Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.605 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WB2017



Beiträge: 7.158

28.06.2020 17:36
#46 RE: Synchronpreis 2020 Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #45
Ist doch kein Weltuntergang,

Klar, kein Weltuntergang. Nur nicht das die Leute dann das Gefühl haben, es sei tatsächlich live, also die Verleihung tatsächlich Echzeit stattfindet.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.06.2020 17:49
#47 RE: Synchronpreis 2020 Zitat · antworten

Was ihr nicht wisst: Die Stimmen, die ihr hört, werden live synchronisiert. Die Sprecher kennen es so, können es so und sprechen den oder die da oben (vulgo: sich selbst) live. Wie krass ist das bitte?

WB2017



Beiträge: 7.158

28.06.2020 17:52
#48 RE: Synchronpreis 2020 Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #47
Was ihr nicht wisst: Die Stimmen, die ihr hört, werden live synchronisiert. Die Sprecher kennen es so, können es so und sprechen den oder die da oben (vulgo: sich selbst) live. Wie krass ist das bitte?

Wie soll denn das gehen? Es ist immernoch eine Premiere und kein Livestream. Das Video ist bereits fertig hochgeladen, sonst hätte das Content-ID nicht zugreifen können.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.06.2020 18:00
#49 RE: Synchronpreis 2020 Zitat · antworten

Bild Konserve. Ton live.

Stell dir vor, es wäre so. Dann musst du dich nicht ärgern. Das meinte ich damit: Lass dir nicht den Spaß nehmen.

Jochen


Beiträge: 773

28.06.2020 20:45
#50 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Grausame Preisverleihung. Die Moderatorin ist super nervig. Konnte ich mir echt nicht lange geben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.06.2020 21:44
#51 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

"Super nervig" ist vielleicht etwas uncharmant. So eine Veranstaltung allein zu moderieren, kostet offenkundig Kraft - mag der Rahmen diesmal auch deutlich reduziert gewesen sein. Da das Deutsch der Moderatorin im Verlauf doch ein bisschen erratischer wird, würde ich ihr nächstes Jahr einfach einen Co-Moderator gönnen. Das wäre als ruhigerer Gegenpol sicherlich keine schlechte Idee. Tick weniger Feeling von einer Eurovision-Party, bisschen mehr hin zu einer klassischen Gala. Wenn es die Umstände denn zulassen.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

28.06.2020 21:46
#52 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Fand es gesamt toll. Die Mazen waren eine super Idee und die Moderatorin war auch lustig mMn.
Freue mich über den Gewinn von The Boys.

Jochen


Beiträge: 773

29.06.2020 10:53
#53 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Das war das schlechteste was ich je gesehen habe. Die Moderatorin war nach wenigen Minuten schon nervig. Einfach nur eine peinliche Nummer.

Da war der Ohrkanus weitaus besser.

Hoffe das findet so nicht nochmal statt.

Meine armen Ohren müssen sich davon erstmal erholen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2020 11:02
#54 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Faszinierend - ich hätte fast durchweg anders gewählt.
The Boys - ja gut. Picard - noch besser.
Modern Family? Solide. Mrs. Maisel dagegen sensationell, weil auch viel schwieriger zu synchronisieren. Allein das Tempo und der Wortwitz. Wahnsinn.
König der Löwen? Himmel, war das eine schlechte Synchro.
Aber wie hieß es hier mal: Die Branche feiert sich selbst. Da spielen noch mehr Dinge mit rein, als die reine Qualität der Synchro.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

29.06.2020 13:01
#55 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Ein bisschen enttäuscht war ich ja, dass Family Guy nicht gewonnen. Seit etwa Staffel 5 lebt die Serie im Deutschen von genialen Sprüchen, Situationskomik und einem sehr guten Gespür für den doch sehr eigenartigen Humor. Auch Regie und Besetzung brillieren.

Modern Family hab ich gesehen und halte ich für einer der außerordentlichsten Komödien, die ich kenne. Gilt sowohl für das Original als auch für die deutsche Übersetzung.

Die Moderatorin fande ich überwiegend aufgedreht aber sehr humorvoll. Weiß jetzt nicht, ob das so zur Atmosphäre passte, andererseits hat sie ja selbst maßgeblich für eine heitere aber farblose Stimmung gesorgt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2020 13:11
#56 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Wurde eigentlich schon über den Sinn, oder besser Unsinn diskutiert, den Preis nunmehr an "Produktionen" zu geben und nicht mehr den einzelnen Sprecher, Regisseur etc. - finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschämend, die wahren Akteure nicht zu würdigen.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

29.06.2020 13:22
#57 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Ja, vor allen Dingen war schade, dass die Verantwortlichen der mitnominierten Filme nicht erwähnt wurden

Deak Ferance


Beiträge: 241

29.06.2020 13:35
#58 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Also wenn ich mir diese Veranstaltung ansehe, dann wundert es mich nicht, dass die Synchronbranche in weiten Bereichen nicht den Stellenwert und das Renommee geniesst, dass sie verdient.
Wenn man sich eine Comediene und Stand-up Artistin als "Gastgeberin", in diesem Falle Gayle Tufts, einlädt, die das ganze mit ihrer hibbeligen und auf Dauer nervenden Art ad Absurdum führt.
Haben wir denn keine seriösen Künstler mehr, meinetwegen auch aus der gleichen "Branche" die durch dieses Event führen kann / darf / soll?
Auch für mich eine extrem peinliche Veranstaltung!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2020 17:12
#59 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Vor allem: Synchronpreis - und dann eine Moderatorin, die nur Bröckel-Deutsch spricht. Eher peinlich. Ich fands jedenfalls alles ganz schlimm. Konnte man sich nicht lange angucken. So macht man auch in Corona-Zeiten keine Preisverleihung. Das bringt auch den beteiligten Sprechern so nix.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

29.06.2020 17:24
#60 RE: Synchronpreis 2019 - Geht jemand aus diesem Forum hin? Zitat · antworten

Bei der Frau weiß ich nicht, ob sie wirklich nur mäßig deutsch kann oder es zu ihrer "Comedy-Performance" gehört. Peinlich trifft das schon ganz gut.
Warum nimmt man nicht dafür einen Synchronsprecher, der auch als Moderator tätig ist. Einem Marcel Mann, der ebenfalls Stand-Up Comedian ist hätte ich eine bessere Leistung zugetraut. Er strahlt zwar keinen Glamour aus, aber dafür eine erfrischende Lockerheit. Martin Kautz hätte die Bühne auch gerockt.

Es hätte aber wenigstens ein Moderator sein sollen, der die ganze Veranstaltung mit einer gewissen Würde und Respekt ausstattet und zugleich dabei auch humorig ist. So wie man das hier gemacht hat wirkte es auf mich ziemlich albern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz