Plant der Forumsleiter dem kostenlosen Xobor Tarif treu zu bleiben? Bei einem kostenpflichtigen Tarif dürften die Samples dann ja wieder hochladbar sein. Ist halt die Frage, ob man das bezahlen möchte...
Zitat von 8149 im Beitrag #18Bei welchem Mindest-Tarif wären denn .mp3 und andere Audioformate erlaubt?
Müsste der Basis-Tarif sein, denn der ist kostenpflichtig. Der Forumsleiter kann dazu sicherlich besser Auskunft geben.
Im Xobor Forum hab ich das gefunden:
Zitat Erlaubte Dateiformate Ergänzung: Mit dem Update gab es auch Änderungen an den erlaubten Dateiformaten. Für die kostenlosen Foren wurden die Formate etwas eingeschränkt. Für die Premium-Tarife gibt es dafür deutlich mehr erlaubte Formate. Die genauen Dateiformate seht ihr, wenn ihr beim Datei-Upload mit der Maus über das Info-Zeichen fahrt.
Zitat von Dylan im Beitrag #16Basis-Tarif: Foren-Chat, Bedanken und Bewerten...
Oh hell no!
Ich hab keine Ahnung, aber vermutlich muss man diese Optionen nicht zwingend übernehmen. Das sind technische Möglichkeiten, letztlich entscheidet dann der Forumsleiter was übernommen wird und was nicht.
Man könnte auch einfach alles so belassen. Das Laden der Samples auf externen Seiten und dann den Link hier bereit stellen, mag zwar minimal aufwendiger sein, aber mei. Haben ja schon so einige heute gemacht.
Die Samples verschwinden jedoch. Korrekturhören nach einigen Monaten ist nicht mehr. Da einige User keine Backups machen oder diese verlieren, wird man bei Zweifel Samples neu machen müssen, was die Arbeit noch schwieriger/zeitaufwendiger macht.
Die Seite, die ich nutze, löscht die Sample allerdings erst nach fünf Monaten. Mal ehrlich: die wenigsten User hören in Samples erst nach Monaten rein. Wenn dann schon zeitnah. Es gab ja auch schon so einige, die ihre hier hochgeladenen Samples gleich nach der ersten Auflösung löschten. Ist dann das gleiche in grün.
Das Problem hast du weil...? Mir ist jetzt zugebenermaßen noch nicht aufgefallen, dass du Samples hochlädst oder auflöst, aber kann mich auch irren. :D
Zitat von Silenzio im Beitrag #24Das Problem hast du weil...? Mir ist jetzt zugebenermaßen noch nicht aufgefallen, dass du Samples hochlädst oder auflöst, aber kann mich auch irren. :D
Bei ein paar Animeserien und beim "Danger Mouse" Reboot hab ich Samples hochgeladen. Zudem hab ich vereinzelt bei anderen Threads versucht was aufzulösen, auch wenn ich nicht immer richtig lag.
@8149 So ist es. Ich komme auch nicht immer sofort zu manchen Threads und höre mir sofort die Samples an.
Von sofort war ja keine Rede. Wie gesagt, wenn die User die Sample nicht gleich wieder löschen (was auch schon beim normalen hochladen hier durchaus öfters vorkam), dann sind die auf die externen Seiten mehrere Monate online.
Dann werden sich die Fehler und Lücken in der SK, sonst wo im Internet und in den Köpfen einiger häufen, wenn nur eine begrenzte Zeit zum Anhören besteht.
Manche Besetzungen werden aber nicht immer innerhalb von einigen Monaten ermittelt werden können. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch schon Fälle gab, wo es ein paar Jahre gedauert hat, auch weil es in der Zeit Neuzugänge im Forum gab, die mit den entsprechenden Stimmen vertrauter waren als andere. Aktuell sind in meinem "Goblin Slayer" Thread ein paar Besetzungen trotz Samples noch unaufgeklärt, darunter eine Sprecherin, die ich zunächst für Oona Plany gehalten habe. Solche Sachen werden sich wohl kaum allzu schnell auflösen lassen und bei solchen Fällen wäre es durchaus gut, wenn Samples auch dauerhaft noch bestehen bleiben und nicht schon nach mehreren Monaten wieder weg sind.