Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
lupoprezzo


Beiträge: 2.552

22.06.2019 21:03
#16 RE: Edgar Wallace: Das Rätsel des silbernen Dreieck (Circus of Fear a.k.a. Psycho-Circus, UK 1966) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #14
Aber haben denn Diedrich und Thomas für die Aventin gearbeitet? Und für den Constantin-Verleih?


Schwer zu sagen. Constantin hat je eher selten Infos zu Buch und Regie bekannt gegeben. Soweit ich's erinnere ist Manfred R. Köhler tatsächlich der einzige, der dort in den 1960ern häufiger mal im Vorspann genannt wurde und ich vermute, dass er da wohl Wert drauf legte (es sich evtl. sogar vertraglich zusichern ließ). Auffällig z.B. bei den FU MAN CHU-Filmen: Nur im vierten Film der Serie wird der deutsche Bearbeiter genannt und es ist... Manfred Köhler. Bei den anderen vier Filmen gibt's keine Infos zum Bearbeiter.

Ist natürlich alles spekulativ, aber mir macht es gerade Spaß...

Beim RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS ging es von Fertigstellung bis zum deutschen Kinostart extrem schnell. Der Film wurde erst Ende Januar 1966 in England fertiggestellt und bereits im April in Deutschland gestartet, so dass für die dt. Bearbeitung nur Februar bis April bleiben. Köhler hatte aber gerade erst AGENT 505 - TODESFALLE BEIRUT abgedreht und war dann im April schon wieder mit den Dreharbeiten von DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE beschäftigt. Drehbuch und Pre-production dazu wird auch etwas Zeit in Anspruch genommen haben, so dass die Zeit für Synchronaufgaben da auf jeden Fall knapp war.


Gruß
Horst

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor