Ne, also die Qualität eines Paten haben in den letzten 10 Jahren nur sehr wenige Filme erreicht, meiner Meinung nach. Die Tarantinofilme hatten solche Qualitäten, wobei die ja doch recht populär sind. Sonst fällt mir ad hoc keiner ein
Zitat von Ludo im Beitrag #61Die Tarantinofilme hatten solche Qualitäten, wobei die ja doch recht populär sind. Sonst fällt mir ad hoc keiner ein
Allerdings nahm einhergehend mit der größeren Popularität und höheren Aufmerksamkeit für mich auch die Qualität seiner Filme ab. "Once Upon a Time in Hollywood" war für mich Tarantinos inhaltlicher Tiefpunkt. Auch wenn es schön anzusehen war, aber das ist zu wenig.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #62"Once Upon a Time in Hollywood" war für mich Tarantinos inhaltlicher Tiefpunkt. Auch wenn es schön anzusehen war, aber das ist zu wenig.
Nenn mir EINEN Tarantino-Film, wo es um "Inhalte" geht.
Zitat von Insomnio im Beitrag #64Nenn mir EINEN Tarantino-Film, wo es um "Inhalte" geht.
Das Tarantino mehr Wert auf die Inszenierung legt ist mir schon klar. Nur hatte er in früheren Filmen noch auf das Storytelling geachtet oder es gab eine richtige Geschichte der man folgen konnte. Bei OUATIH war dann der Fokus dann zu sehr auf das optische ausgelegt und das war selbst für Tarantino Maßstäbe schwach.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #63Denis Villeneuves Blade Runner 2049?
Tja, auch da gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Für mich war das die bisher größte Enttäuschung, was Fortsetzungen angeht - anders, als die meisten anderen es bewerten, war er für mich von vornherein durchschaubar, nullkommanull überraschend (inkl. aller so genannter "Twists") und was die Figuren angeht, auch absolut nicht ansprechend oder empathieerzeugend. Optik und Effekte können so etwas für mich in der Regel nicht kompensieren. Ohne die Cameos hätte ich gar nichts an diesem Streifen gefunden.
Keanu Reeves: Benjamin Völz Carrie-Anne Moss: Martina Treger Yahya Abdul-Mateen II: Jan-David Rönfeldt Jessica Henwick: Maximiliane Häcke Jonathan Groff: Leonhard Mahlich Neil Patrick Harris: Philipp Moog Jada Pinkett Smith: Claudia Urbschat-Mingues Priyanka Chopra Jonas: ? Lambert Wilson: Patrice Luc Doumeyrou ❤️ Christina Ricci: Sonja Spuhl Toby Onwumere: Ricardo Richter Max Riemelt: Max Riemelt Chad Stahelski: Thomas Nero Wolff