@Samedi Ja und? Modern problems require modern solutions. Man muss nicht immer sich dem Original beugen. Bei Harry Potter hat man das ja schon seit Anfang nicht (siehe Dumbledore-Stimm-Schauspiel-Konstellationen).
Malzacher. Eindeutig Malzacher. Die Verantwortlichen müssen sich den Film Van Gogh anschauen - so hieß er glaube ich. Ich würde ja sagen der Meister der minutiösen Nuancen, aber das Wort wird hier sehr häufig bei fast jeden Sprecher missbraucht, sodass es nicht mehr auf einen wirken kann. Zerbrechlich und zurückhaltend spielte er diese Rolle. Er versuchte auf den Protagonisten sanft einzugehen und gleichzeitig diffamierte er ihn aber auch. Diesen schmalen Grad hatte Herr Malzacher verdammt gut hinbekommen.
Mir fällt gerade auf, dass Richard Coyle, der hier neu dabei ist, (gemessen am "Vorgänger" Michael Byrne) viel besser in der Rolle des Grindelwald gewesen wäre als Depp oder Mikkelsen.
Das ist in der Tat Peter Weiß, der vornehmlich als Schauspieler und Off-Sprecher tätig ist. Er soll auch schon einmal in 'One Piece' als Sprecher dabei gewesen sein.