Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 15.370 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jacques Naurice


Beiträge: 134

05.10.2020 12:36
#46 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Wenn ich das gestern im Abspann von "Jim Knopf und die Wilde 13" richtig gelesen habe, wurde Thomas Fritsch dort nochmals als Erzähler genannt.
Insofern ich nicht völlig was auf den Ohren habe, war es aber in diesem Film nicht Thomas Fritsch oder der Klang seiner Stimme hat sich stark verändert.
Hätte es auch (freudig) überraschend gefunden, wäre er hier wieder dabei gewesen.
Etwas seltsam allerdings, dass er dennoch im Abspann genannt wurde - seinen Namen habe ich sehr sicher gesehen ... konnte nicht den Text drumrum komplett erfassen, aber war sowas wie "und Thomas Fritsch als Erzähler" (aber erst im fortlaufenden Abspann vor schwarzem Hintergrund, nicht während der Bilderstrecke).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

05.10.2020 13:24
#47 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Würde mich doch sehr wundern wenn Fritsch wieder aktiv wäre bzw. beruflich aktiv sein könnte.

Griz


Beiträge: 30.713

05.10.2020 13:40
#48 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Vielleicht wurde die Angabe mit Thomas Fritsch als Erzähler nur aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (2018, 1. Film!) falsch übernommen?

GG

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.10.2020 13:50
#49 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Sample?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.307

05.10.2020 14:09
#50 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Hausaufgabe an die Forumanier: Ab ins Kino und selber herausfinden. In drei Wochen vergleichen wir dann unsere Ergebnisse (Samples).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.10.2020 14:25
#51 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Ach, Kino? Na dann.

Kirk20



Beiträge: 2.371

05.10.2020 22:51
#52 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Ich kann bestätigen, dass es Thomas Fritsch war. Hat sich also doch nicht ganz zurückgezogen.

Wilkins


Beiträge: 4.327

05.10.2020 23:08
#53 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Ich spiele ungern den Spielverderber, aber... Könnte es nicht sein, dass Thomas Fritsch seinen Erzählpart bereits im Zuge des ersten Teils aufgenommen hat? Erscheint mir im Moment als die realistischte Variante.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

05.10.2020 23:26
#54 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Könnte auch durchaus sein. Noch fehlt mir der Glaube, dass es sich um eine aktuellere Aufnahme handelt. Würde auch sehr im Widerspruch zu stehen, was ich in Erfahrung gebracht habe und damit meine ich nicht diese Boulevardmeldungen, die für eine kurze Zeit im Netz kursierten.

xergan


Beiträge: 419

06.10.2020 04:35
#55 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Wäre natürlich schön, wenn Thomas Fritsch noch aktiv wäre, aber es gibt da ja leider doch starke Zweifel. Da seine Situation 2018 ja schon absehbar war und die Sprechertexte ja quasi feststehen, ist denke ich die Theorie, dass das damals schon aufgezeichnet wurde, nicht unrealistisch. Jedenfalls schön, das Gansel Thomas Fritsch zu schätzen weiß.

Looney fan


Beiträge: 905

10.10.2020 23:37
#56 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Es war definitiv Thomas Fritsch den wir hier am Anfang und Ende gehört haben ohne Wen und aber

Verwirrter



Beiträge: 621

21.04.2021 15:01
#57 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

21.04.2021 15:04
#58 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Scheiße!

Mr.Voice


Beiträge: 742

21.04.2021 15:41
#59 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Nein!!! Nicht der jetzt auch noch.

CrimeFan



Beiträge: 6.852

21.04.2021 15:46
#60 RE: Thomas Fritsch Zitat · antworten

Eine weitere Legende die verstorben ist Ruhe in Frieden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz