Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.171 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

25.04.2019 18:37
#31 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Mehrfachbesetzungen waren damals in FFF Grupe immer da. Auch in Monster Rancher vor allem. Wenn ich bedenke, wie oft ich Gerhard Acktun gehört habe. :D Da hatte er in jeder Folge mehrere Rollen gehabt. Bei Katzenauge und Kickers (TV Synchron) war das früher nicht anders.

hudemx


Beiträge: 6.314

25.04.2019 20:18
#32 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

DoReMi 1x30 Nobuaki Yamauchi.mp3 -> hört sich nach Florian Beba an
DoReMi 1x30 Nobuakis Großvater.mp3 -> Karl-Heinz Krolzyk
DoReMi 1x32 Marina (2. Stimme).mp3 -> CS stimmt

Jib


Beiträge: 46

26.04.2019 13:38
#33 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

DoReMi 1x32 Masaharu Miyamoto.mp3 -> Die Stimme erinnert mich direkt an die alte Sailor Moon Serie aus den 90ern. Im Film Reise ins Land der Träume hat er auf jeden Fall auch Peruru gesprochen, aber der Sprecher steht nirgendwo gelistet.

MF88


Beiträge: 800

27.04.2019 18:42
#34 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Besten Dank für die Hilfe!
Ist es tatsächlich derselbe Sprecher wie Peruru? In DoReMi ist die Stimme auf alle Fälle tiefer (geworden).

Die DoReMi-Synchro ist wirklich typisch FFF Grupe mit den typischen Schlampereien. In Ep. 36 darf auch mal Martina Duncker Doremis Mutter sprechen. Im Gegenzug spricht Alisa Palmer in derselben Folge (!) Majopon (die Hexenprüferin mit dem Gänseblümchen im Hut/Haar).

Rikes Vater - Julian Alexon (Ep. 28 / sehr kurz), Gerhard Acktun (Ep. 35)
Blitzhase (Ep. 36) - Gerhard Acktun wieder einmal
Pfeilschildkröte (Ep. 36) - Karl-Heinz Krolzyk


Nur ein Fan


Beiträge: 274

27.04.2019 19:44
#35 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #31
Mehrfachbesetzungen waren damals in FFF Grupe immer da.

Oh ja! Musste man bei Sailor Moon auch erleiden. War in diesem Fall aber auch noch ein großer Bruch dabei – von Plaza zu FFF.

MF88


Beiträge: 800

29.04.2019 19:13
#36 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Ume, Hexenfrosch-Anführerin (Ep. 37+40) - Michéle Tichawsky (NICHT Sandra Schwittau wie in der SK angegeben)
Ryuta Hayashi - Anke Korte (Ep. 38), Michéle Tichawsky (Ep. 42*)
* Da dürte wohl auch ein Schrei von Anke Korte dabeigewesen sein. Seine Mutter wurde übrigens von Martina Duncker gesprochen.
Maki Higuchi (Ep. 39) - Beate Pfeiffer (nicht zu verwechseln mit Maki Takahashi, die ebenfalls von B. Pfeiffer gesprochen wurde)
Majo Pon (Ep. 40) - immer noch Alisa Palmer (NICHT Scarlet Cavadenti)
Shouta Taniyama (Ep. 41) - Claudia Schmidt (3. Stimme)
Amano (Ep. 42) - Claudia Schmidt (2. Stimme)
Rikes Mutter (Ep. 43) - Dorothea Anzinger (2. Stimme)
Rikes Vater (Ep. 43) - Wolfgang Schatz (3. Stimme)
Candy Itoh (Ep. 44) - Michéle Tichawsky (wieder NICHT Sandra Schwittau)
Mutsumi Kudo (Ep. 44) - Anke Korte
Misaki (Ep. 45) - Beate Pfeiffer (2. Stimme)

Timmy Taka (Ep. 38) - liegt mir auf der Zunge (3. Stimme)
Squidi (Ep. 13 + 40) - eine Charge von Andrea Wick?
Frau Taniyama (Ep. 41) - spricht auch das ein oder andere Kind
Clara Segawa (Ep. 42) - ??? (2. Stimme)
Hashimoto (Ep. 42) - Roman Wolko
Seine beiden Lakaien wurden übrigens von Anke Korte und Simone Brahmann gesprochen.
Mutsumis Bruder (Ep. 44) - auch irgendwie bekannt
Mutsumis Mutter (Ep. 44) - kommt mir auch sehr bekannt vor... Claudia Schmidt?!
Weihnachtsmann (Ep. 45) - Ulf Jürgen Söhmisch (danke hudemx!)

Den ganzen Kleinkram spare ich mir jetzt. ^^ Timmy (aus Doremis Klasse) hat in der Zwischenzeit wieder ein paar andere Sprecher. Habe da den Überblick verloren.

In Ep. 39 verändern sich einmalig die Sprüche von Emilie und Sophie für den Zauberkreisel: Statt "Zeit des Wandelns" und "Zeit des Handelns" sagen sie "Zeit der Würde" und "Zeit des Stolzes".


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 1x13 Squidi.mp3
DoReMi 1x42 Clara Segawa (2. Stimme).mp3
DoReMi 1x42 Hashimoto.mp3
DoReMi 1x44 Matsumis Bruder.mp3
DoReMi 1x45 Weihnachtsmann.mp3
DoReMi 1x41 Frau Taniyama.mp3
DoReMi 1x38 Timmy Taka (3. Stimme).mp3
hudemx


Beiträge: 6.314

29.04.2019 19:19
#37 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

DoReMi 1x45 Weihnachtsmann.mp3 -> Ulf Jürgen Söhmisch

8149



Beiträge: 4.680

29.04.2019 22:29
#38 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Ist es nun Mutsumi (Post) oder Matsumi (Sample)?
Statt der Mutter hast du den Bruder ein 2. Mal hochgeladen.

Timmy Taka: am Anfang klingts wie Angela Wiederhut aber am Ende erkenne ich eindeutig Old School Sabrina Spellmann, Sonja Reichelt

MF88


Beiträge: 800

01.05.2019 00:23
#39 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

^ Sorry für die Schlamperei! Das Mädchen heißt Mutsumi.
Bei ihrer Mutter ging mir in der Zwischenzeit ein Licht auf. Es war Ute Bronder. Das Sample ist überflüssig geworden.
Besten Dank für deine Mithilfe!

Midori (Ep. 47) - Michele Sterr
Emilies Mutter heißt im Deutschen übrigens Lisa. Zumindest in der kompletten ersten Staffel wurde sie durchgehend von Michele Sterr gesprochen.
Nicoles Mutter (Ep. 45 / 3. Stimme) = Sophies Mutter (Ep. 47 / wieder 1. Stimme) = Peggy (Ep. 50 / 2. Stimme) - müsste doch alles Ulla Wagener sein, oder?
Timmy Taka (Ep. 50) - Roman Wolko (3. Stimme)
Nanako (Ep. 50) - ??? (2. Stimme). Ärgerlich, dass man es hier verpatzt hat. Sabine Bohlmann sprach einen Take zuvor noch Marina, die nun ihre dritte Stimme hat.
Marina (Ep. 50) - Sabine Bohlmann (3. Stimme)

Bezüglich Motamota... Kann es sein, dass Eva Maria Bayerwaltes in Ep. 08 ausgeholfen hat?! Ansonsten war es durchgehend nur diese eine Sprecherin (also Ute Kilian).


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 1x45 Nicoles Mutter (3. Stimme).mp3
DoReMi 1x47 Sophies Mutter (wieder 1. Stimme).mp3
DoReMi 1x50 Nanako (2. Stimme).mp3
DoReMi 1x50 Peggy (2. Stimme).mp3
DoReMi 1x50 Timmy Taka (3. Stimme).mp3
DoReMi 1x08 Motamota (eventuell EM Bayerwaltes).mp3
8149



Beiträge: 4.680

01.05.2019 03:54
#40 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Ist das in 1×50 die 3. oder 4. Stimme von Timmy Taka? 2 Beiträge zuvor ging es ja schon um die 3. Stimme (oder doch erst 2.)?

Begas


Beiträge: 1.599

02.05.2019 05:39
#41 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

DoReMi 1x08 Motamota (eventuell EM Bayerwaltes).mp3 -> Ja, das ist Bayerwaltes


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

02.05.2019 09:09
#42 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Timmy Taka tönt für mich eher wie Johannes Wolko als Roman Wolko. Der er nochmal etwas höher ist.

MF88


Beiträge: 800

02.05.2019 21:12
#43 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Bestätigung von Eva Maria Bayerwaltes. Sie hat alle dicken Damen zu Beginn der Serie gesprochen. ;)

Auweia. Die Wolko-Brüder hatte ich nie drauf. Roman Wolko habe ich jetzt wieder ein bisschen im Ohr, nachdem ich mir eine Folge Beyblade gegönnt habe. Johannes Wolko könnte tatsächlich hinkommen. Er ist höher und kratziger.

Auftritte von Timmy Taka (jap. Kimitaka)
1x15 Sonja Reichelt (1. Stimme)
1x25 Melanie Manstein (2. Stimme)
1x38 Sonja Reichelt (wieder 1. Stimme)
1x50 Johannes Wolko (3. Stimme)
2x14,2x35 - Claudia Schmidt (4. Stimme)
Da ich Frau Reichelt nicht mehr auf den Schirm hatte, hatte ich zuerst angenommen, es ist wieder wer Neues 1x38. Dadurch ist die Nummerierung etwas durcheinander geraten. Am Ende mache ich allerdings noch eine schöne Auflistung aller Rollen, aktuell ist's vielleicht etwas unübersichtlich. ^^

Ich bin nun mitten in der 2. Staffel und leider gibt's die ein oder andere Umbesetzung.

Newcomer:
Majaheart - Ist das Doris Gallart?
Majopi - ???
Majorna (jap. Majo Ririka) - Eva-Maria Lahl
Majodon - Marion Hartmann
Ojijide - Christoph Jablonka

Umbesetzungen:
Majopon - Martina Duncker (3. Stimme)
Koyuki Ichikawa - Eva-Maria Lahl (3. Stimme)
Peggy - Claudia Schmidt (3. Stimme)
Sammy - [Kind]
Marina - ??? (4. Stimme)
Timmy (jap. Takao Kimura) - Roman Wolko (dürfte nun durchgängig sein)
Marie Harukaze (Ep. 2x10) - Ditte Schupp (3. Stimme) (Wieder ein Ausrutscher - Sonst ist es Alisa Palmer)
Und selbstverständlich Bibis Freunde... ^^°
Misaki - Ulrike Jenni (3. Stimme)
Yoshihiko - Beate Pfeiffer (2. Stimme)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 2x12 Majaheart.mp3
DoReMi 2x12 Majopi.mp3
DoReMi 2x06 Marina.mp3
DoReMi 2x06 Sammy.mp3
8149



Beiträge: 4.680

03.05.2019 11:15
#44 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Marina: Barbi Schiller
Sammy: junger Draco Malfoy -> Moritz Pertramer

Edit: Nicht Draco, sondern Harry Potter/Tim Schwarzmaier.


Jib


Beiträge: 46

03.05.2019 20:33
#45 RE: DoReMi (J, 1999-2003) Zitat · antworten

Majopi ist Ditte Schupp.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz