Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.570

03.06.2019 17:50
Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2025) Zitat · antworten

The Hunchback of Notre Dame

Realverfilmung des Disney-Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1996.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka

Josh Gad Quasimodo Manuel Straube
Gal Gadot Esmeralda Sanam Afrashteh
Peter Capaldi Claude Frollo Hans Bayer
Sacha Baron Cohen Clopin Trouillefou Markus Pfeiffer
Chris Evans Phoebus (Sprache) Dennis Schmidt-Foß
Chris Evans Phoebus (Gesang) Stefan Thomas
Imelda Staunton Laverne (Sprache) Christina Hoeltel
Imelda Staunton Laverne (Gesang) Marion Martienzen
Kelsey Grammer Victor Bert Franzke
Jack Black Hugo Tobias Meister
Simon Russell Beale Erzdiakon Reinhard Scheunemann
? Kirchenaufseher Roland Hemmo
Pamela Adlon ? Vera Teltz

Mr.Voice


Beiträge: 726

03.06.2019 19:16
#2 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Steht die Besetzung schon fest?

WB2017



Beiträge: 7.158

03.06.2019 19:55
#3 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Dt. Titel bereits bestätigt? 3 Jahre im voraus?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

03.06.2019 20:19
#4 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Das wird ein Remake eines Disney-Klassikers - keiner wird sich da für eine auch nur geringe Abweichung vom ursprünglichen deutschen Titel entscheiden.

Gruß
Stefan

WB2017



Beiträge: 7.158

03.06.2019 20:27
#5 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Disney DE ist bekannt für "spezielle" Änderungen des dt. Titels.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.06.2019 20:31
#6 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Cinderella, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Der König der Löwen, Dumbo sagen was anderes.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

03.06.2019 20:34
#7 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Das Remake verlegt die Handlung nach Istanbul in die Blaue Moschee, daher lautet der Titel des Films DER MUEZZIN VON SULTAN-AHMED.

Samedi



Beiträge: 16.570

03.06.2019 20:45
#8 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #6
Cinderella, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Der König der Löwen, Dumbo sagen was anderes.


Also bei "Dumbo" hätte ich mir schon einen anderen deutschen Titel erwartet.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.06.2019 21:00
#9 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Ein Remake das nicht den Titel des Originals trägt wäre aber auch ziemlich sinnlos, oder? Ansonsten könnte man auch gleich was völlig eigenständiges machen.

HalexD


Beiträge: 1.709

03.06.2019 21:04
#10 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #8
Zitat von 8149 im Beitrag #6
Cinderella, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Der König der Löwen, Dumbo sagen was anderes.


Also bei "Dumbo" hätte ich mir schon einen anderen deutschen Titel erwartet.



Blödo oder Blödi.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

03.06.2019 21:39
#11 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Ein abgewichster Elefant

Knew-King



Beiträge: 6.545

03.06.2019 21:56
#12 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Mr.Voice


Beiträge: 726

04.06.2019 16:39
#13 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Und ich frage noch mal: Steht die Besetzung schon fest oder ist das nur eine Wunschbesetzung? Das Josh Gad für die Rolle im Gespräch ist habe ich gehört, aber von den anderen noch gar nicht.

Berzelmayr



Beiträge: 136

04.06.2019 17:46
#14 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Gerade Quasimodo, Esmeralda und Phoebus würde ich gerne mit jüngeren Darstellern besetzen (Quasimodo ist z.B. sowohl im Roman als auch im Zeichentrickfilm erst 20 Jahre alt).


Tom Holland Quasimodo Christian Zeiger
Naomi Scott Esmeralda Maria Hönig
Ralph Fiennes Frollo Udo Schenk
Riz Ahmed Clopin Fabian Oscar Wien
Aaron Taylor-Johnson Phoebus Julius Jellinek
Jim Broadbent Erzdiakon Frank-Otto Schenk

Mr.Voice


Beiträge: 726

04.06.2019 21:56
#15 RE: Der Glöckner von Notre Dame (USA, 2021) Zitat · antworten

Also ist das jetzt nur eine Wunschbesetzung?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz