Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 11.748 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

21.07.2019 10:42
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, USA 2021
Shang-Chi: Zehn Ringe, sie zu knechten
Kinostart: 02.09.2021

Vorgänger: Black Widow

Nachfolger: The Eternals


Simu Liu Shang-Chi Timo Weisschnur / Patrick Roche (S1) / Timo Weisschnur (T1+T) / Adam Nümm
Tony Leung Chiu-Wai Wenwu Patrick Winczewski / Patrick Winczewski (T1) / Rainer Doering (T) / Michael Lott
Awkwafina Katy Maria Hönig / Maria Hönig
Meng'er Zhang Xialing Nicole Hannak
Ronny Chieng Jon Jon Jesco Wirthgen / Karím El Kammouchi
Florian Munteanu Razor Fist Dennis Sandmann / Dennis Sandmann
Fala Chen Ying Li O-Ton / Josefin Hagen
Michelle Yeoh Ying Nan Sabine Falkenberg / Sabine Falkenberg / Arianne Borbach
Ben Kingsley Trevor Slattery Hans Bayer / Erich Ludwig
Benedict Wong Wong Achim Buch
"Tim Roth" Abomination (Stimme) nur Laute


Dialogbuch: Robin Kahnmeyer / Björn Schalla
Dialogregie: Robin Kahnmeyer / Björn Schalla
Synchronfirma: FFS GmbH

Teaser - DE


Trailer - DE

Jaden


Beiträge: 2.708

01.12.2019 23:37
#2 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #1
Simu Liu                    Shang-Chi                    Daniel Welbat


Nichts gegen Welbat, hat ne coole Röhre, aber sein Stimmalter entspricht so gar nicht seinem biologischen Alter. Stelle ihn mir deshalb etwas zu alt und zu schwer für Simu Liu vor. Nico Sablik oder Roman Wolko sind doch noch Marvel-unbelastet, stell mir beide recht passend vor.

Demir



Beiträge: 318

02.12.2019 17:51
#3 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Marcus Off kannst du ruhig streichen, der wird nie wieder in ein Disney Film sprechen.

Tony Leung Chiu-Wai wird wahrscheinlich wieder von Philipp Moog gesprochen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

02.12.2019 19:05
#4 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Ohne erstes Footage vom Mandarin lässt sich da nur wild spekulieren. Versuchen würde ichs ja mal mit Alexander Brem oder besser noch Michael Lott. Den Mann hört man viel zu selten in den großen Produktionen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.12.2019 19:38
#5 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

"Ohne erstes Footage vom Mandarin lässt sich da nur wild spekulieren."

Die Spekulation, dass es definitiv nicht Off werde, ist unabhängig vom Aussehen des Mandarin. Es geht um das wrsl noch aufrechte Blacklisting von Disney (wegen Fluch der Karibik).

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

02.12.2019 20:23
#6 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Das bezog sich auch auf den Vorschlag von Demir. Moog hat laut SK Tony Leung 4x gesprochen, genauso oft wie Off. Von daher ist es durchaus realistisch, dass man sich auf Moog besinnt; aber als den Mandarin, kann ich mir Moog wiederum so gar nicht vorstellen (ohne Bewegtmaterial oder Dergleichen).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.12.2019 20:53
#7 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Angesichts der Fülle an noch ausstehenden große Marvel-Figuren, die für Serien und Filme in Frage kommen, bin ich mir sicher, dass Orlando Bloom und/oder Ewan McGregor noch ins MCU einrücken werden. Würde mir Moog vielleicht für eine Franchise-Hauptrolle aufheben.

Ich könnte mir da einen genüsslichen Oliver Feld vorstellen. Eiskalte Taten mit warmherziger Stimme - perfekt. Und er hat auch mal einen Megaschurken verdient.

Für den 30-jährigen Simu Liu sehe ich im Casting: Tobias Müller, Nico Sablik, Max Felder (der sich toll entwickelt), Kim Hasper, Jannik Endemann (der IMO in zehn Jahren einer der Top 10-Sprecher sein wird). Für Hasper alternativ Marcel Collé, wobei der inzwischen ein bisschen sehr im Ashton-Kutcher-Champion-Modus drin hängt. War früher mal beweglicher.

Shang-Chi tönt für mich sanft. Hart sind bei ihm nur Fäuste und Fußsohlen. Ich möchte Sensibilität und Verletzlichkeit hören. Aber eben nicht erzeugt, sondern via Stimmklang.

Ich glaube, der Film könnte richtig überraschen. Gäbe allerdings einiges für, wenn der alte Waffenmeister Zaran mit von der Partie wäre. Gehört für mich irgendwie dazu.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

03.12.2019 11:08
#8 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Ich würde mal Henning Nöhren für die Hauptrolle ins Casting stecken. Der verdient größere Rollen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.12.2019 11:17
#9 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Geht in die richtige Richtung.
Tobias Nath auch.

Sehr gespannt auf Marvels nächste Stufe. Da werden auch einige neue Sprecher/-innen in die erste Reihe vortreten dürfen.

WB2017



Beiträge: 7.158

03.04.2020 21:47
#10 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Aufgrund der Verschiebung von Black Widow und Eternals.

Neuer US-Release: 07.05.2021

WB2017



Beiträge: 7.158

23.09.2020 23:07
#11 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Disney schlägt wieder zu
Verschoben -> 09.07.2021

CrimeFan



Beiträge: 6.653

15.10.2020 18:54
#12 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Ich weiß etwas spät.
Bis jetzt gab es noch keinen Sprecher, der mir wirklich auf Tony Leung Chiu-Wai gefiel. Marcus Off, der ohnehin unwahrscheinlich bei Disney ist, passt mMn überhaupt nicht auf ihn. Philipp Moog war in "Hero" ne nette Besetzung, mir jedoch "zu langweilig".
Von seinen bisherigen Sprechern wäre Oliver Feld noch die beste Wahl. Sonst könnte man es noch mit Alexander Doering probieren.

LaCroix


Beiträge: 710

23.03.2021 19:48
#13 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Neuer US Release: 03.09.2021
https://variety.com/2021/film/news/disne...chi-1234935874/

Interessant das Shang Chi jetzt auf den 3 September gelegt wurde. Ich hätte eher gedacht das Shang nun den Eternals Platz bekommt, aber Disney hat andere Pläne.

WB2017



Beiträge: 7.158

19.04.2021 15:33
#14 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Teaser 1 - DE:

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.04.2021 15:59
#15 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Rainer Doering, Maria Hönig
Entweder es ist Moog auf Liu oder jemand der mich stark an ihn erinnert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz