04.2019 21:36
#16 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Doremi 1x02 Emilies Haushaelterin - Koyuki Ichikawa.mp3 -> Sonja Reichelt stimmt
Doremi 1x02 Emilies Mutter - Reiko Fujiwara.mp3 -> Michele Sterr stimmt
Doremi 1x10 Schuldirektor.mp3 -> Karl-Heinz Krolzyk

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

10.04.2019 21:45
#17 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Ich bedanke mich herzlichst für die vielen Samples und die fleißigen Stimmerkenner! :)

Ich würde mich freuen, falls mal ein Sample zu Al (jap. Akatsuki) hochgeladen werden könnte. Seine eindeutige Sprecherzuordnung interessiert mich gerade sehr.

MF88


Beiträge: 945

11.04.2019 06:41
#18 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Besten Dank! Da bin ich erleichtert, dass die Sache mit M. Sterr geklärt ist. Ich dachte schon, ich werde wahnsinnig.

Ach, Gerhard Jilka spricht noch den ein oder anderen Passanten. Zudem ist noch eine markante Männerstimme zu hören, die ich bislang nur aus der dritten Staffel von "Sailor Moon" kenne. Möchte gerne wissen, wer das ist.

Ich werde mir weiter die DVDs anschauen und nach einer gewissen Zeit einen erneuten Schwung Samples zu interessanten Sprechrollen erstellen (oder ich erkenne selbst was^^).

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

11.04.2019 12:30
#19 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Dankeschön schonmal im Voraus! :) Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es mehrere Interessenten an dieser Serie geben würde und hatte den Thread ursprünglich aus nostalgischen Gründen eröffnet. Freut mich sehr.

Auch wenn KSM Anime die Serie nicht mehr fortsetzt, macht man ja vielleicht bei dem kommenden Film eine Ausnahme. Vor allem ist dieser ja auch von den Animationen ja auf einem anderen Niveau und zieht vielleicht deren Interesse.

Jib


Beiträge: 49

12.04.2019 19:24
#20 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Doremi 1x11 Timmy.mp3 -> Könnte das Roman Wolko sein? Die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kanns nicht richtig zuordnen.

MF88


Beiträge: 945

13.04.2019 15:02
#21 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

^ Roman Wolko ist das nicht. Eventuell der jüngere Brüder?

Hier noch ein paar Ergänzungen:
Timmy Taka (nicht zu verwechseln mit Timmy aus Doremis Klasse) - Sonja Reichelt
Tomomi (Bibis Freundin mit der Haarspange) - Sabine Bohlmann
Kirschbaum (Ep. 18) - Alisa Palmer
Tierarzt (Ep. 18) - M. Schwarzmaier
Rikes Mutter - Daniela Arden
Shouta Taniyama (2. Stimme) - Ditte Schupp
Kenny (1. Stimme) - Angela Wiederhut

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Doremi 1x01 Kenny Kapitaen der Fussballmannschaft Erste Stimme.mp3
Doremi 1x12 Kenny Kapitaen der Fussballmannschaft Zweite Stimme.mp3
Doremi 1x16 Shingo Hasegawa.mp3
Doremi 1x16 Shingos Vater.mp3
Doremi 1x19 Juengerer Papaya-Bruder.mp3
hudemx


Beiträge: 7.240

13.04.2019 15:07
#22 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Doremi 1x01 Kenny Kapitaen der Fussballmannschaft Erste Stimme.mp3 -> Angela Wiederhut stimmt
Doremi 1x12 Kenny Kapitaen der Fussballmannschaft Zweite Stimme.mp3 -> vielleicht Johannes Wolko?
Doremi 1x19 Juengerer Papaya-Bruder.mp3 -> Manou Lubowski 0.o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

13.04.2019 15:09
#23 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Doremi 1x16 Shingos Vater.mp3 -> Julian Alexon

MF88


Beiträge: 945

17.04.2019 17:31
#24 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Cool. So klingt also Julian Alexon.

Zitat von MF88 im Beitrag #14

Kanae Iida (das dicke Mädchen) - Nicola Grupe-Arnoldi


Im Deutschen heißt das Mädchen Fannie. Ab 1x26 gibt's einen Wechsel zu Anke Korte.
Ihr Vater kommt mir auch sehr bekannt vor. Da werde ich mich wieder ärgern, ihn nicht erkannt zu haben.

Update zu Timmy Taka (Bibis Erzrivale) - Sonja Reichelt (Ep. 15), Melanie Manstein (Ep. 25)

Kanako (Bibis Kindergartentante) - Ulla Wagener
Kazuhiro (Bibis dicker Freund) - Michele Sterr
Malissas Angestellten:
Fledermaus - Julian Alexon
Ratte - Andrea Wick

Sophies Mutter hatte bei ihrem ersten Auftritt auch noch nicht Martina Duncker als Sprecherin. Ist es Ulla Wagener?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 1x23 Sophies Mutter (1. Stimme).mp3
DoReMi 1x24 Ratte und Fledermaus (mit Julia Haacke).mp3
DoReMi 1x26 Fannies Vater.mp3
DoReMi 1x26 Majorin.mp3
stewere


Beiträge: 20

17.04.2019 20:23
#25 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

"Fannies Vater" dürfte Wolfgang Schatz sein.

MF88


Beiträge: 945

17.04.2019 20:49
#26 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Da hast du Recht! An ihn denke ich nie auf!
Besten Dank!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

17.04.2019 21:11
#27 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

DoReMi 1x24 Ratte und Fledermaus (mit Julia Haacke).mp3 -> Julian Alexon stimmt
DoReMi 1x26 Majorin.mp3 -> Carola Wegerle

Ulla Wagener und Andrea Imme/Wick kann ich zumindest nicht ausschließen, aber sicher bin ich mir auch nicht.

MF88


Beiträge: 945

20.04.2019 12:21
#28 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

^ Mir kommt vor, dass "Ratte" teilweise klingt wie Bibi, deswegen bin ich auf Fr. Wick als Spekulation gekommen.

--

Auf Anisearch und in der Synchronkartei gab's eine Rollenverwechslung. Yutaka aus Ep. 28 ist nicht Yutaka Oota (=Oskar vom SOS-Trio), sondern Yutaka Kashiwagi (Seiyuu: Jun Mizuki). Auf beiden Seiten ist Roman Wolko als Sprecher eingetragen. Aber das ist doch Johannes Raspe?!?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 1x28 Yutaka Kashiwagi.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

20.04.2019 12:32
#29 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Ja, das ist Johannes Raspe.

MF88


Beiträge: 945

25.04.2019 18:21
#30 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Besten Dank!
Ich lasse es in der SK korrigieren!

Hexe mit Axt (Ep. 23) - Alisa Palmer
Reporterin (Ep. 28) Mädchen in Rückblende #1 (Ep. 29), Mädchen in Gruselgeschichte (Ep. 30) - Melanie Manstein
Yamamoto - Wolfgang Schatz
Handtaschendieb (Ep. 29) - Claus-Peter Damitz
Nobuaki Yamamoto - ??? (eventuell aus "Hey Arnold!" bekannt?)
Nobuakis Großvater (Ep. 30), Itokos Vater (Ep. 33), Altersheimbewohner (Ep. 34) - Gerd Wiedenhofen, Erich Ludwig
Mann in Gruselgeschichte (Ep. 30), Atsukos Nachbar (Ep. 34) - Gerhard Acktun
Shino Hanada/Honda - Beate Pfeiffer
Masaharu Miyamoto - ??? (hatten wir vermutlich auch schon mal... Johannes Wolko?)
Marina (2. Stimme) - Christine Stichler
Itoko Hamada - Ulrike Jenni
Itokos ältester Bruder - Michele Sterr
Itokos älteste Schwester - Daniela Arden
Viertklässlerin - Anke Korte
Sophies Mutter (2. Stimme/Ep. 34) - Immer noch nicht M. Duncker! Ist das Carola Wegerle?
Alte Frau (Ep. 34) - Margit Weinert

Die Mehrfachbesetzungen nehmen Überhand!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 1x30 Nobuaki Yamauchi.mp3
DoReMi 1x30 Nobuakis Großvater.mp3
DoReMi 1x32 Armano.mp3
DoReMi 1x32 Marina (2. Stimme).mp3
DoReMi 1x32 Masaharu Miyamoto.mp3
DoReMi 1x34 Sophies Mutter (2. Stimme).mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz