Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 9.282

25.08.2019 00:12
#16 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Plant der Forumsleiter dem kostenlosen Xobor Tarif treu zu bleiben?
Bei einem kostenpflichtigen Tarif dürften die Samples dann ja wieder hochladbar sein.
Ist halt die Frage, ob man das bezahlen möchte...

https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html


WB2017



Beiträge: 4.512

25.08.2019 00:25
#17 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Crowdfunding startet wann?

8149



Beiträge: 4.499

25.08.2019 13:13
#18 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #16
https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html


Bei welchem Mindest-Tarif wären denn .mp3 und andere Audioformate erlaubt? Steht nicht auf der verlinkten Seite, aber dafür...

Zitat
Basis-Tarif: Foren-Chat, Bedanken und Bewerten...


Oh hell no!


Dylan



Beiträge: 9.282

25.08.2019 13:49
#19 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #18
Bei welchem Mindest-Tarif wären denn .mp3 und andere Audioformate erlaubt?

Müsste der Basis-Tarif sein, denn der ist kostenpflichtig. Der Forumsleiter kann dazu sicherlich besser Auskunft geben.

Im Xobor Forum hab ich das gefunden:

Zitat
Erlaubte Dateiformate
Ergänzung: Mit dem Update gab es auch Änderungen an den erlaubten Dateiformaten. Für die kostenlosen Foren wurden die Formate etwas eingeschränkt. Für die Premium-Tarife gibt es dafür deutlich mehr erlaubte Formate. Die genauen Dateiformate seht ihr, wenn ihr beim Datei-Upload mit der Maus über das Info-Zeichen fahrt.

https://www.hpm-support.de/t543809f11769...tar-Rechte.html




Zitat von 8149 im Beitrag #18
Zitat von Dylan im Beitrag #16
Basis-Tarif: Foren-Chat, Bedanken und Bewerten...

Oh hell no!

Ich hab keine Ahnung, aber vermutlich muss man diese Optionen nicht zwingend übernehmen.
Das sind technische Möglichkeiten, letztlich entscheidet dann der Forumsleiter was übernommen wird und was nicht.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

25.08.2019 14:20
#20 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Man könnte auch einfach alles so belassen. Das Laden der Samples auf externen Seiten und dann den Link hier bereit stellen, mag zwar minimal aufwendiger sein, aber mei. Haben ja schon so einige heute gemacht.

8149



Beiträge: 4.499

25.08.2019 14:34
#21 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Die Samples verschwinden jedoch. Korrekturhören nach einigen Monaten ist nicht mehr. Da einige User keine Backups machen oder diese verlieren, wird man bei Zweifel Samples neu machen müssen, was die Arbeit noch schwieriger/zeitaufwendiger macht.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

25.08.2019 14:42
#22 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Die Seite, die ich nutze, löscht die Sample allerdings erst nach fünf Monaten. Mal ehrlich: die wenigsten User hören in Samples erst nach Monaten rein. Wenn dann schon zeitnah. Es gab ja auch schon so einige, die ihre hier hochgeladenen Samples gleich nach der ersten Auflösung löschten. Ist dann das gleiche in grün.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.539

25.08.2019 14:42
#23 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Genau das ist für mich das größte Problem, wenn man die Samples extern woanders hochladet. Hier direkt im Forum halten sie ewig.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

25.08.2019 14:51
#24 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Das Problem hast du weil...? Mir ist jetzt zugebenermaßen noch nicht aufgefallen, dass du Samples hochlädst oder auflöst, aber kann mich auch irren. :D

8149



Beiträge: 4.499

25.08.2019 15:17
#25 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Manch einer von uns hört schon mal nach einigen Jahren in Samples rein.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

25.08.2019 15:19
#26 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Klar, ich ja auch manchmal. Aber ist schon eher die Seltenheit.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.539

25.08.2019 15:20
#27 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #24
Das Problem hast du weil...? Mir ist jetzt zugebenermaßen noch nicht aufgefallen, dass du Samples hochlädst oder auflöst, aber kann mich auch irren. :D
Bei ein paar Animeserien und beim "Danger Mouse" Reboot hab ich Samples hochgeladen. Zudem hab ich vereinzelt bei anderen Threads versucht was aufzulösen, auch wenn ich nicht immer richtig lag.

@8149
So ist es. Ich komme auch nicht immer sofort zu manchen Threads und höre mir sofort die Samples an.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.325

25.08.2019 15:23
#28 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Von sofort war ja keine Rede. Wie gesagt, wenn die User die Sample nicht gleich wieder löschen (was auch schon beim normalen hochladen hier durchaus öfters vorkam), dann sind die auf die externen Seiten mehrere Monate online.

8149



Beiträge: 4.499

25.08.2019 15:28
#29 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Dann werden sich die Fehler und Lücken in der SK, sonst wo im Internet und in den Köpfen einiger häufen, wenn nur eine begrenzte Zeit zum Anhören besteht.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.539

25.08.2019 15:28
#30 RE: Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen! Zitat · antworten

Manche Besetzungen werden aber nicht immer innerhalb von einigen Monaten ermittelt werden können. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch schon Fälle gab, wo es ein paar Jahre gedauert hat, auch weil es in der Zeit Neuzugänge im Forum gab, die mit den entsprechenden Stimmen vertrauter waren als andere.
Aktuell sind in meinem "Goblin Slayer" Thread ein paar Besetzungen trotz Samples noch unaufgeklärt, darunter eine Sprecherin, die ich zunächst für Oona Plany gehalten habe. Solche Sachen werden sich wohl kaum allzu schnell auflösen lassen und bei solchen Fällen wäre es durchaus gut, wenn Samples auch dauerhaft noch bestehen bleiben und nicht schon nach mehreren Monaten wieder weg sind.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor