Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.232 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
Jacques Naurice


Beiträge: 101

09.10.2019 11:26
#31 RE: Bernd Rumpf (1947-2019) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, dass Liam Neeson, Alfred Molina, Ciarán Hinds und Alan Rickman allesamt zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern der letzten 20 Jahre zählen, zumal das für Hinds und Rickman bei mir schon galt, noch bevor Bernd Rumpf dann für sie etabliert wurde und zumal die Besetzung für Alfred Molina ja phasenweise auf der Kippe stand ... am Ende fügte sich alles ...

Die Tatsache, dass dieser von mir so geschätzte Sprecher dann auf einmal für sie alle etabliert war, brachte mich schon öfter einmal zum Schmunzeln.

Nur wenige Sprecher haben Stärke und Gefühl bei ihren Performances so gewinnend zusammengebracht wie Bernd Rumpf. Deswegen war er gerade für Liam Neeson - als fleischgewordene Synthese von starker Menschlichkeit und hartem Kämpfer - so unglaublich perfekt.

Bernd Rumpf hatte ein geniales Gespür für die richtigen Nuancen. Einer, der in seinen Rollen auch Ansagen machen konnte, an denen es wirklich nichts zu rütteln gab. Und er hatte eine Stimme, der ich wahnsinnig gern zugehört habe.
Die Bemerkung zum Stichwort "Haltung" in seinen Rollen, die hier zu lesen war, hat mir gut gefallen - und ich teile diese Ansicht.

Sein Fehlen wird schon allein künstlerisch - als Teil seiner angestammten Schauspieler - nachhaltig sehr wehtun.


Jedermann



Beiträge: 264

10.10.2019 22:06
#32 RE: Bernd Rumpf (1947-2019) Zitat · antworten

Im Anhang ist die Traueranzeige für Bernd Rumpf.

Die Trauerfeier findet am 23. Oktober um 12.00 Uhr auf dem Alten St.-Matthäus Friedhof in Berlin-Schöneberg statt.

Der Spruch in der Todesanzeige stammt von Bernd Dost, dem Bruder von Roswitha Rumpf-Dost, der Journalist und Schriftsteller ist. Er hat seinen Schwager immer liebevoll BB - Bruder Bernd - genannt.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.sixofone.co/http://www.portmeiricon.com/index.htm

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Traueranzeige Bernd Rumpf.pdf
Jedermann



Beiträge: 264

10.10.2019 22:22
#33 RE: Bernd Rumpf (1947-2019) Zitat · antworten

Im Gießener Anzeiger vom 10.10.2019 ist eine Ankündigung der Jubiläumsveranstaltung "50 Jahre Nummer 6" am 12.10. In dem Beitrag wird auch Bernd Rumpf gewürdigt:

Zitat
"Der eingeladene Nr.6-Synchronsprecher Bernd Rumpf ist elf Tage vor seiner geplanten Teilnahme im Alter von 72 Jahren gestorben. Damit ist eine markante Stimme verstummt, die Rumpf unter anderem Alan Rickman, Liam Neeson oder George Clooney geliehen har."


Der Zeitungsartikel ist hier aufrufbar (Anhang):
Nummer 6 (The Prisoner, UK 1967; DF 1969) (14)


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.sixofone.co/ http://www.portmeiricon.com/index.htm

Dennis Hainke



Beiträge: 1.318

11.10.2019 13:28
#34 RE: Bernd Rumpf (1947-2019) Zitat · antworten

Scheiße.

Was für ein beschissenes Jahr.

Ruhe in Frieden.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor