Zitat von WitchDoctor im Beitrag #33Also ich hätte aufgrund der Mehrfachbesetzungen Christian Schult gekommen. Aber Eichel ist den Leuten vllt noch mehr im Ohr.
Vielleicht ist es ja auch Alexander Pierce oder Johann Schmidt. Oder Georgi Luchkov. Oder Stick oder Colonel Hendry.
Man könnte daraus direkt einen eigenen "Wie würdet ihr besetzen, wenn ..."-Thread machen:
Alexander Pierce (Robert Redford): Jürgen Heinrich Johann Schmidt / Red Skull (Ross Marquand): Rainer Gerlach Colonel Hendry (Glenn Morshower): Dieter B. Gerlach Stick (Scott Glenn): Kaspar Eichel Derjenige welcher (Ihr Wisstschon): Christian Brückner ;-)
Nee, Kaspar Eichel ist schon die richtige Wahl. Aber für die ersten beiden würde ich ihn knallhart umbesetzen. Für Redford war es eh eigentlich nicht die Hauptzielgruppe, und Red Skull kann "jeder".
Dass der gute Tom das wohl macht, wurde schon seit Jahren gemunkelt. Da hat das Studio aufgepasst! Sollte das wirklich so sein, dann Hut ab ans Studio.
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #51Dass der gute Tom das wohl macht, wurde schon seit Jahren gemunkelt. Da hat das Studio aufgepasst! Sollte das wirklich so sein, dann Hut ab ans Studio.
Wer hat das denn im Original gesprochen, konnte man sich da nicht dran orientieren?
Bei der ersten Szene {0:51} war ich mir auch unsicher. Aber bei der zweiten {1:38} ist sie es dann aufgrund ihres Rs unverkennbar. Eine kleines Überbleibsel ihrer Münchner Herkunft, das man ihr hoffentlich nie austreibt. :-)
Zitat von VanToby im Beitrag #57Eine kleines Überbleibsel ihrer Münchner Herkunft, das man ihr hoffentlich nie austreibt. :-)
Zumindest außerhalb des Synchronstudios wird man es ihr bestimmt nie austreiben. Im Synchron ist ihre Stimme meinem Empfinden nach aber viel weniger münchnerisch als die von Martin Umbach oder Alexander Duda.
Für mich hört sich das in jeder Einstellung wie Shandra Schadt an und ich höre auch keine Unterschiede zur vorherigen Interpretation der Rolle was Betonung angeht.