Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.628 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CrimeFan



Beiträge: 5.041

13.05.2019 10:17
iCarly (USA, 2007-2012, 2021-) Zitat · antworten

iCarly
iCarly

Die 13-jährige Carly Shay (Miranda Cosgrove) wohnt mit ihrem volljährigen Bruder Spencer (Jerry Trainor) in einer tollen Wohnung in Seattle und lebt ein typisches Teenagerleben. Das ändert sich jedoch, als sie und ihre Freundin Sam von dem Technikliebhaber Freddy (Nathan Kess) heimlich auf Video aufgenommen werden, während sie vor sich hin albern. Freddy stellt das Material ins Internet, woraufhin die Online-Gemeinschaft der unfreiwilligen Performance der beiden Mädchen applaudiert. Daraufhin entwickeln die Drei eine Webshow, die sie „iCarly“ nennen. Produziert wird die Sendung in dem Loft von Carlys Bruder, der auch als ihr gesetzlicher Vertreter fungiert. (Text: Fernsehserien.de)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Carly Shay Miranda Cosgrove Rubina Nath
Sam Puckett Jennette McCurdy Anne Helm
Freddie Benson Nathan Kress Christian Zeiger
Spencer Shay Jerry Trainor Julien Haggège
Gibby Noah Munck Adrian Kilian?
Mrs. Benson Mindy Sterling Astrid Bless (1. Stimme)
Ulrike Lau (2. Stimme)
Mr. Howard David St. James Ernst Meincke
Rektor Franklin Tim Russ Michael Iwannek
Lewbert Jeremy Rowley Rainer Fritzsche
Marissa Benson Mary Scheer Christin Marquitan
T-Bo Bobby Bowman Christoph Banken
Nevel Papperman Reed Alexander Sami El-Sabkhawi
Großvater Shay Greg Mullavey Rüdiger Evers
Guppy Gibson Ethan Munck ???

Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin
Dialogbuch: Ulrike Lau, Peer Pfeiffer
Dialogregie: Ulrike Lau



iCarly: Revival


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Carly Shay Miranda Cosgrove Rubina Nath
Freddie Benson Nathan Kress Christian Zeiger
Spencer Shay Jerry Trainor Julien Haggège
Mrs. Benson Mary Scheer Christin Marquitan
Harper Laci Mosley Marie-Isabel Walke
Millicent Jaidyn Triplett Valentina Bonalana

Nevel A. Papperman Reed Alexander Hannes Maurer (2. Stimme)
Nora Dershlit Danielle Morrow Marie-Luise Schramm
Schulleiter Franklin Tim Russ Michael Iwannek
Lewbert Jeremy Rowley Rainer Fritzsche
Großvater Shay Greg Mullavey Thomas Kästner
Paul Denham Josh Peck Manuel Straube

Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin
Dialogbuch: Philip Süß (Staffel 1, Episoden 1-3), Marco Rosenberg (Staffel 2, Episoden 1-3, 7 & 9)
Dialogregie: Janina Richter

WB2017



Beiträge: 7.150

13.05.2019 10:56
#2 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Spencer Shay            Jerry Trainor	        Julien Haggége


Julien Haggège

UFKA8149



Beiträge: 8.767

13.05.2019 15:08
#3 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Für ein oder mehr Episoden hatte Marissa Benson zwischenzeitlich eine andere Stimme. Irgendwann in den letzten 2 Staffeln war das.

Chat Noir


Beiträge: 8.031

03.10.2020 17:21
#4 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Sind das Leichen von Gökdeniz Özcetin? The Revenge of Saskia Neuhaus?
Ich zweifle die Existenz (oder zumindest die Sprechtätigkeit) von Hannes Feiler, Reiner Gerten-Ötzler und Esrál Behrnunk sehr an.

Gibby soll wohl Adrian Kilian gewesen sein. Mag ein TAAHM-Schauer das nochmal vergleichen? Nevel Papperman war Sami El-Sabkhawi.

aijinn


Beiträge: 1.608

06.10.2020 11:36
#5 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Bis 2009 wurde iCarly bei Elektrofilm aufgenommen. Danach gings erst zu EuroSync.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Gibby von Leonard Walenta gesprochen. Nicht meine hellste Stunde. ^^° Aber die Rolle fing eher unbedeutend an.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

06.10.2020 18:02
#6 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Hab in ein paar Walenta-Rollen reingehört (CSI Miami, My Name Is Khan) und er klingt nicht nach ihm. Killian kommt da nah ran, aber mMn auch nicht ganz wie Jake Harper. Seine jungen Jahre als Jake kommen eher an Guppy heran.

aijinn


Beiträge: 1.608

07.10.2020 11:40
#7 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Und Du hast nicht zufällig in Rollen von Johannes Walenta reingehört?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

07.10.2020 12:08
#8 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Zumindest Johannes Walenta und Adrian Kilian kann ich ausschließen.

Gruß
Hase

aijinn


Beiträge: 1.608

07.10.2020 12:12
#9 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Adrian Kilian hat ja zeitweise auch mal komplett aufgehört zu synchronisieren. Vielleicht hat er die Rolle in den ersten Folgen angefangen,
und dann wurde zu Leonard Walenta gewechselt. -vielleicht sogar in dem Jahr, als ich die Serie nicht bearbeitet habe, weil bei BSG. Ist leider alles schon etwas länger her.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

07.10.2020 12:23
#10 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Tatsache, am Anfang war es noch Kilian (zumindest in Folge 16, die ich gerade überprüft habe)!

UFKA8149



Beiträge: 8.767

07.10.2020 14:07
#11 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #7
Und Du hast nicht zufällig in Rollen von Johannes Walenta reingehört?

Johannes kenne ich auch aus den Stehgreif, da hätte ich nicht reinhören müssen.
Ich habe mich an die SK-Angaben von Leonard gehalten.

Demir



Beiträge: 310

10.12.2020 01:47
#12 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Eine iCarly Fortsetzung soll es geben. Es soll auf Paramount+ starten und soll eine Art Neustart und zugleich Fortsetzung sein. Miranda Cosgrove, Nathan Kress und Jerry Trainor werden ihre alten Rollen erneut verkörpern.

Besetzung:
• Miranda Cosgrove – Rubina Nath
• Nathan Kress – Christian Zeiger
• Jerry Trainor – Julien Haggège

https://www.hollywoodreporter.com/live-f...up-at-paramount

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.169

10.12.2020 08:09
#13 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Ohne Jennette McCurdy können sie es eigentlich auch lassen. War der beste Charakter der Serie.

CrimeFan



Beiträge: 5.041

10.12.2020 08:21
#14 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #13
Ohne Jennette McCurdy können sie es eigentlich auch lassen. War der beste Charakter der Serie.

Gerade mit Anne Helm im deutschen auch einfach Fantastisch besetzt. Julien Haggège u. Zeiger dürften noch problemlos Funktionieren. Nath eigentlich auch noch, wenn sie auch in den letzen Jahren etwas Tiefer geworden ist.

UFKA8149



Beiträge: 8.767

12.12.2020 21:13
#15 RE: iCarly (USA, 2007-2012) Zitat · antworten

Es gibt einen Grund wieso Sam & Cat vorzeitig eingestellt wurde nach S1, obwohl S2 bestellt war.
Interessant, dass Nick sich an eine Schneider-Produktion rantut.

Sami El-Sabkhawi in "Ziemlich beste Freunde" klingt nach Nevel nach der Pubertät. Stimmt wohl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz