Zitat von 8149 im Beitrag #44Sammy: junger Draco Malfoy -> Moritz Pertramer
Dann hat er mal tatsächlich auch was anderes gemacht als Tom Felton. :P Bestimmt hat er dann auch AL gesprochen. Da klang er dann aber schon etwas wie im 3. Teil. Die Folgen gingen ja auch 100 Episoden lang.
Ja? Kann in dem Falle natürlich auch jeder x-beliebige Teeni im Stimmbruch gewesen sein, aber hier hat es mich wirklich an ihn erinnert. Zumindest in München komme ich mit den Vermutungen nicht mehr weit.
Also mit Schwarzmaier auf Sammy tue ich mich gerade schwer. Sowohl als Harry, als auch seine anderen Komparsenrollen in der Kindheit (Inuyasha z.B.) klang er für mich noch total anders. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich durch deine erstere Angabe mit Pertramer daran festbiss. ^^
Zitat von 8149 im Beitrag #47 DoReMi 1x42 Hashimoto.mp3: (der 'Shinji Hashimoto' wie in SK gelistet?) nicht Roman Wolko
Ja, derselbe. Hashimoto gehört zu denen, deren Nachname in der deutschen Fassung zu ihren Rufnamen wird (Nakata, Watanabe,etc.), während andere mit ihrem Vornamen angeredet werden (Shiro, Masaru, etc.). Wieder andere haben einen westlichen Namen bekommen (Timmy, Tasso, Oskar, etc.). Ein wunderbarer Mix!
Zu der Diskussion um Sammy und Al kann ich leider nur beitragen, dass beide einen anderen Sprecher haben. ^^° Hier ist der letzte Schwung Sprecher, ehe ich 'ne schöne Auflistung aller wiederkehrenden Rollen mache. ^^
Ist Majorin/Majolin nach wie vor Carola Wegerle? Mit ihr tue ich mich schwer!
Shiori (2. Stimme) = Nana/Piggy (3. Stimme) - Barbi Schiller Fuji klingt irgendwie nach Roman Wolko, aber der soll doch schon Toni sprechen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 1x21 Susumu.mp3
DoReMi 1x38 Timmy.mp3
DoReMi 1x42 Timmy.mp3
DoReMi 1x43 Shiori.mp3
DoReMi 2x14 Herr Junichi.mp3
DoReMi 2x15 Shiori.mp3
DoReMi 2x19 Piggy alias Nana.mp3
DoReMi 2x23 Koenig der Zauberwelt.mp3
DoReMi 2x23 Majolin.mp3
DoReMi 2x24 Susumu.mp3
DoReMi 2x25 Al.mp3
DoReMi 2x29 Nobuaki.mp3
DoReMi 2x32 Fuji.mp3
DoReMi Gesang.mp3
Alexander von Roseo/Daddy-Oh (Alexander T. Oyajide) Florian Halm durchgehend durchgehend Ojijide (Filippo S. Ojijide Earl) Christoph Jablonka - durchgehend Al (Akatsuki) ? - durchgehend Sample Fuji (Fujio) Roman Wolko - durchgehend Leon Johannes Wolko - durchgehend Toni (Tooru) Roman Wolko - durchgehend König der Zauberwelt Gerd Rigauer - durchgehend Sample
In 1x23 spricht Simone Brahmann einen Take von Emilie und in einer späteren Folge der ersten Staffel spricht Anke Korte noch einen Take von Majorika.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DoReMi 2x32 Rolo.mp3
DoReMi 2x42 Majolan.mp3
DoReMi 2x46 Oktidi.mp3
DoReMi 2x46 Quicki.mp3
DoReMi 1x10 Nana.mp3
DoReMi 2x38 Amano.mp3
DoReMi 2x38 Masaharu (vllt Nicola Grupe).mp3
DoReMi 2x43 Itoko.mp3
Ich gebe zu, dass ich bei Bibis Freunden faul geworden bin. Es ist recht anstrengend hier Stimmen rauszuhören, da sie teilweise sehr kurze Takes haben und unisono sprechen. Wer sich die Mühe machen möchte, hier eine Aufliste, in welchen Episoden Bibis Freunde auftreten: 1x 12,15,25,38,45,50 2x 14,22,35
Abschließend füge ich hier noch ein paar Samples hinzu, die in keiner meiner vier Kategorien passen.
Magical DoReMi: Auf den Spuren der Hexen Magical DoReMi: Hexenlehrlinge gesucht (Looking for Magical DoReMi) 魔女見習いをさがして Majo Minarai o Sagashite, auch: Looking for Witch Apprentices
"Die 27-jährige Büroangestellte Mire Yoshizuki aus Tokio ist gerade nach Japan zurückgekehrt, die 22-jährige College-Studentin Sora Nagase strebt danach, Lehrerin zu werden, und die 20-jährige Reika Kawatani ist Teilzeitangestellte in einem Okonomiyaki-Laden in Hiroshima. Was diese drei Frauen aus völlig unterschiedlichen Lebensbereichen zusammenführt, ist ein magisches Juwel. Ein neues, magisches Abenteuer beginnt, als sie auf mysteriöse Weise durch einen Zufall zusammengebracht werden und sich auf eine aufregende Reise begeben."
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Sora Nagase (Aoi Morikawa) Patricia Strasburger Shanti Chakraborty Mire Yoshizuki (Rena Matsui) Friederike Sipp Katharina Schwarzmaier Reika Kawatani (Kanako Momota) Maresa Sedlmeir Eleni Möller, J. Wetzel
Ryuuichi Oomiya (Shouhei Miura) Benedikt Gutjan Max Felder, D. Schlauch Seiya Kubo (Kenta Hamano) Julian Manuel Andreas Thiele, A. Hörmann Hayato Yabe (Akira Ishida) Oliver Scheffel Nils Dienemann
Synchronstudio: Neue Tonfilm, München / FFF Grupe, München Dialogbuch & -regie: Inez Günther / Beate Pfeiffer
---
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums erschien letztes Jahr in Japan ein Spin-Off-Film zu DoReMi. Der Film sieht nach einer schönen Coming-of-Age-Geschichte aus und ich würde mir wünschen, dass der Titel auch in Deutschland erscheint – idealerweise mit einer Münchner Synchro und den vertrauten Stimmen von damals. Vielleicht sogar ein Film, der für LEONINE interessant sein könnte..? Daumen für ein Deutschland-Release sind gedrückt!