? Erzähler / Off-Sprecher Peter Weiß / Mario Grete
Michael Gambon (Archiv) Albus Dumbledore (alt) Wolfgang Hess (Archiv) Jude Law Albus Dumbledore (jung) Alexander Brem / Alexander Brem / Alexander Brem Richard Coyle Aberforth Dumbledore Andreas Borcherding / Karlo Hackenberger Eddie Redmayne Newt Scamander Timmo Niesner / Timmo Niesner Katherine Waterston Tina Goldstein Yvonne Greitzke Alison Sudol Queenie Goldstein Kathrin Hanak Ezra Miller Credence Barebone Patrick Baehr Jessica Williams Eulalie Hicks Kaya Marie Möller Mads Mikkelsen Gellert Grindelwald Matthias Klie / Matthias Klie / Axel Malzacher Dan Fogler Jacob Kowalski Thomas Wenke Dave Wong Liu Tao Matthias Klie Paul Low-Hang Zabini Robert Glatzeder Victoria Yeates Bunty Sophie Rogall Poppy Corby-Tuech Rosier Sandrine Famin Cara Mahoney Kellnerin Luisa Wietzorek
Zitat von Insomnio im Beitrag #3Wäre jetzt nicht eine "elegante" Lösung, wenn man Colin Farrell zurückholte?
(kenne mich aber nicht wirklich aus mit diesem Franchise)
Immerhin hatten die ja schon im ersten Teil schon eingeführt, das Grindelwald dauerhaft eine Tarnung beibehalten kann. Daher ist das jetzt nicht so schwer zu erklären. Auch wenn Colin Farrell sicher eine gute Wahl wäre, so würde es im Grunde ja null Sinn innerhalb der Welt machen, da diese Tarnung ja auch verbrannt ist. Aus diesem Grund wäre es besser jemand anderes als Tarnung einzuführen, aber falls Farrell wieder kommt, werde ich mich sicher nicht beschweren. Passt eh besser zu Jude Law als Johnny Depp.
Da viele Fans Farrell fordern, gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wäre cool. Verbrennt halt ein Zauber seine aktuelle Hülle, er muss die vorherige wählen. Depp fühlte sich ein bisschen wie ein Fremdkörper an.
Rowling hätte den Stiefel eher verdient aus verschiedenen Gründen. Es ist schon ein Testament wie man sein eigenes Franchise gegen die Wand fahren kann, sodass Fans selbst entscheiden müssen was für sie Kanon ist (und Zeitdiskrepanzen ignorieren).
Wäre es nicht sinnvoll im Deutschen den Sprecher beizubehalten, um den Wechsel ein bisschen zu kaschieren? So lief es damals bei Dumbledores Umbesetzung ja auch.
Ich finde das sollte man entscheiden, wenn der neue Schauspieler feststeht. Wenn es einen klaren Stammsprecher gibt, sollte man auch diesen nehmen. Bei Nathan würde ich nur bleiben, wenn es keinen Stammsprecher gibt UND er auch gut aufs Gesicht des neuen Schauspielers passt. Zwanghaft würde ich nicht an Nathan festhalten wollen.
Entscheiden wird man es ohnehin erst, wenn der Film im Kasten ist und man sieht, wie Mikkelsen die Rolle angeht. Wenn der sich nicht an Depp orientiert, dann muss die deutsche Synchro das auch nicht tun.
Der hat doch nur Pius Thicknesse gesprochen, an den erinnert sich doch keiner. Zudem gibts eine 99,9% Chance, das die sich nie beide im erwachsenen Alter begegnen.
Ich kann mir Nathan da durchaus vorstellen. Optik wird ähnlich sein. Geht er bisschen in Richtung von Beorn in den "Hobbit"-Streifen, sein Depp-Grindelwald war ohnehin schön düstersatt angelegt. Sollte man wieder refreshen wollen, wäre natürlich Axel Malzacher die eventige Kino-Stammstimme für den kühlen Dänen.