Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Griz


Beiträge: 30.529

22.07.2022 21:57
#46 RE: Serienführer: Maverick (Maverick; USA, 1957-62) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #3
Werden leider nur 2 Volumes mit insgesamt 14 Folgen, die ersten 6 Folgen (die nur auf dem begrenzt empfangbaren Sender ARD2 liefen) sind angeblich nicht erhalten. (...)


Gerade noch mal nachgesehen. Die ersten 5 Folgen liefen wie folgt (NICHT nur in ARD 2) :

(1) Do., 24.08.1961 - ARD 2 - 21:25 Uhr - Leichte Beute
(2) Sa., 25.08.1962 - ARD - 15:00 Uhr - Maverick und Julia im Wilden Westen (Wh. am 21.09.1963, ARD)
(3) Fr., 09.11.1962 - ARD 2 - 21:20 Uhr - Die umkämpfte Landkarte (Wh. am 06.01.1964, ARD)
(4) Fr., 04.01.1963 - ARD 2 - 21:20 Uhr - Die verhängnisvolle Krawattennadel (Wh. am 03.03.1964, ARD)
(5) So., 17.02.1963 - ARD - 16:00 Uhr - Dollars in Hülle und Fülle (Wh. am 17.08.1963, ARD)


Im ganzen Monat Dezember 1962 lief keine "Maverick"-Folge, weder in der ARD noch in ARD 2.
Woher der Titel "Der Scheck heiligt die Mittel" stammt, weiß ich nicht. Es wurde kein Episodentitel dieses Namens jemals auf ARD 2 ausgestrahlt.
In der ARD könnte es natürlich später schon irgendwann gewesen sein.

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.955

22.07.2022 22:23
#47 RE: Serienführer: Maverick (Maverick; USA, 1957-62) Zitat · antworten

Die Daten und Titel hatte ich von hier:

https://www.tvder60er.de/tvserien/tvser014.htm

Griz


Beiträge: 30.529

22.07.2022 23:35
#48 RE: Serienführer: Maverick (Maverick; USA, 1957-62) Zitat · antworten

Ok, alles klar. Aber selbst hier ist der Erfasser nicht sicher, ob (wann) eine Folge im Dezember 1962 gelaufen ist.

Wie gesagt: Weder unter dem Episodentitel "Der Scheck heiligt die Mittel" noch unter "Gefährliche Erbschaft" ist ein Episodentitel (egal welcher! Serie) auf ARD 2 ausgestrahlt worden.

Hatte mich gewundert, woher/wie Du den dt. Episodentitel einem US-Episodentitel zuordnen konntest.


Gruß
Griz

Lord Peter



Beiträge: 4.955

23.07.2022 08:04
#49 RE: Serienführer: Maverick (Maverick; USA, 1957-62) Zitat · antworten

Die Zuordnung und den Alternativtitel hatte ich (wenn ich mich recht erinnere) von Wunschliste.de, aber dort gibt es inzwischen keine Episodenliste zu "Maverick" mehr, und im Infotext wird auch auf die Titelunsicherheit bei der dt. Folge hingewiesen:

https://www.wunschliste.de/serie/maverick

Schnittberichte.com ordnet die Folge 1x25 unter dem Titel "Gefährliche Erbschaft" ein:

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=25343

Und daß insgesamt nur 20 Folgen synchronisiert wurden, scheint ja unstrittig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz