Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.156 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jaden


Beiträge: 1.875

20.02.2020 22:00
#16 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Wüsste nicht was an dem Gedanken so verkehrt sein sollte?

Koch Media -> KSM -> DMT -> Detlef Klein
KAZÉ -> Oxygen -> Karin Lehmann

CrimeFan



Beiträge: 4.314

20.06.2020 14:04
#17 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

"Lupin III: The First" kommt zu KAZÉ. Die Veröffentlichung ist wahrscheinlich nächstest Jahr in der Anime Night.

hudemx


Beiträge: 6.795

20.06.2020 15:59
#18 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Na hoffentlich dann wieder mit der bekannten Sprecherriege inklusive Ghadah Al-Akel und vielleicht mit Detlef Klein in der Regie und für Buch!

caramelman


Beiträge: 443

20.06.2020 16:00
#19 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Beste Nachricht seit langem! :D

CrimeFan



Beiträge: 4.314

22.11.2020 16:59
#20 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Dialogbuch/Regie: Karin Lehmann
Aufnahmen finden aktuell staat.

Knew-King



Beiträge: 6.236

22.11.2020 19:40
#21 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Schade. Da hab ich schon keine Lust mehr.

hudemx


Beiträge: 6.795

22.11.2020 19:40
#22 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Ich weiß nicht... vielleicht hat sich Fr. Lehmann ja mittlerweile etwas mit dem Stil der Synchro der vier Specials und den beiden Lupin Filmen beschäfftigt damit sie wenigstens etwas den selben Stil einfängt - aber Detlef Klein wäre hat der Oberhammer gewesen :/
Denke wenn man ihn angefragt hätte hätte er das sicher gerne wieder gemacht. Oder vielleicht jemanden anderes bzw. einem anderen Team Lupin anvertraut wie z.B. den Jungs von Kölnsynchron...


CrimeFan



Beiträge: 4.314

22.11.2020 20:10
#23 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

So böse wie 2001 bzw. gerade 2006 bei "Farewell to Nostradamus' wird es eh nie wieder werden. Dafür ist die heutige Zeit zu "Weichgespült".
Bei den Lupin vs Conan Film gab es leider den Nachteil (oder vielleicht Vorteil), dass die Lupin Charaktere kaum Interaktionen untereinander hatten. Da vor habe ich am meisten Angst, dass die geniale Verbindung unter den Sprechern fehlen wird. Gerade Flechtner und Schmitz waren das Traumpaar zusammen. Riedel und Flechtner beispielsweise waren nicht annähernd so Spitze wie Al-Akel u. Flechtner. Hier merkt man dass Klein fehlt, was NICHT heißen soll das Karin Lehmann eine schlechte Regisseurin ist.

CrimeFan



Beiträge: 4.314

30.01.2021 20:38
#24 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Inzwischen ist der Film auch durch die FSK geprüft sowohl für eine Kinoauswertung als auch für Homevideo. Mal sehen ob sie es noch dieses Jahr hinbekommen, notfalls muss man halt den Kinotermin streichen. Kaze scheint ja (leider) an der Kinoveröffentlichung Festzuhalten siehe die Verschiebung der OVAs.

CrimeFan



Beiträge: 4.314

21.04.2021 13:48
#25 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Arsène Lupin III: Peter Flechtner

websconan



Beiträge: 496

21.04.2021 14:00
#26 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Was ist denn an Karin Lehmanns Arbeit so schlecht? Ich finde die synchros waren echt gelungen.

hudemx


Beiträge: 6.795

21.04.2021 19:43
#27 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Schlecht trifft es denke ich es nicht richtig, denn sie macht ihre Sache schon recht gut. Aber Dialogtechnisch kann sie mit Detlef Kleins Arbeit nicht mithalten, der hat Lupin halt in den 6 Projekten die er betreut hat praktisch "sein Eigen" gemacht.
Da fehlen halt bei ihren bisherigen beiden Lupin Projekten die "besonderen" Eigenheiten der Klein-Fassung. Unter Klein wurde Zenigata von Lupin und seinen Kumpanen liebevoll ZsaZsa genannt, jetzt ist es zu einem "Väterchen" geworden. Auch die saloppen Sprüche fehlen irgendwie (ich liebe den Unterhosenpruch von Zenigata und seinem Gehilfen in Cagliostro, oder die etlichen geklopften Sprüche in den Specials).
Unter Fr. Lehmann fehlen diese Eigenheiten. Es wirkt (vorallem im Crossover Film, der bei uns ja vor dem Special erschien) so als ob sie sich nicht wirklich mit der Lupin-Synchron-Materie auseinander gesetzt hat bevor sie das Buch geschrieben hat, was irgendwie schade ist. Klar kann man heutzutage die etwas "riskanteren Sprüche" die Klein damals miteingestreut hat nicht mehr bringen, aber die anderen Sprüche die oft daran erinnern als ob man einen Spencer/Hill Film schaut - das hat schon recht gut gepasst und hätte hier sicher wieder gut funktioniert...

Schaut dir mal zum Vergleich Detlef Kleins Lupin Filme & Specials an, oder sogar seine City Hunter Projekte, die er im ähnlichen Stil bearbeitet hat - da merkst du direkt den Unterschied bei den Dialogen.

Wie gesagt, nix gegen Fr. Lehmann, die z.B. bei Detektiv Conan eine wunderbare Arbeit bei den Dialogen macht! Aber bei Lupin III. da konnte sie mich bisher nicht wirklich überzeugen. Aber warten wir mal ab wie sie sich bei den OVAs und dem CGI Film schlägt...

CrimeFan



Beiträge: 4.314

21.04.2021 20:07
#28 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Lehmann hat sich schon über Lupin informiert, aber leider mit: "Das Schloss des Cagliostro", wo man die Sprüche eher zwischen den Zeilen versteckt hat.
Mir fehlt die Magische Verbindung gerade zwischen Lupin und Jigen. Keine Ahnung ob sie damals noch zusammen aufgenommen wurden, die beiden waren ein Herz und eine Seele. Das ist zwar noch Vorhanden, allerdings sehr Abgeschwächt. Zenigata wirkt mir etwas zu Streng, klar ist Staudinger inzwischen 70, aber das Kraftvolle und gerade Chaotische fehlt leider komplett. Goemon hat man da tatsächlich noch am besten rübergebracht, seine Takes waren allerdings auch sehr Überschaubar.

UFKA8149



Beiträge: 8.340

26.04.2021 19:26
#29 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #27
Unter Klein wurde Zenigata von Lupin und seinen Kumpanen liebevoll ZsaZsa genannt, jetzt ist es zu einem "Väterchen" geworden.

Interessant. Ich nehme an die Grundlage im Original für Väterchen und Zaza ist das gleiche: Tōchan (Papa).

Gut möglich, dass man wie bei DC "alte Fehler" ausmerzen will, indem man sich dem Original nähert. Aus dem falsch übersetzten Inspektor wurde ja nun Kommissar Zenigata (das Hin und Her gabs ja auch bei Megure).
Schon etwas schade, wenn etablerte Eigenheiten geändert werden (Berufstitel sind ja was anderes), bei denen es nicht hätte sein müssen. Aber natürlich weiß man nie, irgendwann kann sich aus Kleinigkeiten ein zweideutiger Plotpunkt im Original ergeben, wo man in Zukunft natürlich drauf achten muss an der wichtigen Stelle Väterchen statt Vater zu sagen.

Würde mich interessieren welche Sprache für welche Synchro als Grundlage gedient hat. Wenn man die Sache mit Inspektor in den alten Synchros betrachtet, könnte man meinen, dass man einfach den engl. Titel übernahm, aber der Fehler passierte ja auch bei DC, wo ich Japanisch als durchgehende Grundlage vermute.

Edit: Aha, wie ich sehe geht das Zaza evtl. nicht auf Kleins Konto. Findet man nämlich auch im Italinischen. Ob das die Grundlage oder Inspiration war?


CrimeFan



Beiträge: 4.314

26.04.2021 19:41
#30 RE: Lupin III: The First (J, 2019) Zitat · antworten

Die alten MTV Specials können nur anhand der Italienischen oder Japanischen Version entstanden sein. Die Englische Fassungen wurden erst 2002 u. 2003 erstellt. Vermute aber stark man hat schon die Japanische Verwendet.
Hier ist die Frage, gab es schon alle 4 Specials auf Italienisch, wo sie in Deutschland liefen (2001).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz