Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.174 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CrimeFan



Beiträge: 4.322

19.10.2021 20:53
#46 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Interview mit Flechtner:
"aniSearch-Interview: Peter Flechtner, seit 20 Jahren die deutsche Stimme von Lupin III. | aniSearch" https://www.anisearch.de/news/anime/3810...e-von-lupin-iii

Auf der DVD befindet sich ebenfalls ein Interview mit ihn und Karin Lehmann.

CrimeFan



Beiträge: 4.322

20.10.2021 16:11
#47 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Clip:

UFKA8149



Beiträge: 8.349

20.10.2021 19:15
#48 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

"Krass"


CrimeFan



Beiträge: 4.322

26.10.2021 22:11
#49 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

1A. Toller Lupin Film mit einer wundervollen Synchro ❤
Von Flechtner bis Reinhardt sind alle fantastisch. Besonders Reinhardt hat besser funktioniert als gedacht, aber wie immer, seine Takes waren überschaubar.
Hans: Joachim Kaps
Wenn jemand im Kino war, wer hat Adolf Hitler gesprochen

Jaden


Beiträge: 1.877

26.10.2021 22:21
#50 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Wie hat Turba funktioniert? Hätte sein Charakter deutlich älter eingestuft, wobei Tatsuya Fujiwara auch im selben Alter wie Turba ist.

CrimeFan



Beiträge: 4.322

26.10.2021 22:28
#51 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Vielleicht etwas zu Jung, aber er hat die Rolle großartig gespielt. Hat auch gut mit Axel Lutter harmoniert, der ebenfalls gewohnt abgeliefert hat.

Jaden


Beiträge: 1.877

26.10.2021 22:36
#52 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Das bezweifle ich auch nicht :) Turba ist spielerisch großartig.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.557

26.10.2021 23:00
#53 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Der Film war wirklich sehr kurzweilig und spaßig gewesen. Die Synchronbesetzungen waren größtenteils Top. Lupin ist so eine Rolle die Flechtner förmlich auf dem Leib geschriebn wurde. Staudinger auf Zenigata so herrlich cholerisch und versessen wie eh und je. Echt toll das er mit 71 immer noch so klasse funktioniert auf ihn. Schmitz war auf Jigen wie gewohnt und auch Reinhardt funktionierte noch auf Goemon.

Auf jemanden wie Geralt hätte ich stimmlich nicht unbedingt mit David Turba gerechnet. Eher so mehr in Richtung Torben Liebrecht oder so. Entsprechend gewöhnungsbedürftig fand ich das dann auch. Spielerisch gab es aber nichts an ihm auszusetzen gehabt und ich sehe es auch so wie CrimeFan das er gut mit Axel Lutter harmoniert hat der Lambert sprach. Lina Rabea Mohr auch ganz nett auf Leticia besetzt. Hat mir schon zugesagt.

Wermutstropfen ist für mich leider Sarah Riedel auf Fujiko. Das Sexappeal geht ihr völlig ab. So klingt Fujiko mehr wie ein verspieltes Gör als Femme Fatale die sie mit Al-Akel auch war. So harmoniert Riedel auch nur bedingt mit Flechtner. Ich kann an dem Punkt noch drüber hinwegsehen, aber wenn ich streng bin muss ich da schon ganz nüchtern feststellen das Riedel eine Fehlbesetzung ist für Fujiko. Abgesehen davon ein schönes Hör- und Seherlebnis dieser Film.

UFKA8149



Beiträge: 8.349

26.10.2021 23:34
#54 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Für Geralt hätte mehr jemand in Matthias Klies Stimmalter als Turbas gepasst.
Hat aber trotzdem funktioniert.

Keine Ahnung, was an Riedel mangelhaft sein soll. Das "erotische" Spiel hat sie drauf, letztens auch im Triple bewiesen. Hat sich auch nicht mit dem Aussehen Fujikos gebissen, im Gegensatz zu Schmitz auf ultra-sexy Jigen.

Adi: Uwe Jellinek?


caramelman


Beiträge: 443

27.10.2021 01:00
#55 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Beim Adi bin ich leider überfragt.
Aber ja, alles in allem eine tolle Synchro die vom Buch her sogar hier und da an die damaligen erinnerte.
Peter Flechtner IST einfach Lupin III. An die neue Fujiko muss man sich noch gewöhnen, Al Akel passte einfach besser.
Turba passte für mich optisch überhaupt nicht zum grauhaarigen Geralt, wobei ich jetzt nicht wusste wie alt die Figur sein sollte, daher geht das gerade noch so durch wenn ich beide Ohren zukneife.

UFKA8149



Beiträge: 8.349

27.10.2021 01:15
#56 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Stefan Bräuler sprach einen Henchman der Antagonisten und einen Anzugtypen bei der Gala(?) zu Beginn des Filmes.

Elmar Gutmann sprach Professor Bresson. (Die dritte Rolle in den jüngsten Lupin-Synchros.)

Achja, Zenigata ist auf Deutsch die exakte Kopie des jap. Originals. Beide treffen denselben Ton, wenn sie nach Lupin rufen.


CrimeFan



Beiträge: 4.322

27.10.2021 08:20
#57 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #54

Keine Ahnung, was an Riedel mangelhaft sein soll. Das "erotische" Spiel hat sie drauf, letztens auch im Triple bewiesen. Hat sich auch nicht mit dem Aussehen Fujikos gebissen,


Ich finde man hört Riedel leider immer noch etwas an, dass sie die neue in der Klasse ist. Während die Männer untereinander alle perfekt harmonieren, wirken die Dialoge mit ihr nur so halb. Man hätte sich bei der neu Wahl an Flechtner orientieren sollen. Auch wirkt sie zwischen den 58-71 Jährigen Männern etwas zu Jung.

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #54

im Gegensatz zu Schmitz auf ultra-sexy Jigen.

Das nimmt sich nicht viel mit den Original. Kiyoshi Kobayash ist hier um einiges unpassender.

caramelman


Beiträge: 443

28.10.2021 12:14
#58 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Hr. Staudinger war ein Highlight für mich, klang genau wie früher und hat sich echt reingelegt. :D

CrimeFan



Beiträge: 4.322

09.11.2021 19:15
#59 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Synchron Clip 2:

CrimeFan



Beiträge: 4.322

30.11.2021 15:16
#60 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Heute um 18 Uhr findet auf den YouTube und Twitch Kanal von Kaze ein Livestream statt, wo die ersten 20 Minuten des Filmes gezeigt werden. Peter Flechtner wird zu Gast sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz