Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.092 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dylan



Beiträge: 15.877

12.02.2021 23:00
Serienführer: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts (USA, 1988-1990) Zitat · antworten

Chip & Chap - Die Ritter des Rechts
Chip 'n Dale: Rescue Rangers

Chip & Chap - Diskussionsthread - Serien im Disney Club


Episode US-Sprecher Rolle Synchronsprecher

1x01-3x05 Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
1x01-3x05 Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer
1x01-1x05,1x07-3x05 Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo
1x06 Tress MacNeille Trixi Juana von Jascheroff
1x01-1x13,2x06-2x36 Peter Cullen Samson Elmar Gutmann
2x01-2x05,2x37-3x05 Jim Cummings Samson Elmar Gutmann
1x01-3x05 Corey Burton Summi Eva-Maria Werth
=============================================================================================
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Buch und Regie: Heike Kospach



Meine zweitliebste Zeichentrickserie gibt es nun schon seit fast einem Jahr in HD auf Disney+.
Somit ein guter Grund um meinen ersten Serienführer zu einer Zeichentrickserie zu starten .

Samples wird es auch geben. Vorab schon mal vielen Dank für eure Ergänzungen.

PS. In der Synchronkartei gibt es aktuell 56 Einträge zur Serie.

Dylan



Beiträge: 15.877

12.02.2021 23:00
#2 Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x01 Das verwünschte Piratenschiff Zitat · antworten

1x01 Das verwünschte Piratenschiff | Piratsy Under the Seas


Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo
Peter Cullen Samson Elmar Gutmann
Corey Burton Summi O-Ton
============================================================================
Jim Cummings Jolly Roger Christian Rode
Corey Burton Harvey Wilfried Herbst
Peter Cullen junger Ned Gerd Duwner
? Billy ?


1x01 junger Ned - Uwe Paulsen (?)

1x01 Billy

Dylan



Beiträge: 15.877

12.02.2021 23:01
#3 Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

1x02 Das vermisste Kätzchen | Catteries Not Included


Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo
Peter Cullen Samson Elmar Gutmann
Corey Burton Summi O-Ton
================================================================================
Peter Cullen Officer Muldoon Raimund Krone (?)
Jim Cummings Sergeant Spinelli Jörg Döring
Laura Mooney Mandy ?
? Maus Jonas Ziegler
Jim Cummings Norton Nimnul Hans-Joachim Hanisch
Tress MacNeille Spunky André Schmidtsdorf


1x02 Mandy

1x02 Maus

1x02 Muldoon - Rainer Büttner (?)

1x02 Spinelli - Jörg Döring (?)

1x02 Spunky - Florian Kiesel (?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.02.2021 23:07
#4 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

Geil!

Döring stimmt, Maus könnte Gerd Jochum sein.

Wilkins


Beiträge: 4.216

12.02.2021 23:32
#5 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

1x01 junger Ned -> Gerd Duwner

1x02 Maus -> ähnelt tatsächlich Jochum, ist m.E. aber Jonas Ziegler

Griz


Beiträge: 30.351

12.02.2021 23:32
#6 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

01: junger Ned - unverkennbar Gerd Duwner
02: Spinelli - Döring stimmt

GG

hudemx


Beiträge: 7.217

13.02.2021 07:53
#7 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

Hui, coole Idee für einen Serienführer :D

1x02 Maus -> Jonas Ziegler
1x02 Muldoon -> Nicht Büttner, hört sich eher nach Raimund Krone für mich an

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

13.02.2021 08:21
#8 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

Es ist zwar ein wenig absurd, aufgrund eines einzigen Wortes zu vermuten, aber Büttner kann ich sicher ausschließen und nach Krone klingt das auch nicht.

@Dylan
Bist du sicher mit der Berliner Synchron? Dass in den Covers der Hörspielkassetten Heike SCHÜNZEL angegeben war, dürfte wohl mit einer Heirats und Namensänderung zusammen hängen, aber meiner Erinnerung nach stand dort "Michael Eilert Synchron", was viel besser ins TV-Bild passt und wohl auch das erste Mal war, dass mir diese (von mir nicht sehr geschätzte) Firma unterkam. Unter Vorbehalt, denn es ist lange her und ich habe die MC nicht mehr.
Leider lässt sich bei der SK ja nie sagen, woher die Infos stammen - es kann stimmen, es kann auch völliger Blödsinn sein.

Gruß
Stefan

Dylan



Beiträge: 15.877

13.02.2021 08:37
#9 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

Besten Dank für die ganzen Ergänzungen :)

Dorette Hugo erwähnt Heike Kospach und die BSG in ihrem Media-Paten Interview (ab 8:10):
https://www.youtube.com/watch?v=YNCYAF4KMWs

berti


Beiträge: 17.472

13.02.2021 10:10
#10 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

Könnte es sein, dass die Michael Eilert Synchron kein eigenes Studio hatte und daher das der BSG nutzte?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

13.02.2021 10:48
#11 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

Dazu passen die Besetzungen nicht. Ich kenne mittlerweile viele Eiler Synchros und die Besetzungen, auch gerade der Nebenrollen, sind einfach „zu gut“ für Eiler. Nee, das wird schon so oder so BSG sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

13.02.2021 18:45
#12 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x02 Das vermisste Kätzchen Zitat · antworten

Wie gesagt, meine Erinnerung war nicht verlässlich und wenn Dorette Hugo das selbst gesagt hat, wird es stimmen. Aber dass Heike Kospach damals noch anders hieß, ist schriftlich verbürgt (es war wenn ich nicht irre der Abspann des Disney-Clubs).
Mich irrtierten nur gerade die Nebenrollen, da es ziemlich früh nach der Wende war und die BSG sehr konservativ mit Besetzungen ostdeutscher Sprecher.

Gruß
Stefan

Dylan



Beiträge: 15.877

13.02.2021 21:00
#13 Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x03 Der außerirdische Doppelgänger Zitat · antworten

1x03 Der außerirdische Doppelgänger | Dale Beside Himself


Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
Corey Burton Chap Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille Trixi Dorette Hugo
Peter Cullen Samson Elmar Gutmann
Corey Burton Summi O-Ton
============================================================================================
Peter Cullen? Brac als Schlange Andreas Hosang o. Jonas Ziegler (?)
Corey Burton? Bric als Biber ?
Corey Burton Bric Ernst Meincke
Jim Cummings? DTZ als Hase ?
Jim Cummings DTZ Karl-Ulrich Meves
Peter Cullen Brac Gerd Duwner
Corey Burton DTZ als Chap Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille? Computerstimme ?


1x03 Biber

1x03 Brac - Gerd Duwner o. Uwe Paulsen

1x03 Computerstimme - Viola Sauer o. Alexandra Lange (?)

1x03 DTZ - Karl-Ulrich Meves (?)

1x03 Hase

1x03 Schlange

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

13.02.2021 21:06
#14 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x03 Der außerirdische Doppelgänger Zitat · antworten

Definitiv Duwner. Meves stimmt auch.
Zu Viola Sauer kann ich nichts sagen, aber Alexandra Lange ist das nicht.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.216

13.02.2021 21:06
#15 RE: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts | 1x03 Der außerirdische Doppelgänger Zitat · antworten

1x03 Brac -> Gerd Duwner stimmt
1x03 DTZ -> Karl-Ulrich Meves stimmt
1x03 Computerstimme -> m.e. weder Lange noch Sauer
1x03 Schlange -> evtl. Andreas Hosang oder Jonas Ziegler?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz