Realverfilmung des Disney-Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1996.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka
Josh Gad Quasimodo Manuel Straube Gal Gadot Esmeralda Sanam Afrashteh Peter Capaldi Claude Frollo Hans Bayer Sacha Baron Cohen Clopin Trouillefou Markus Pfeiffer Chris Evans Phoebus (Sprache) Dennis Schmidt-Foß Chris Evans Phoebus (Gesang) Stefan Thomas Imelda Staunton Laverne (Sprache) Christina Hoeltel Imelda Staunton Laverne (Gesang) Marion Martienzen Kelsey Grammer Victor Bert Franzke Jack Black Hugo Tobias Meister Simon Russell Beale Erzdiakon Reinhard Scheunemann ? Kirchenaufseher Roland Hemmo Pamela Adlon ? Vera Teltz
Ein Remake das nicht den Titel des Originals trägt wäre aber auch ziemlich sinnlos, oder? Ansonsten könnte man auch gleich was völlig eigenständiges machen.
Und ich frage noch mal: Steht die Besetzung schon fest oder ist das nur eine Wunschbesetzung? Das Josh Gad für die Rolle im Gespräch ist habe ich gehört, aber von den anderen noch gar nicht.
Gerade Quasimodo, Esmeralda und Phoebus würde ich gerne mit jüngeren Darstellern besetzen (Quasimodo ist z.B. sowohl im Roman als auch im Zeichentrickfilm erst 20 Jahre alt).
Tom Holland Quasimodo Christian Zeiger Naomi Scott Esmeralda Maria Hönig Ralph Fiennes Frollo Udo Schenk Riz Ahmed Clopin Fabian Oscar Wien Aaron Taylor-Johnson Phoebus Julius Jellinek Jim Broadbent Erzdiakon Frank-Otto Schenk