Die Titel werden von den Auftraggebern eingereicht ($$$ Einreichgebühr) und nicht irgendwie intern handgepickt. Wer das nicht macht, bekommt auch keinen Titel in der Vorwahl. Die Studios müssen auf ihr stärkstes Pferd setzen.
Ah, ok. Das erklärt dann diese Nominierten. Dann muss ich bei diesem Synchronpreis wohl andere Maßstäbe ansetzen als bei anderen Preisverleihungen, wo die Nominierungen von einer größere Fachjury frei ausgewählt werden.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #33Ich hatte mal gehört, dass Netflix wohl nicht möchte, dass man deren Synchros für den Synchronpreis einreicht. Das dürfte hierfür die Erklärung sein.
Eine Erklärung, die eher noch mehr Fragen aufwirft. Ob Netflix den Synchronpreis etwa für so etwas ähnliches wie die "Goldene Himbeere" hält?
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #33 Ich hatte mal gehört, dass Netflix wohl nicht möchte, dass man deren Synchros für den Synchronpreis einreicht. Das dürfte hierfür die Erklärung sein.
Weswegen denn??
Könnte der Grund (oder ein Grund) darin liegen?
Zitat Zuletzt sorgten wiederholt Billig-Synchronfassungen für Schlagzeilen. Nach einem Proteststurm im Internet von Fans der Serie „Vikings” (Netflix) war auch der TV-Auswerter Pro7 nicht überzeugt von der Qualität der ersten Synchronfassung und ließ die Gilde-Firma Arena Synchron eine neue erstellen.
Das liegt aber auch schon einige Jahre zurück. Mittlerweile investiert Netflix schon ordentlich in die Synchros einiger ihrer Prestigetitel. Theoretisch könnte Netflix diese Sachen einreichen, um zu unterstreichen, dass auch sie mittlerweile auf Qualität bei Synchronisationen bedacht sind. Wenn auch nicht überall, aber die Fälle wo dies nicht der Fall ist müssen sie ja nicht einreichen.
Die Umstände mal beiseite lassend, würde ich tatsächlich für "The Boys" votieren. Habe mir die unlängst nochmal angesehen, und ich bleibe dabei: besser geht's nicht. Selbst wenn man mit Superhero-Stuff nix anfangen kann, bleibt Fakt: Jeder Bereich, jedes einzelne Gewerk, feuert aus allen Rohren, als ob ihr Leben davon abhinge. Schätze mal, die Jungs hatten richtig Bock auf die Jungs.
Eine Serie, die so am Rad dreht und dem Affen Zucker gibt, verlangt filigranste Arbeit. Eine falsche Note, ein verrutschter Ton, und es wird disharmonisch und glitscht dir weg in Richtung Farce. Dann bist du ratzfatz dein eigenes Klischee. Diesen Tanz auf des Messers Schneide packen die Texter, packt der Voice Cast, packt als Zeremonienmeister ganz besonders Regisseur Olaf Reichmann. Den ganzen Wahnwitz auf den Punkt zu kalibrieren verlangt Sensibilität, Aufmerksamkeit, Professionalität und gleichzeitig einen fast schon manischen Spieltrieb, den du in deinen Leuten schüren musst. Den Mut, Kind zu sein... okay, mutiertes Bastard-Kind... und die Sandburg nicht etwa nur ganz klassisch zu zermatschen, sondern mit Laserstrahlen aus den Augen ins Nichts zu ballern.
Reichmann, den ich schon als Sprecher verehrte, hat sich für mich damit in die Top 10 meiner Lieblings-Synchronregisseure geschossen. Drücke der Produktion die Daumen.
Interessant, da dies eine Premiere ist wurde das ganze anscheinend schon aufgezeichnet. Somit ist das Video bereits durch das Content-ID gerattert und Disney oder die WMG hat das Video automatisch sperren lassen. Lol
Netflix-Produktionen wurden eingereicht, aber sie wurden halt nicht im Vorauswahl-Prozess durch die Gilde-Mitglieder, Firmen-Angestellten etc. nominiert, aber sie hatten dieselbe Chance wie andere Produktionen auch. Netflix hat ja inzwischen auch eine deutsche Supervisorin in ihrer Berliner Dependance. Die meisten Einreichungen stammen von den Synchronfirmen und nicht von den Auftraggebern direkt, aber natürlich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von den Auftraggebern.
Zitat von WB2017 im Beitrag #41Interessant, da dies eine Premiere ist wurde das ganze anscheinend schon aufgezeichnet. Somit ist das Video bereits durch das Content-ID gerattert und Disney oder die WMG hat das Video automatisch sperren lassen. Lol
Ist ein ziemlicher Fail. Leider. Hat wie man sehen kann auch seine Gründe gehabt weshalb etwa der offizielle Youtube Kanal der Academy Awards bei ihren Clips ihrer Oscar-Verleihungen nachträglich die bei der Verleihung eigentlich gezeigten Filmausschnitte raus schneidet.
Edit: Sehe gerade, dass man das Problem nun geklärt hat und die Aufzeichnung wie geplant um 20 Uhr gezeigt werden kann.
Finde es bisschen irreführend, das in den sozialen Medien seitens Synchronverband von LIVE gesprochen wird. Da ist nichts live, es ist eine Premiere und kein Livestream und somit ist die Verleihung bereits aufgezeichnet und wird ab 20:00 Uhr als nicht vorspulbares Video veröffentlicht. Aber eben nicht LIVE. Das Video der Verleihung dauert auch exakt 01:33:35.