Episode US-Sprecher Rolle Synchronsprecher 1x01-3x05 Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt 1x01-3x05 Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer 1x01-1x05,1x07-3x05 Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo 1x06 Tress MacNeille Trixi Juana von Jascheroff 1x01-1x13,2x06-2x36 Peter Cullen Samson Elmar Gutmann 2x01-2x05,2x37-3x05 Jim Cummings Samson Elmar Gutmann 1x01-3x05 Corey Burton Summi Eva-Maria Werth ============================================================================================= Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Buch und Regie: Heike Kospach
Meine zweitliebste Zeichentrickserie gibt es nun schon seit fast einem Jahr in HD auf Disney+. Somit ein guter Grund um meinen ersten Serienführer zu einer Zeichentrickserie zu starten .
Samples wird es auch geben. Vorab schon mal vielen Dank für eure Ergänzungen.
PS. In der Synchronkartei gibt es aktuell 56 Einträge zur Serie.
1x01 Das verwünschte Piratenschiff | Piratsy Under the Seas
Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo Peter Cullen Samson Elmar Gutmann Corey Burton Summi O-Ton ============================================================================ Jim Cummings Jolly Roger Christian Rode Corey Burton Harvey Wilfried Herbst Peter Cullen junger Ned Gerd Duwner ? Billy ?
Es ist zwar ein wenig absurd, aufgrund eines einzigen Wortes zu vermuten, aber Büttner kann ich sicher ausschließen und nach Krone klingt das auch nicht.
@Dylan Bist du sicher mit der Berliner Synchron? Dass in den Covers der Hörspielkassetten Heike SCHÜNZEL angegeben war, dürfte wohl mit einer Heirats und Namensänderung zusammen hängen, aber meiner Erinnerung nach stand dort "Michael Eilert Synchron", was viel besser ins TV-Bild passt und wohl auch das erste Mal war, dass mir diese (von mir nicht sehr geschätzte) Firma unterkam. Unter Vorbehalt, denn es ist lange her und ich habe die MC nicht mehr. Leider lässt sich bei der SK ja nie sagen, woher die Infos stammen - es kann stimmen, es kann auch völliger Blödsinn sein.
Dazu passen die Besetzungen nicht. Ich kenne mittlerweile viele Eiler Synchros und die Besetzungen, auch gerade der Nebenrollen, sind einfach „zu gut“ für Eiler. Nee, das wird schon so oder so BSG sein.
Wie gesagt, meine Erinnerung war nicht verlässlich und wenn Dorette Hugo das selbst gesagt hat, wird es stimmen. Aber dass Heike Kospach damals noch anders hieß, ist schriftlich verbürgt (es war wenn ich nicht irre der Abspann des Disney-Clubs). Mich irrtierten nur gerade die Nebenrollen, da es ziemlich früh nach der Wende war und die BSG sehr konservativ mit Besetzungen ostdeutscher Sprecher.
1x03 Der außerirdische Doppelgänger | Dale Beside Himself
Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo Peter Cullen Samson Elmar Gutmann Corey Burton Summi O-Ton ============================================================================================ Peter Cullen? Brac als Schlange Andreas Hosang o. Jonas Ziegler (?) Corey Burton? Bric als Biber ? Corey Burton Bric Ernst Meincke Jim Cummings? DTZ als Hase ? Jim Cummings DTZ Karl-Ulrich Meves Peter Cullen Brac Gerd Duwner Corey Burton DTZ als Chap Wolfgang Ziffer Tress MacNeille? Computerstimme ?