Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 21.843 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
WB2017



Beiträge: 7.158

01.08.2021 10:14
#91 RE: [Arrowverse] Crisis on Infinite Earths (USA; CAN 2019/2020) Zitat · antworten

Ein absolutes Armutszeugnis: 19 (!!!) Monate nach US-Release erschien nun heute auch der letzte Teil des Crossovers in der dt. Fassung.

Die Liste im Start-Post akt. ich heute noch.

Interessant wäre es zu wissen bei wem der Bock liegt; die Synchrontafel ist die „normale“ der FFS (wie in den letzten Staffeln),
nicht die Netflix Dubbing Card welche auf Netflix als Auftraggeber hindeuten würde.


Aber um noch was schönes zu sagen: Patrick Baehr ist mit dabei

danielcw


Beiträge: 1.080

01.08.2021 10:23
#92 RE: [Arrowverse] Crisis on Infinite Earths (USA; CAN 2019/2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #91
Ein absolutes Armutszeugnis: 19 (!!!) Monate nach US-Release erschien nun heute auch der letzte Teil des Crossovers in der dt. Fassung.


Meinst Du damit nur die (lange) Wartezeit, oder hat die Synchro was verbockt?

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass Lois Lane nicht Susanne Geier / Herrmann hatte.
Und das anscheinend (kenne mich mit Arrow nicht so aus) Buch und Regie wechselten.

Die deutschen Episodentitel der letzten 2 Episoden überraschten mich auch.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.08.2021 10:46
#93 RE: [Arrowverse] Crisis on Infinite Earths (USA; CAN 2019/2020) Zitat · antworten

Die lange Wartezeit. Die Synchro denke ich wird wie immer top sein.

Lois Lane hat meiner Erinnerung zufolge jedoch nur ne kurze Szene in dieser Episode.
Unschön die Umbesetzung, aber verkraftbar.
Ich erwarte jetzt aber nicht andere Umbesetzungen, hoffentlich 🤔

WB2017



Beiträge: 7.158

01.08.2021 22:01
#94 RE: [Arrowverse] Crisis on Infinite Earths (USA; CAN 2019/2020) Zitat · antworten

So, der letzte fehlende Teil des Crossovers ist ergänzt.
Mit der heutigen Veröffentlichung des Arrow-Parts geht ein unglaubliches Synchronprojekt zu Ende.

Das ganze heute nochmals als ganzes geschaut: 4 Synchronstudios, 3 Übersetzer, 5 Verfasser der Dialogbücher sowie 5 Dialogregisseure und eine Liste an Sprechern.
Eine unglaublich starke Leistung; alle Episoden aneinander ergeben ein grosser Film, eine Story. Und wie im Original
ist ein Übergang der einzelnen Episoden nicht bemerkbar, die Synchronarbeit der verschmilzt ineinander zu einem Stück.

Auch das Splendid (Black Lightning) für die paar kurzen Takes in der Rückblende auf die entsprechende Kontinuität geachtet hat, finde ich ganz stark.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz